Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hubert
Hubert ist offline Hubert hat 625 mal geschrieben. Das sind 1.86% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 13 weiter


Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2015 - 20:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Natürlich. Windows 10 ist für manche das Größte. Ich finde, Windows 7 ist von der Benutzeroberfläche her schon mehr als ausgereift.

Meiner Meinung nach hat Microsoft Windows 10 nur eingeführt, um seine User ausschnüffeln zu können. Klar ist es deshalb auch völlig kostenlos. Natürlich lassen sich bestimmte Einstellungen vornehmen. Aber reicht das? Und wie ist es mit dem aufgezwungenen Microsoft Konto? Bei Windows 7 brauche ich das nicht.

Man kann nicht mehr selber entscheiden, ob ein Update aktiv wird oder nicht. Klar... Updates müssen sein. Aber nur die Sicherheitsupdates.

Es gibt EIN Betriebssystem. Es soll auf Handys genauso laufen wie auf PCs. Eine große Kostenersparnis.

Was gibts vom System her besseres in Windows 10 als es bereits in Windows 7 gab?

Ja, es ist Geschmackssache. Will man die Kacheln, die Apps? Manche bestimmt Ja.




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2015 - 20:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich mach dieses Jahr Pause. Ist halt auch nicht unbedingt um die Ecke von mir.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2015 - 20:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt nun ein Aufseherhäuschen zwischen dem großem Pool und dem Pool draußen. Wozu wohl?

Außerdem ist nun die Poolbar draußen überdacht. Das ist noch nicht lange.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2015 - 20:45 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von MaxSNH:
.... Watzmanntherme in Berchtesgaden....



Ja! Hallo! Es ist immer schön, wenn Leute sich hier vorstellen.

Mich würd mal die Watzmanntherme interessieren. Vielleicht magst Du hier einen kleinen Bericht veröffentlichen unter Saunatester

Da möcht ich auch mal hin. Aber ich weiss noch nicht wann und obs das überhaupt wert ist.

Ich weiss nur, dass die Gegend dort sehr schön ist.

Viele Grüße,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.10.2015 - 20:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die sechs Auswahlmöglichkeiten sind nicht sehr konstruktiv gewählt.

Warum ich in die Sauna gehe? Weil es unglaublich gut tut. Die Hitze Die Kälte... Tolle Architektur der Anlagen... Schwimmen nebenbei.. einfach toll.

Sauna... Ohne Pool und Abkühlbecken... ohne Ruheräume... nicht denkbar.

Deine Auswahlmöglichkeiten: "Aus Langeweile", "weiß nicht", "nackte Menschen zu sehen"... wirken provokant und nicht positiv zum Thema beitragend.





Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Guten Morgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2015 - 11:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Danke! Dir auch!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alpamare-Nachfolger in Bad Tölz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2015 - 13:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Na das ist doch mal was Neues.

Bin schon gespannt, wie das aussehen wird.

Dem neuen Wellness-Bad, sofern es in zwei Jahren fertig ist, werde ich bestimmt mal einen Besuch abstatten.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Lieblings Aroma (Saunaduft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2015 - 14:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Was auch was für sich hat, das sind fruchtige Aromen, gemischt im zweiten Durchgang beim Aufguss mit "dunkler Schokolade". Hat was ganz Eigenwilliges, Wohltuendes.



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2015 - 18:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Meine Frage zurück: Warum willst Du denn in die Sauna? Aus gesundheitlichen Gründen? Oder weil Du glaubst, dass Du dort durch die Hitze und die Kälte im Tauchbecken Ausgleich findest? Dann Ja!

"Einen ausgeprägten mittleren Ring"... das ist sowas von egal.

Bekleidungslos in der Sauna? Ist selbstverständlich und völlig normal!

Krampfadern? In der Sauna? Jeder, der kein Arzt ist, sollte sich hüten, hierzu eine Empfehlung abzugeben.

Probiers doch einfach mal aus. Kannst doch nichts verlieren. Wenn du dich nicht wohlfühlst, fährst Du einfach wieder nach Hause.





Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2015 - 19:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hey Andi, was für ein Zufall. Zu Weihnachten den 500sten Post.

Frohe Weihnachten auch von mir !!!


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit nassen Haaren in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2015 - 14:57 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


.... mit nassen Haaren in die Sauna....


Ist ja schön und gut... Sofern man noch Haare hat.



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Fußbekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2016 - 21:04 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich brauche eigentlich auch nie Badeschuhe. Nur wenn draußen bei kaltem Boden die Sauna weit weg ist. Dann vielleicht.

Ich möchte auch bezweifeln, dass Badeschuhe einen zuverlässigen Schutz vor Fußpilz darstellen.




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Fußbekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2016 - 21:15 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Wenn Badeschuhe vor Fußpilz schützen sollen, dann sollte man meines Erachtens auch akribisch darauf achten, den Fußboden nicht mit den blanken Füßen zu betreten, was eigentlich gar nicht möglich ist.

Wenn man die Schuhe abstellt um z.B. in den Pool zu gelangen, hat man eigentlich immer noch einige Schritte ohne Schuhe zu bewerkstelligen.

Manchmal gibt's kleine Pfützen. Schreitet man mit den Schuhen hier hindurch, gelangt Spritzwasser auf die Haut und somit auch die etwaig vorhandenen Sporen.

Auch wenn es keine Pfützen gibt, kann durch die Adhäsions- und/bzw. Kohäsionskräfte bei einem Gang durch eine Therme, Wasser am Boden trotz Badelatschten auf die Haut gelangen.

Fazit:
Es mag sich etwas dämlich anhören, wenn man das so liest. Jedem sollte aber bewusst sein, dass Badelatschen eben nicht zu 100% vor Fußpilz schützen.

Die Füße steril zu verpacken will und kann vermutlich auch niemand.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blaue Flecken durch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2016 - 21:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Durch das Saunieren kannst du keine blauen Flecken bekommen!

Viele Grüße,

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kaffee und Sauna passt das? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.1.2016 - 20:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo!

Ich glaube nicht, dass es eine Regel gibt, die besagt, dass sich Kaffee und Sauna nicht vertragen. Ja vielleicht regt Kaffee den Organismus an und die Herzaktivität steigt. Mag auch sein, dass sich dies bei einem Aufguss noch verstärkt. Dennoch glaube ich nicht, dass dies bei einem gesunden Menschen von Belang ist. Meiner Meinung nach ist es nicht gefährlich, einen Kaffee zu trinken und dann in den Aufguss zu gehen. Vielleicht war der Aufguss sehr heiß und hat lange gedauert? Hast du vielleicht vorher etwas gegessen? Das kurbelt unter Umständen auch die Herzaktivität an.

Treibst Du Sport? Bei zu wenig Ausdauer ist man nämlich auch nicht so sehr "Saunafest" bei einem Aufguss.

Kaffee soll an und für sich sehr gesund sein, sofern man es nicht übertreibt.

Man muss auf sich selber hören, wann der Kaffee gut tut und wann nicht.

Aber zu Deiner Frage:
Ich glaube nicht, dass Kaffee und Sauna zusammen gefährlich ist.

...und: ... dass man das Herz pochen spürt bei einem Aufguss... das empfinde ich eigentlich als normal. Deshalb ist das Abkühlen danach auch sehr wohltuend.

Aber eine Regel gibt es schon!
Und zwar: Sich selber nicht übergehen! Wenn Dir der Kaffee vor dem Aufguss nicht gut tut, was ich dennoch nachvollziehen kann, dann mach das bitte nicht mehr.

Ich hab gesehen, dass Du noch Neuling hier bist. Gerne kannst Du hier alle Fragen zum Thema Sauna stellen. Dafür ist das Forum da.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kaffee und Sauna passt das? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2016 - 12:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andi

Ganz genau so ist es.

Viele Grüße


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Netzfundstück: Franziskaner Weißbier widmet sich jetzt auch dem richtigen Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.2.2016 - 21:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Alexander. Nun sei mir bitte nicht böse. Ich möcht auch nichts entfachen hier und meine es auch nicht persönlich.

Aber das ist doch ein Schmarrn was da steht.

Oder meinst du vielleicht auch?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2016 - 19:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also in Österreich wird normal sauniert.

Ohne Badebekleidung.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Birkensauna in Haan-Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2016 - 19:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Über die Birkensauna wurde hier schon öfter berichtet.

HIER
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2016 - 21:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nein. Meine Antwort bezog sich nicht auf Südtirol. ich glaube Dir, was Du geschrieben hast. Eigentlich wollte ich nur meinen Senf dazu geben. Meine Erfahrungen: In Österreich wird ohne Bekleidung sauniert. Ganz klar!

Zu Südtirol:
Es gibt ja Tirol und Südtirol. Tirol, das ist Österreich. Südtirol, das ist Italien. Ein ganz besonderes Italien. Man glaubt nicht, dass man sich in Italien befindet. Alles ist österreichisch. Die Leute reden auch nicht italienisch. Sondern deutsch.

Ich dachte, das siehst du genau so, als ich las: ...sowohl im deutschsprachigem, als auch im italienischsprachigem Raum. Da las ich raus, dass eben auch für Dich Südtirol NICHT Österreich ist.

Ich lasse mich hier aber auch gern eines Besseren belehren. Südtirol, um eigentlich mitreden zu können, das liegt auch von mir ein ganz schönes Stück weit weg.

Ich denke, hier kann Wikipedia nützliches dazu beitragen. Einfach bei Wikipedia "Südtirol" eingeben. Sehr aufschlussreich.

Und - Jürgen? Worauf beziehen sich deine Erfahrungen? Wart ihr in einem Hotel oder in einer renommierten Therme?

Wobei z.B. die Therme Meran den Saunabereich als Nacktbereich deklariert.


Welchen Link meinst Du mit "weiter oben"? Den von mir selbst?
Ich halte von dem T-Online Bericht auch nicht viel. Man kann hier nichts pauschalisieren.

Wenn ich schreibe: "Also in Österreich wird normal sauniert - Ohne Bekleidung", so handelt es sich ausschließlich um meine Erfahrungen.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.3.2016 - 20:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja das hast Du schon recht. Ganz so einfach ist es nicht.

Auch gibt es dort Gegenden, wo Ladini gesprochen wird. Rätoromanisch...
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2016 - 21:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von tom:
... ist Deutschland das TOP Saunaparadies und zwar ganz vorne!




Genau so ist es!!!

Egal wo man hinschaut. Egal welches Land...

Bei uns braucht man z.B. parallel keine Textilsauna in einer Therme, "...um seriös zu bleiben..."

wie man es manchmal erlebt.



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Was halten Saunafans von Sommer- Winterzeit Uhr Umstellung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.3.2016 - 9:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich glaube nicht, dass Energie gespart wird.

Dass es im Sommer länger hell ist, das ist schon super. Klar. Bis man sich an die Zeitumstellung gewöhnt hat, dauert es einige Tage. Grundsätzlich mag ich die Umstellung aber schon. Auch im Herbst.

Müsste ich abstimmen, würde ich DAFÜR stimmen.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Holthusenbad Hamburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.6.2016 - 22:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... das Holthusenbad... ein Jugendstilbad in Hamburg

Das heisst, es hat uralte Wurzeln. Das Gebäude gibt es schon sehr sehr lange.

Anfahrt
Am besten man fährt mit der U-Bahn bis Kellinghusenstrasse, dann einfach über die Strasse und schon ist man da.

Lage
Sehr zentrumsnah.

Saunen
Finnische Sauna 85 und 90 Grad
Steinsauna 50 Grad
Eukalyptussauna 45 Grad
Aromabad 45 Grad
Orientalisches Dampfbad 50 Grad

... hört sich alles toll an. Man muss aber ein wenig differenzieren: Es gibt eine kleine Saunaanlage dort. Hier ist z.B. die finnische Sauna, ein Kalttauchbecken und eine kleine Gastronomie. Das Steinbad und das Aromabad befindet sich aber an einer ganz anderen Ecke des Bades.

Ruhebereich
Hiermit kann die Anlage punkten. Der Ruhebereich ist sehr schön.

Aufgüsse
Ja! Die scheint es dort wohl zu geben.

Pools - Schwimmbad
Die große Schwimmhalle wurde wohl renoviert. Ja - ist OK so wie es ist. Aber man hätte mehr draus machen können.
Außenbecken: Das Selbe.
Drumherum alles grün. Das ist sehr schön.

Zusammenfassung
Das Bad macht einen guten Eindruck. Zuvorkommendes Personal. Man hätte aber mehr daraus machen können.
Die kleine Saunaanlage ist sehr schön gestaltet. Sehr schöne Saunen. Das Kalttauchbecken liegt inmitten eines kleinen Innenhofs. Auch irgendwie originell. Der Ruhebereich: Hervorragend.

Das Bad an sich mit den Schwimmhallen: Etwas klobig. Edelstahlpools machen immer den Eindruck als hätte das Geld nicht gereicht.

Man hätte aus dem riesigem Gebäude etwas sehr schönes zuwege bringen können. Aber daraus ist nichts geworden.

Trotzdem: Wer braucht schon immer "Premium-Sauna"...? Man fühlt sich wohl dort! Es ist alles vorhanden. Das alte Gemäuer, die alte Eingangshalle, schon beeindruckend.

Die Anlage ist kein Saunatempel-Juwel. ...aber trotzdem, um bei der Ambivalenz zu bleiben, welche die Anlage auch ausstrahlt, , eigentlich ganz OK dort.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2016 - 22:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nicht Michaels Frau hat einen Fehler begangen. Die Frau, die Michaels Frau dumm angeredet hat, die hat sich daneben benommen. Äußerst daneben!

Es ist jede "Frisur" erlaubt.

Lange Haare sind kein Hygienedefizit. Egal, wo sie wachsen.

..und wer ohne Haare will... genauso gut!


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Brauche bitte mal hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2016 - 10:26 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Fabian,

du musst nach dem Einloggen im "Forum" oben auf der Leiste bei den vielen blauen Wörtern auf "Einstellungen" gehen. Da kannst Du alles Erdenkliche einstellen. Einfach ausprobieren, oder nochmal melden, wenns nicht funktioniert hat.

Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtswünsche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2016 - 0:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Auch von mir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem Lkr. Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2017 - 16:05 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Ex-Mitglied:


... Trimini in Kochel...



Ja, bin ich auch gespannt. ...in Schliersee ist auch eine sehr gute Therme.

Zitat von Daniel81ED:
...Therme Erding...


In Erding gibt's ein neues Saunahaus. Sehr gelungen finde ich. Eine Holzblockhütte. So groß wie ein Einfamilienhaus. ...Banjasauna. Voll gelungen finde ich.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 21:54 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Leistenbruch ??????
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2017 - 22:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Da würde dieser Link gut passen:


Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2017 - 23:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nein Du bist nicht nervig!

Durch Sauna nimmt man nicht ab! So viele Aufgüsse man auch mitmacht. Die Pfunde schmelzen dabei nicht! Auch das Tauchbecken macht das nicht wett!

Vielleicht wenn man kräftig im Schwimmbad seine Runden/Bahnen zieht und das nicht zu kurz.

Wer abnehmen will, kann zwar in die Sauna gehen, abnehmen wird man alleine dadurch aber definitiv nicht.

Will man abnehmen, muss man weniger essen und mehr Sport treiben!


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bayerischer Wald? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2017 - 19:20 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Aquakur in Bad Közting. Sehr zu empfehlen!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Rupertustherme Bad Reichenhall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2017 - 20:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Allgemeines vorneweg
Die Rupertustherme in Bad Reichenhall ist eine der besten Thermen die ich bisher gesehen habe. Sie liegt im äußersten Süd-Osten Deutschlands. Die Therme mit Sauna feiert gerade ihr zwölfjähriges Bestehen.

Architektur
Hier wurde sich wirklich große Mühe gemacht. Die Therme ist sehr hell. Es wurde mit sehr viel Glas gearbeitet. Deshalb hat man eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge. Hier ist nichts billig oder halbherzig. Die gesamte Therme ist überall sehr schön beleuchtet. Man findet sehr viel indirekte Beleuchtungen. Das macht das Ganze sehr freundlich. Eine architektonische Meisterleistung! Vom Feinsten!

Saunen
Es gibt sehr viele. Für Jeden ist etwas dabei. Auch hier wurde nicht gespart. Alles sehr aufwändig gebaut. Alles sehr einladend und auch sehr geräumig.
Die Tempelsauna draußen fanden wir besonders schön.

Peelings
Etwas besonderes stellt das Laist-Peeling dar. Laist ist Gesteinsmehl mit Salz vermischt. Bad Reichenhall.... da wo das Salz herkommt

Gastronomie
Sehr schöne Gastronomie. Die lassen sich auch hier immer wieder etwas einfallen.

Pools
... gibts genügend dort! Auch einen großen im Saunabereich. Der ist genau richtig temperiert. Drumherum ein wunderschöner Garten. Sehr schön plaziert inmitten der Therme.

Außenanlagen - Ruhemöglichkeiten
Es gibt dort einen großen Außenbereich. Auch sind ansonsten genügend Ruhemöglichkeiten vorhanden.



Gerne wieder !!!
Der Internetauftritt der Therme ist sehr gut.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.5.2017 - 21:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es mag ja alles richtig sein. Wenn man aber lange im Pool war und nachher nicht mit Duschgel und Shampoo duscht (sofern man Haare hat), geht der Chlorgeruch lange nicht weg. Deshalb: NACH einem Saunabesuch MIT Duschgel duschen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Kristall-Trimini-Kochelsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.5.2017 - 18:32 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das TRIMINI am Kochelsee hat gerade erst eröffnet. Es ist also absolut neu.

Architektur
Die Anlage ist sehr gelungen. Es wurde sehr aufwändig gebaut. Mehrstöckig verteilen sich Pools, Saunen und Ruheräume. Es gibt eine Außentreppe und auch einen Aufzug. Innen gibt's einen zweiten Aufzug, der bis nach ganz oben fährt. Oben ist man komplett im Freien. Man hat einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge und natürlich auf den Kochelsee. Die Anlage hat einen direkten Seezugang.

Saunen
Ganz besonders ist die Herzogstandsauna. Sie ist überdimensional groß. Die gesamte Front Richtung Kochelsee ist aus Glas. Dementsprechend ist das Panorama auf den See. Es sind zwei Öfen drinnen.
Dann gibt es noch viele weitere Saunen. Alles total schön gestaltet.

Gastronomie
Die Gastronomie heisst "zum Franz". Sie ist alt bäuerlich, oberbayerisch eingerichtet. Das heisst, mit viel Holz und Kasettendecken. Richtig gemütlich und sehr schön das Ganze.

Ruheräume
Es gibt ein sehr großes Holzhaus. Da ist die Hubertussauna und oben ein großer Ruheraum. Auch der ist bäuerlich oberbayerisch eingerichtet. Auch der ist total gemütlich.

Fazit
Eine absolut tolle Anlage. Sehr sehr schön das Ganze geworden.
Bayerische Politiker kamen zur Einweihung der Therme.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2017 - 20:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich finde schon gut, wenn große Anlagen entstehen. Das zeigt auch, dass bei den Leuten großes Interesse an Sauna besteht. Erding mag riesig sein, ist aber auch toll. Die Besucherzahl ist immer sehr hoch. Das stimmt.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Der Herbst klopft an die Tür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2017 - 20:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bei uns ist noch keine Spur von Herbst. Es ist sehr heiß.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna in St. Peter Ording Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2017 - 20:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Hartwig:

Mein Fazit:

Eine schöne, kompakte Sauna für den, der gerade dort Urlaub macht und seinen Sauna-Rhythmus nicht unterbrechen möchte. Für eine Stammsauna fehlen sowohl eine größere Auswahl an Saunen als auch die Möglichkeit, textilfrei zu schwimmen.



Ganz genau meine Meinung. Die Therme ist zwar nett, sollte jedoch auch nicht überbewertet werden.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2017 - 20:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Holychair:
Ich habe da drinnen ein Problem; unter den Zehennägel ist die Hitze spürbar und es schmerzt (wenn ich liege) - sonst nirgends. Gibt es sowas wie Sauna-Socken?
lg.tom


Hallo!
Zugegebener Maßen, erscheint dieses Problem ein wenig kurios. Ich finde es jedoch legitim, dieses Problem mal anzusprechen. ...hatten wir hier trotz der vielen Beiträge noch nicht... möchte ich mal behaupten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das unter Umständen schmerzen kann.

...Saunasocken... hm... habe ich noch nicht gehört.
Mein Tipp: Evtl. ein kleines zweites Handtuch auf die Zehen legen.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2017 - 20:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Deinem Link zufolge bist Du aus Graz! Das ist ja toll!


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Der Herbst klopft an die Tür Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2017 - 20:43 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja genau! Morgen soll es bei uns noch heiß werden, dann kommt der Herbst vermutlich in großen Sprüngen. Was ja nun auch wieder niemand will!

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2017 - 22:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Da hast du bestimmt recht. Nur herrscht das ungeschriebene Gesetz, Latschen draußen vor der Saunakabine abzustellen, weil diese angeblich bei der Hitze ausdünsten. Du müsstest dich bei bösen Kommentaren womöglich erklären warum du die Latschen während des Aufgusses bzw. in der Sauna an sich trägst. Es handelt sich ja um Filzlatschen. Vielleicht wird das dann auch irgendwann so toleriert wie die Saunahüte.

Für mich wär das kein No-Go.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2017 - 9:07 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich fand es auch immer zweifelhaft, dass die Schuhe ausdünsten sollen. Es gibt jedoch anscheinend viele, die das glauben.

Es ist oft ein Phänomen, wenn jeder seine Latschen nach dem Aufguss sucht und alles blockiert wird dadurch. Da sollte es mal eine Regelung geben, dass das nicht mehr vorkommt. Eine Lösung gestaltet sich allerdings schwierig. Am Besten die Wartezeit mit einkalkulieren.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2017 - 10:11 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nur laufen die alle nicht vor der Hitze davon. Die haben es auch nicht eilig.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2017 - 12:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Manchmal ist doch das Kuriose das Nette, was bereichert. Ich brauche auch keine Saunasocke oder den Saunahut, kann aber verstehen, wenn das Leute anwenden möchten.

Ja - Spaß - neuer Trend... etc.

Wenn man will, kann man aber auch ein wenig Sarkasmus raus hören. Was ja auch manchmal OK ist.

Wollen wir doch mal festhalten, dass es noch dazu ein wenig banal ist das Ganze.
Trotzdem wert, es aufzugreifen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Wasserpark Starnberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2017 - 18:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Der Wasserpark in Starnberg wurde renoviert. Es gibt dann dort eine neue Saunaanlage. Schau ma mal, ob die was G´scheidts wird...

Der Wasserpark ist vierzig Jahre alt. Nun läuft seit 2015 eine Renovierung.

Es soll eine 90 Grad Sauna, eine 70 Grad und eine 60 Grad Sauna geben. Mit direktem Zugang zum See. Auch ein Warmbecken soll dann vorhanden sein.

Der Umbau / Neubau des gesamten Seebads wird auf 20 Mio. € beziffert. Wahrscheinlich wird's im April 2018 eröffnet.

... da tut sich wieder was!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.12.2017 - 23:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking




Jou...
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist der Sommer noch ein Sommer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.4.2018 - 20:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die letzten Tage waren sommertechnisch mehr als super
So macht das Spaß !!!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.4.2018 - 21:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


www.saunafans.de gibt's nun schon über zehn Jahre. Ist schon interessant, welche Entwicklung das Forum hinter sich hat.
Ich weiß noch: Zu Beginn, ich kenne es seit 2009, da waren es mal so um die fünf User, die sich am Tag hier eingeloggt haben, wenn überhaupt.
Nun ist es ganz schön an Größe angewachsen. Damals, ich glaube, es waren nur wenige Hunderte, heute sinds mehrere Tausende, die sich einen Account geholt haben. Und viele sind aktiv hier. Viele Themen wurden angesprochen.
Mehrmals sind wir auf einen anderen Server umgezogen, und niemand hats gemerkt. Aber das ist ja auch die Arbeit dahinter, die der Admin hat.

Ist schon toll das Ganze !!!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Therme Meran / Terme Merano Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2018 - 10:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die Therme in Meran möchte ich auch mal besuchen. Weiß noch nicht wanns klappt. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Hubert
Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 13 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek