Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1514 mal geschrieben. Das sind 4.52% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Cambomare in 87437 Kempten (Allgäu) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2023 - 14:36 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Meine Tochter und ich besuchten am Samstag 22.04.2023 das Cambomare in Kempten. Insbesondere die Saunaabteilung hat sich ja richtig gemasert.
Parkplätze sind genug kostenfreie vorhanden, sowohl auf dem Parkplatz vom Cambomare, als auch an der Straße.
Der Eintritt ist vergleichsweise günstig.
Alles ist sauber und es gibt jede Menge Umziehkabinen (sogar größere für Familien), als auch gepflegte Spinde.
Das reguläre Schwimmbad verfügt über ein sehr großes Langschwimmerbecken mit ordentlicher Wassertiefe. Dann gibt es noch einen Nichtschwimmerbereich inkl. Strömungskanal, sowie Reifenrutsche und Bistro. Die Wärme ist sehr angenehm und keinesfalls zu kühl.
Die Bademeister sowohl in der Sauna, als auch Bad sind sehr aufmerksam und freundlich und absolvieren beständig Rundgänge. Auch wird während des Betriebs immer wieder gesäubert.
Zur Sauna können selbst Gehbehinderte ohne Mühe per Aufzug fahren.
Es gibt genug Liegen für alle 8die man laut Hinweis nicht reservieren soll). Selbst als wir gingen um 19 Uhr war es nie zu voll. Auch der Saunabereich ist TipTop sauber und sehr gepflegt.
Der Bewirtungsbereich ist in einem eigenen Anbau namens Hoigarta untergebracht und das Essen ist sehr geschmackvoll sowie optisch hübsch angerichtet und frisch. Bis auf eine Person ist das Personal im Verpflegungsbereich sehr freundlich. Es reicht hier aber nicht nur ein Handtuch beim Sitzen unterzulegen, nein, man muss die Lenden umhüllen. Die Preise sind moderat. auch hier ist alles TipTop sauber.
Der Freibereich punktet durch mehrere Wiesenflächen durchzogen von Wasserläufen und Teichen auf denen man in den Liegestühlen bei frühlingshaften Vogelgezwitscher herrlich entspannen kann.
Die Aufgüsse finden zumeist im großen Aufgusshaustatt, wo wirklich jeder auch noch so kurz vor dem Aufguss erinen freien Platz auf einer der drei Ebenen findet. Die Panoramafenster werden mittels Rollos verdunkelt wenn ein Entspannungsaufguss stattfindet.
Verwedelt wird mittels Handtuch, großer Fächer oder Fahne.
Verwendet werden nur naturreine Duftstoffe wie z.B. von Bergila, oder RBM Natur Sauna & Wellness etc. Ein Aufguss dauert ca. 12 Minuten mit drei Durchgängen und meist Musikbegleitung.
Aufgegossen werden bis zu vier große Kübel Wasser + die in Schneekugeln eingetröpfelten Naturöle. Der Duft ist dadurch dezent, aber himmlisch natürlich.
Es gibt mittlerweile so viele Saunen drinnen und draußen, sowie 2 Ruhehäuser, Naturabkühlteich, Schwimmbecken, überall sehr gepflegte Duschen und WCs, so dass man das alles gar nicht an einem Tag alles benutzen kann.
Wir waren sehr zufrieden und kommen sehr gerne wieder!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek