Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Auf der T-Online Seite
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2012 - 16:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Habe ich heute auf der T-Online Seite gefunden:

http://lifestyle.t-online.de/was-in-der-sauna-am-meisten-nervt/id_17028016/index


Einfach So. Ohne etwas besonderes dort drinnen erkennen zu können. Dachte mir, es passt hier.
Hubert

tom ist offline tom  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2012 - 16:32 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Dort steht aber eine Menge Quatsch...

Dieses zum Beispiel:
"Es gibt viele Saunadüfte mit dem Aroma alkoholischer Getränke. Sherry, Whisky, Pinacolada oder Slibowitz-Kirsch sind vor allem in Show-Aufgüssen beliebt. Normalerweise sind diese Aufgussmittel absolut alkoholfrei. Vorsicht wenn wirklich einmal Alkoholisches aufgegossen wird: Durch die beim Schwitzen geöffneten Poren kann Alkohol in den Körper gelangen."

Nicht dass der grösste Teil beim Aufguss auf den Ofen bereits verdampft, nein sich er werden die Leute alle betrunken, durch die geöffneten Poren, duch das Schwitzen, ja klar.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2012 - 18:04 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es ist auch nicht schlecht, so manchen Quatsch aufzudecken und zu bereinigen.

----------------------------------------------------------------------------------

Und ich hab schon überlegt, ob das denn überhaupt stimmen kann...
Vor allem wären diese Düfte nicht meine. Wenns nach Schnaps überall riecht. Genauso wie eine Schnaps-Salami, welche es beim Metzger gibt. Na, ich weiß ja nicht...
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2012 - 18:25 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es ist ja echt erschreckend was manche Leute in den Kommentaren einen Müll von sich geben.
Saunagänger schrieb zum Beispiel: "Mich nervt es immer wenn die Sauna zu voll ist. Deshalb machen wir immer eine Knoblauchkur, bevor wir in die Sauna gehen. Spätestens nach fünf Minuten haben wir unsere Ruhe."
Oder Hannelore (82): "Mein seliger Erwin ging immer allzu gerne in die gemischte Sauna und kam immer ganz aufgekratzt nach Hause. Er hatte dann immer ein gewisses Glänzen in den Augen, ich habe das nicht verstanden. Seit einiger Zeit haben wir in unserem Seniorenstift eine gemischte Sauna und nun verstehe ich, warum mein seliger Erwin so gut gelaunt nach Hause kam. Es gibt doch ein paar nette Herren für mich zu bestaunen.... so hatte ich sie noch nie gesehen, denn Erwin tat mir gegenüber immer sehr prüde."
Die ganze Seite inklusive der meisten Kommentare hat das Niveau einiger privater TV-Sender. Ich habe mich einerseits köstlich amüsiert, zum Teil aber auch ziemlich geärgert. Wahrscheinlich haben viele diese Kommentatoren noch nie eine Sauna-Kabine von innen gesehen. Auf jeden Fall sollt man diese Seite nicht all zu Ernst nehmen, trotzdem danke für den Hinweis/Link.

bully ist offline bully  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2012 - 21:54 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von tom:


Dort steht aber eine Menge Quatsch...


Dieses zum Beispiel:

"Es gibt viele Saunadüfte mit dem Aroma alkoholischer Getränke. Sherry, Whisky, Pinacolada oder Slibowitz-Kirsch sind vor allem in Show-Aufgüssen beliebt. Normalerweise sind diese Aufgussmittel absolut alkoholfrei. Vorsicht wenn wirklich einmal Alkoholisches aufgegossen wird: Durch die beim Schwitzen geöffneten Poren kann Alkohol in den Körper gelangen."


Nicht dass der grösste Teil beim Aufguss auf den Ofen bereits verdampft, nein sich er werden die Leute alle betrunken, durch die geöffneten Poren, duch das Schwitzen, ja klar.




So ganz stimmt dein Statement nicht. Sicherlich verdampft der grösste Teil aber dennoch wird ein geringer Anteil von Alkohol auch über die Atemwege aufgenommen. Das kann für Gäste mit einem Alkoholproblem schon problematisch sein. Hat also schon seinen Grund, das in öffentlichen Anlagen nicht mit grossen Alkoholmengen aufgiesst.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2012 - 13:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das hat bestimmt einer oder eine geschrieben die noch in einer Sauna waren, oder sogar Saunagegner sind. Solche Leute soll es ja geben.

Hubert ist offline Hubert  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2012 - 14:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Du meinst, "die noch nicht in einer Sauna waren".
Hubert

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2012 - 19:23 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von tom:


Dort steht aber eine Menge Quatsch...




z.B. der Quatsch:

Rücken Sie anderen nicht zu sehr auf die Pelle. Halten Sie mindestens 30 Zentimeter Abstand vom "Nebensitzer". Fremde Handtücher sollten beim "Hochklettern" auf eine obere Stufe nicht betreten werden.

Das geht ab Mitte Frühjahr bis Mitte Herbst.
Aber über die kalte Jahreszeit ist jede Sauna beim Aufguss rappelvoll und in den Saunen, in denen ich unterwegs bin, hat sich noch niemand daran gestört, dass sich die Leute auf der Pelle sitzen.
Meist wenn noch irgendwo ne kleine Lücke zu erspähen ist und kommt einer rein, dann drücken sich die Leute meist mit dem Spruch zusammen:
"Deshalb heisst es ja Sauna, weil man so sau nah beinander sitzt."

Letzten Dienstag war allerdings ein amüsantes Beispiel kurz vorm Aufguss.
Die Sauna wirklich knallvoll. Es hätte wirklich keiner mehr reingepasst.
Dann kam eine junge Dame herein und erspähte in der zweiten Reihe trotzdem noch ne klitzekleine Lücke.
Sie hat sehr höflich gefragt, ob da noch für jemand Platz wäre.
Der Herr den sie fragte rückte sofort etwas näher zum Nachbarn hin, damit die Dame Platz nehmen konnte.
Allerdings kam der Kommentar von nem andern: Für dich ist überall Platz, aber nicht für sonst jemand

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2012 - 19:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja danke Hubert, dass Du meinen Fehler erkannt hast.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek