Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Neues aus der Therme Erding
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.11.2012 - 20:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die Therme Erding hat eine neue Tropensauna. Diese haben wir nun einmal besichtigt und auch ausprobiert. Sie befindet sich beim Eingang zum großen Pool. An und für sich nichts zu meckern. Sie hat 65 Grad und ist für diese Temperatur recht kernig. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Drinnen sind Urwaldgeräusche geschalten.

Außerdem wurde der Keltenthron in Stonehenge umgebaut. Er befindet sich nun über dem Fenster. Man begeht ihn auf einer extra angelegten Treppe. Somit ist man dort nun viel höher als früher.

Die Therme wirbt mit einem neuen, erweiterten Rutschparadies. Dem Galaxy 2.0 Manche Rutschen haben einen kuriosen Namen wie "Brainwasher" oder "Tittytwister". Was immer man da jetzt auch reininterpretieren mag.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.12.2012 - 7:32 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Hubert:
Die Therme wirbt mit einem neuen, erweiterten Rutschparadies. Dem Galaxy 2.0 Manche Rutschen haben einen kuriosen Namen wie "Brainwasher" oder "Tittytwister". Was immer man da jetzt auch reininterpretieren mag.


Wobei Erding hier m.E mit den Rutschen langsam übertreibt und sogar eine Rutsche für Frauen sperren mußte, da allein 2011 "sechs Frauen mit Blutungen im Intimbereich ins Krankenhaus mußten", die die "Faser-Rutsche" benutzt hatten.

Einen Bericht gibts hier.

Andreas

Hubert ist offline Hubert  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.6.2013 - 22:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Erding hat nun mit dem Mega-Umbau/ Ausbau begonnen. Ein neues Wellenbad wird gerade gebaut. Die Grube für des Becken ist ausgehoben. Teilweise auch schon betoniert.

Es geht voran!

Mal sehen, wie sich "Erding" dadurch verändert.
Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.6.2013 - 15:09 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ich war ja jetzt schon drei- oder viermal in erding, aber ich habe es weder in den rutschen- noch in den thermenbereich geschafft

Hubert ist offline Hubert  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.6.2013 - 22:11 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Solltest Du je vorhaben, die Therme oder das Rutschenparadies mit zu benutzen, musst Du Dir gezielt einen Tag aussuchen, an dem nicht so viele Leute sind. Z.B. gleich den Tag nach den Ferien. An einem Regentag z.B. in den Herbstferien ist die Therme und das Rutschenparadies VÖLLIG überlaufen und es macht womöglich überhaupt keinen Spaß.

Die Sauna ist natürlich von den Ferien so gut wie nicht betroffen.


Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.6.2013 - 7:42 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking





danke, hubert! ich werde mich im bedarfsfall dran erinnern.

Hubert ist offline Hubert  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.9.2013 - 20:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Letztens wurde am Pool gearbeitet. Der Wasserspiegel war dann zwanzig Zentimeter abgesenkt und viele Sprudelliegen konnten nicht genutzt werden. Soll noch einige Tage so bleiben.

Am neuen Wellenbad und am Hotel wird fleißig gearbeitet. 2014 solls fertig werden. Es wird schon ein großes Ding glaube ich.

Die Tropensauna ist erstaunlich schnell zugewachsen. Viele Pflanzen umhüllen diese Saunakabine. Von Oben und auch von unten wurden viele große Pflanzen angebracht.

Der kleine Pool innen hat nun auch 32 Grad. Ich weiss aber nicht, ob das so bleiben wird.

Erding - Immer wieder ein Erlebnis !
Hubert

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2013 - 21:33 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


schade... so weit weg....

Hubert ist offline Hubert  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.8.2014 - 21:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt nun einen neuen Holzsteg vom Tauchbecken bei Stonehenge zu dem großen Pool draußen. Auf halben Wege sind auch Liegemöglichkeiten. Gut gelungen finde ich.

Außerdem sind die Einstiegstreppen in alle Tauchbecken neu gemacht worden. Sie haben nun auch Steine auf den Stufen. Sie sind nun griffiger.

Das Hotel, welches gebaut wird, nimmt nun Formen an. Es wurde eine weitere sehr große Glaskonstruktion fertiggestellt. Sie ist in etwa so groß, wie die große Glaskonstruktion in der Sauna. Darunter ist das neue, große Wellenbecken. Auch ein neues Restaurant ist zu erkennen. Eine fantastische Holzkonstruktion. Zudem gibt es weitere Rutschen im Freien.
Ich hab mal einen Blick in die große Glaskonstruktion gewagt. Emsig arbeiten dort viele Arbeiter. Man hört es hämmern, bohren, meiseln etc. Viele riesige Plamen sind schon angeschleppt worden und haben ihren Platz gefunden. Schon beeindruckend. Wie die das gemacht haben. Was für ein Aufwand. Doch ich denke, es ist es wert.

Die Therme wird eine richtige Thermen-Stadt.

Und außerdem.... In der Vitaloase reifen wieder Bananen an den Palmen. Sie sind aber noch grün.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.9.2015 - 20:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt nun ein Aufseherhäuschen zwischen dem großem Pool und dem Pool draußen. Wozu wohl?

Außerdem ist nun die Poolbar draußen überdacht. Das ist noch nicht lange.
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek