Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von karas
karas ist offline karas hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


karas ist offline karas  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Richtig schwitzen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.11.2013 - 13:43 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Saunen sind ja zum Schwitzen da. Doch kann man auch falsch schwitzen?
Vor einigen Wochen war ich in der Sauna. Nachdem ich Schweißperlen auf der Haut hatte, wischte ich mir diese wie üblich mit meinen Händen vom Körper ab, so dass sie aufs Handtuch tropften. Dabei habe ich sie mir von oben nach unten (also in Richtung weg vom Herzen) abgewischt. Plötzlich sprach mich ein Mann an und meinte, dass dies falsch sei. Dadurch würden die Poren geschlossen und der Körper zudem nicht mehr so gut durchblutet. Er meinte, ich müßte mir die Schweißperlen von unten nach oben (also in Richtung zum Herzen hin) abwischen. Ich habe bislang noch nie so etwas gehört. Weiß das von euch jemand? Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Würde mich über fundierte Antworten freuen.
Gruß Karas
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek