Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Schaempi
Schaempi ist offline Schaempi hat 36 mal geschrieben. Das sind 0.11% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Schaempi ist offline Schaempi  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Heizstäbe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.4.2024 - 16:47 Uhr
36 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Nach 10 Jahren und über 2.500 Betriebsstunden war ein Heizstab defekt.
Dadurch musste ich den Ofen sowieso komplett ausräumen und ich habe gleich alle drei Heizstäbe erneuert.
Eine handvoll Steine die ganz unten lagen habe ich "gerettet" damit der Ofen wieder richtig voll wurde (es gab die neuen Steine nur in einer festen Menge), aber alle Steine die direkt an und über den Heizstäben lagen hatten schon arg gelitten, so dass der Austausch sinnvoller war anstatt sie mühsam zu waschen.

Ich fahre den Ofen auf 102 Grad, so dass ich auf der oberen Bank echte 90 Grad habe und mache nicht jedesmal einen Aufguss (Leitungswasser + hochwertige natürliche ätherischen Öle) sondern genieße oftmals einfach die Ruhe und die Hitze.

Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek