Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Harald ist offline Harald  Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.8.2013 - 20:20 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Leider schlechte Nachrichten aus SG

Amtsgericht Wuppertal, Aktenzeichen: 145 IN 653/13

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.8.2013 - 21:49 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo ,

schade ich kenne die Anlage aus meiner beruflichen Zeit in Solingen von 2006 - bis Anfang 2008.

Meine Erfahrungen zu der damaligen Zeit waren nur positiv: guter Service, schöne Aufgüsse in der Erdsauna, auch der große Pool im Garten war toll.
Ich fand die gesamte Anlage als gut eingerichtet, auch gut erreichbar - weil fast mitten in der Stadt.

Harald, hast Du noch mehr Informationen, wie es zur Insolvenz gekommen ist.
Zu der o.g. Zeit war das Lehto auch immer gut besucht, so weit ich das beurteilen kann.

Grüße

Gustav ist offline Gustav  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2014 - 21:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Homepage heisst es immer noch herzlich Willkommen. Wann wird geschlossen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2014 - 16:29 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

würde ich auch gerne wissen, da ich im Februar auch in Solingen bin.

Grüße

Harald ist offline Harald  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.1.2014 - 16:16 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ob das Bad noch geöffnet ist weiß ich nicht. Ich habe die Anlage zuletzt im Internet unter den Immobilienanzeigen gesehen (KP1.500.000 EURONEN), eventuell gibt es einen neuen Betreiber. Ihr solltet einfach vor einem Besuch dort anrufen. Alternativ gibt es ja noch die Birkensauna und die Aquarena, wobei ich die Birki bevorzuge.

Gabriele57 ist offline Gabriele57  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2014 - 12:52 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Schade, war eine nette Anlage!

Liebe Grüße
Gabi


totti ist offline totti  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2014 - 13:04 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie jetzt
ich war doch im Dezember noch da schwitzen??????
totti
möge die Macht mit dir sein.

totti ist offline totti  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2014 - 13:24 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


das solinger-tageblatt schreibt dazu:

Investor für Lehto Bad wird gesucht




Die Betriebsferien sind beendet, der Geschäftsbetrieb läuft wieder. Trotzdem ist die Zukunft des Lehto Bads an der Weyerstraße ungewiss: Die GmbH hat das Insolvenzverfahren beantragt. „Die Saunen haben im Sommer alle Probleme“, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Robin Schmahl. Jetzt, da die Saison in der Saunabranche anfange, belasteten „rasant gestiegene“ Energiepreise das Geschäft. Bei der Walder Sauna komme hinzu, dass ihr ein Schwimmbad fehle. Schmahl ist trotzdem „sehr optimistisch“, einen Investor fürs Lehto Bad zu finden. „Es wäre sehr schade, wenn dieses schöne Bad verschwinden würde.“ flm
Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam das es sich hierbei um ein Zitat aus der Internetseite der Tageszeitung handelt.

totti
möge die Macht mit dir sein.

totti ist offline totti  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2014 - 13:34 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Und wo ich gerade dabei bin noch eine Anzeige aus dem "solinger - tageblatt"


Lehto Bad: Gespräche mit Interessenten



Der Betrieb im Lehto Bad läuft weiter. Der Herbst soll der Sauna bessere Besucherzahlen bringen. Archivfoto: cb




Der Betrieb im Lehto Bad läuft weiter. Der Herbst soll der Sauna bessere Besucherzahlen bringen. Archivfoto: cb
SAUNA Investor und neues Konzept gesucht.



**** URHEBERRECHTLICH gelöscht ****

Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam das es sich hierbei um ein Zitat aus der Internetseite der Tageszeitung handelt.

Also werden die im Februar noch auf haben.
totti

möge die Macht mit dir sein.

totti ist offline totti  Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2014 - 18:08 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ende der Vorstellung, der letzte Vorhang fällt

Ich war heute im Letho-Bad,

laut Betreiber können wir dort bis zum 30.April saunieren,
dann ist zu.

totti
möge die Macht mit dir sein.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek