Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Corona Virus in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.3.2020 - 11:55 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Das absurde hier in Kassel ist: Die Saunen in Therme und städtischem Schwimmbad sind geschlossen, aber schwimmen gehen darf man noch. Wo wird wohl das Risiko größer sein, bei 90 Grad in der Sauna oder bei 28 Grad im Schwimmbad oder im Whirlpool sitzend?

In den umliegenden Städten ist auch schon fast überall geschlossen (komplett inkl. Schwimmbereich) oder es wird auf's Wedeln verzichtet. Nehme aber an, in den kommenden Tagen werden alle nachziehen und alles dicht machen.

Viele gehen ja regelmäßig saunieren, um ihre Abwehrkräfte und das Immunsystem zu stärken. Statt das zu unterstützen, wird den Menschen diese Möglichkeit nun von den Behörden genommen. Möglicherweise werden manche dadurch erst krank, abgesehen davon, dass es vermutlich auch krank macht, wenn der Mensch nur noch bei der Arbeit funktionieren soll, ihm aber kein Ausgleich mehr, z. B. in Form eines Saunabesuchs, mehr möglich ist.

Am riskantesten ist meiner Meinung nach immer noch der Einkauf im Supermarkt.

Und ergänzend: Wie in Stuttgart sind hier auch Kinos, Theater und Discos geschlossen.
Wer ins Museum oder noch schwimmen gehen will, muss am Eingang seine persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefon) angeben, sonst gibt es keinen Eintritt.
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek