Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Steffl
Steffl ist offline Steffl hat 11 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Steffl ist offline Steffl  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunaduft-/Mittel selber herstellen und aufgießen. Erfahrungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.9.2020 - 13:42 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von AndyAC:
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber zum aufgießen taugt das alles nicht.

Auf die Steine funktioniert eigentlich nur Ätherische Öle vermischt mit Wasser und evtl. Alkohol.

Alles andere wie Tee oder andere selbst angesetzte Sude o.ä. riecht schnell nach verbrannt oder entsprechend verdünnt nach nix. Ausserdem versaut es die Steine.

Man kann so etwas aber in einer Schale über den Ofen hängen. Das funktioniert durchaus. So bringe ich in der Weihnachtszeit mit Glühwein Weihnachtsduft in die Sauna.

Das einzige selbstgemachte was auf dem Ofen gut funktioniert ist der Wenik Aufguss mit frischen Birkenzweigen.


Sehe ich genauso, Andy. Entweder ein paar Tropfen ätherisches Öl oder Konzentrat in die Schöpfkelle mit Wasser geben oder nur Wasser aufgießen und das Öl in eine Verdunstungsschale über den Steinen geben. Den Tip mit dem Glühwein finde ich mega - wird ausprobiert! Was selbst gebrautes würde ich keinesfalls auf die Steine schütten.
Beste Grüsse

Steffl
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek