Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Itze ist offline Itze  Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2014 - 13:13 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Bei unserem Saunabesuch am Wochenende wurde wir vom Personal dazu aufgefordert unsere Taschen, die unter Liege verstaut waren, in die primitiven Holzregale zu stellen.
Die Sauna war nur mit ca 20-25 Personen besucht und viele Liegen im Aussenbereich waren unbenutzt.

Eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung der Stadtwerke Goch (Frau Sandra Schless) brachte auch nichts da Frau Schless noch nicht einmal in der Lage war diese Regelung zu erklären. Man wurde nur wieder auf eine nichtanwesende Kollegin verwiesen (also ganz normales Abwimmeln).

Das Personal wird in seinem rüden Verhalten von der Geschäftsleitung und dem Betreiber nur unterstützt. Man auch während man schläft unsanft geweckt und aufgefordert seine Tasche wegzuräumen. Mittlerweile würden ja auch genügend Liegen angeschafft sodaß man nicht immer nach einem Platz zum ausruhen suchen muss.

Diese kann Sauna kann man nur weiterempfehlen wenn etwas Action haben will (damit bekommt der Name Eventsauna wieder eine völlig neue Bedeutung), wenn man für seinen schon exklusiven Eintrittspreis von 22,50 etwas Ruhe und einen entspannten Saunatag erleben will sollte man Goch-Ness meiden.
Ich hoffe das die Sauna durch zurüchgehende Besucherzahlen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und Ihre "Vorschriften" noich einmal überdenkt. Wir werden diese Sauna jedenfalls in Zukunft meiden.


tom ist offline tom  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2014 - 13:35 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Wenn ich mich in die Lage eines Saunabetreibes denke, so würde ich ebenfalls
meine Gäste auffordern, die Taschen - sofern auch darauf hingewiesen wird - bitte ordentlich in die dafür vorgesehenen Regale abzustellen.

Selbst als Gast nervt es manchmal gewaltig, dass alle anderen Gäste oft eine ganze "Campingausrüstung" in die Anlage schleppen, Trollis mit Rädern, es gibt keine Grenzen? Doch gibt es!

Die Bequemlichkeit einiger Gäste, die möglichst ihr Handtuch aus der Tasche, natürlich neben der dann noch fest reservierten Liege greifen möchten, erzürnt sie dann auch noch, wenn das Personal dazu angehalten ist, die Gäste freundlich hinzuweisen, dies nicht zu tun... oder die Sachen wegräumen.

Da frage ich mich jetzt: Wer ist denn jetzt genau unverschämt?


By the way:
"Exklusiver" Eintrittspreis von 22,50 ist eher die Mitte...
Beispiele Claudius Therme Köln mehr als 28 EUR, Bergisch Gladbach 36 EUR + 4 am Wochende, Erding Therme 36 EUR + 4 am Wochenende und dagegen die preiswerten Park Saunaanlagen Dortmund Willingen 15 EUR oder Lago Herne 15 EUR

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.6.2014 - 17:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,
Zitat:
die preiswerten Park Saunaanlagen Dortmund Willingen 15 EUR oder Lago Herne 15 EUR



du meinst bestimmt Dortmund Wischlingen.

Deine angebenden Preise stimmen bei beiden Anlagen leider nicht.

Beide kosten 16 € bzw. 17 € am WE.

Zitat:
Die Bequemlichkeit einiger Gäste, die möglichst ihr Handtuch aus der Tasche, natürlich neben der dann noch fest reservierten Liege greifen möchten,


In der Eymann Sauna sind wir sogar dazu aufgefordert worden uns eine Liege zu reservieren. War allerdings auch nicht all zu viel los.

Es gibt solche und solche Anlagen.

Jürgen

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.6.2014 - 17:44 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Goch Ness stehen doch überall die Regale für die Taschen und die Liegen darf man auch nicht belegen, obwohl das hier nirgenwo steht. Man ist beim Aufguss in der Sauna da wird die Liege einfach abgeräumt. Da sollte man mal darauf hinweisen das das Belegen der Liegen verboten ist. Wir persönlich fahren auch nicht mehr hier her, früher was das hier kein Problem. Ist dort nicht jetzt eine Leinwald für die Fussball-WM. Am besten diese Sauna nicht besuchen.
Die SaunaWikinger Freunde

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2014 - 18:32 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Leute,
in 80% der Saunaanlagen steht das das reservieren der Liegen verboten ist und es wird ignoriert, aber was spricht dagegen wenn die Sauna leer ist oder genug Liegen zu verfügung stehen. Ich habe auch lieber meine Tasche an meiner Liege im Sommer, im Winter brauch ich keine Liegen. Mir wurde schon des öfteren was aus der Tasche gestohlen wenn sie im Regal lag, Duschzeug Kleinkram,Trinken und meine Zigaretten und da kann ich garnicht drauf.

Gut man muß nicht gleich den Herrmann machen und man kann versuchen alles friedlich zu regeln und nicht gleich die Geschäftsführung zu verlangen.

Ps: und ich glaube nicht das dich jemand auf der Liege wach macht und Dir sagt das du die Taschen in die Regale stellen sollst
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.6.2014 - 8:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Dirk,

wie heißt es so schön, glauben ist nicht Wissen. Geh' hin und geniesse die Anlage. Mir ist es nicht nur einmal passiert, dass ich wach gemacht wurde. Und dies' ist uns am letzten Wochenende auch wieder passiert.


Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2014 - 12:03 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn das wirklich stimmt, dass man nur wegen einer popeligen Tasche mitten im Schlaf gestört wird, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für diese Anlage.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.6.2014 - 13:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich auch dafür, dass die großen Taschen in die Regale gestellt werden. Wenn in kleinen oder auch größeren Ruheräumen überall die Taschen rum stehen, ist das auch eine Unfallgefahr. Uns ist es auch schon passiert dass man nur über Taschen steigen muß. Das kann es ja nicht sein.

Dann stehen auch noch Trinkflaschen und andere Utensilien daneben. Ein wenig Ordnung sollte schon sein.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2014 - 23:44 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Wenn das wirklich stimmt, dass man nur wegen einer popeligen Tasche mitten im Schlaf gestört wird, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für diese Anlage.


[IRONIE ON]
Aber echt, welche Dreistigkeit sich manche Anlagen herausnehmen, einem beim Essen zu stören, wenn man gerade seine dritte Tuppadose aufgemacht hat, neben der leckeren Trinkflasche mit dem selbst eigens zubereiteten Eistee ist schon eine Unverschämtheit. Da stört es doch immens, sich mit der Betriebsleitung herumzuschlagen, nur weil man gerade noch kostenlos mit dem letzten Gutschein in die Anlage kam...

Wenn man dann auch noch im Schlaf gestört wird, weil einige blinde Gäste über die ausgepackte Tasche gestolpert sind, dann ist das ein echtes Ausschlusskriterium, hier kann man doch nicht mehr herkommen...
[IRONIE OFF]

Es kann aber auch sein, dass die Anlage der Meinung ist, dies sei für den Gast in Zukunft ein bleibendes Ausschlusskriterium....

Übertrieben? Leider nein, das ist hier schon passiert, sogar mit einem unserer Mitglieder, der sich dann im Anschluss hier im Forum über die Anlage aufregte weil er dort die rote Karte erhielt.

Ich frage daher noch einmal: WER ist denn da eigentlich unverschämt?

Es gibt Haus - Regeln für Sauna - Anlagen. Und wenn diese Regeln davon abhängig sind von der Anzahl der Besucher, diese einzuhalten, dann sind es keine Regeln mehr, sondern allenfalls nur Empfehlungen.

Oder?
Heute so morgen anders ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2014 - 14:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von tom:
Zitat von Griller76:
Wenn das wirklich stimmt, dass man nur wegen einer popeligen Tasche mitten im Schlaf gestört wird, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für diese Anlage.



[IRONIE ON]

Aber echt, welche Dreistigkeit sich manche Anlagen herausnehmen, einem beim Essen zu stören, wenn man gerade seine dritte Tuppadose aufgemacht hat, neben der leckeren Trinkflasche mit dem selbst eigens zubereiteten Eistee ist schon eine Unverschämtheit. Da stört es doch immens, sich mit der Betriebsleitung herumzuschlagen, nur weil man gerade noch kostenlos mit dem letzten Gutschein in die Anlage kam...


Wenn man dann auch noch im Schlaf gestört wird, weil einige blinde Gäste über die ausgepackte Tasche gestolpert sind, dann ist das ein echtes Ausschlusskriterium, hier kann man doch nicht mehr herkommen...

[IRONIE OFF]


Es kann aber auch sein, dass die Anlage der Meinung ist, dies sei für den Gast in Zukunft ein bleibendes Ausschlusskriterium....


Übertrieben? Leider nein, das ist hier schon passiert, sogar mit einem unserer Mitglieder, der sich dann im Anschluss hier im Forum über die Anlage aufregte weil er dort die rote Karte erhielt.


Ich frage daher noch einmal: WER ist denn da eigentlich unverschämt?


Es gibt Haus - Regeln für Sauna - Anlagen. Und wenn diese Regeln davon abhängig sind von der Anzahl der Besucher, diese einzuhalten, dann sind es keine Regeln mehr, sondern allenfalls nur Empfehlungen.


Oder?

Heute so morgen anders ?



[IRONIE ON] Jawohl Herr Major, schließlich kommt man ja nicht in die Sauna, um gar etwa zu entspannen, oder ein legerer Privatmensch zu sein. Hier herrschen noch echt preußische Disziplin und Ordnung: http://www.streitkraeftebasis.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY3NzQzMTM1Mzg3Njc2MzUyMDIwMjAyMDIw/image_popup.jpg
Wer denkt, er könne sich hier soviel Individualismus erlauben, dass er gar eine Tasche bei seiner Liege abstellen kann, irrt sich gewaltig. So und nun singen wir alle das Wacht am Rhein-Lied passend zum Fahnenapell....

[IRONIE OFF]

Also mal ganz im Ernst, lieber Tom, Deine teilweise berechtigte Ironie in allen Ehren, so geht sie doch inhaltlich am diskutierten Thema vorbei. In allen bis jetzt besuchten Anlagen hatten die Leute ihre Sachen bei den Liegen und so hingestellt, dass man noch vorbeikam. Man geht ja in eine Saunaanlage um sich zu entspannen. Da muss man ja nun nicht unbedingt beim Schlafen gestört werden, nur um der sturen Form genüge zu tun. Ganz nach dem Motto “Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein” (Johann Wolfgang von Goethe).
Gibt es entsprechende offizielle Hausregeln, dann sind sie auch per gut sichtbarem Aushang zu kommunizieren. Was wohl in der monierten Saunaanlage "Goch-Ness" nicht der Fall war. Wenn es jeder weiß, hält man sich auch gerne daran.

Uns allen wünsche ich daher eine entspannte und sorgenfreie Sauna.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.6.2014 - 18:27 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

ein bisschen Ordnung sollte schon sein. Wenn jeder in der Sauna seine Tasche hinstellt wo er will, dann wird es zu Hürdenlauf. Das muss wohl nicht sein.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2014 - 18:32 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo mami,

da gebe ich Dir schon recht, wenn die Taschen wirklich so gestellt sind, dass es zu einem Hürdenlauf würde. Jedoch sind in den meisten Bädern die Liegen parallel zueinander in langen Reihen aufgestellt. Wenn da nun jemand seine Tasche in den Zwischenraum zwischen zwei Liegen stellt, stört das niemanden, denn da läuft man ja auch nicht durch. Ich denke, es kommt immer auf den Einzelfall drauf an, oder?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2014 - 19:47 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Die Haus Ordnung einer Saunaanlage und die damit verbundene Durchführung
des Saunapersonals mit preußischer Disziplin und Streitkräften zu vergleichen, alle Achtung Griller, das ist Deine Meinung?

Okay...

Was man aber an diesen Beiträgen hervorragend erkennen kann, mit welchen Gästen man wohl Ärger bekommt als Saunabetreiber oder diejenigen, die Hausordnungen und deren Durchführung zumindest akzeptieren und nicht diskutieren.

Was das "wecken" der Gäste angeht, die sich daneben benommen haben, aus Sicht der Anlage, so würde ich das auch tun und nicht warten, bis derjenige wieder ansprechbar wird. Wem das nicht gefällt, der kann das doch gerne bei Bedarf mit der Geschäftsführung besprechen oder der Anlage fernbleiben.

Und ich betone noch einmal, dass ich kein Saunabetreiber oder Personal bin, aber durchaus die gegebenen Hausordnungen akzeptiere, denn ich habe schon chaotische Anlagen gesehen, bei denen "alles erlaubt" war und dies war deutlich schlimmer als die anderen...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2014 - 8:50 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wer selber beißende Ironie sät, muss auch mit einer ebensogleichen als Antwort rechnen. Warum glaubst Du, darfst das nur Du lieber Tom?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2014 - 9:06 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Wer selber beißende Ironie sät, muss auch mit einer ebensogleichen als Antwort rechnen. Warum glaubst Du, darfst das nur Du lieber Tom?


Dumm daran, dass ausgerechnet diese von Dir als "beissende" Ironie den Tatsachen entspricht. Ich habe es zwar als IRONIE bezeichnet, doch es ist so vorgefallen. Das Mitglied welches dies betraf (hier aus dem Forum) bekam die rote Karte und auch Anlagenverbot...

Aber eine Sauna mit streitkraeftebasis - mit Link zu vergleichen, Lieder zu singen, was hat das mit Hausordnungen und/oder Benehmen in einer Anlage zu tun oder um beim Thema zu bleiben, mit Unverschämtheiten?

Und ich bin ganz sicher, dass Du schon die eine oder andere Erfahrung mit vergleichbaren Diskussionen in Anlagen hattest.... irgendwie liest man das raus..

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2014 - 11:15 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Schade, dass nur Du meinst hier Ironie üben zu dürfen und anscheinend ein sehr einseitiges Verständnis von Humor hast. Gerne erkläre ich Dir den Sinn meiner Ironie: Das Gegenteil von privater Entspannung ist für mich der hochdisziplinierte Dienst in einer Armee. Wenn man nun auch in der privaten Freizeit alles versucht mit Pflicht und Ordnung zu reglementieren, dann verschwindet dieser private Freiraum. Und nur dies wollte ich damit karikieren. Schade, dass Du das nicht verstehen kannst, aber vielleicht wurde es Dir ja jetzt klar?!

Zitat von tom:
Und ich bin ganz sicher, dass Du schon die eine oder andere Erfahrung mit vergleichbaren Diskussionen in Anlagen hattest.... irgendwie liest man das raus..

Schade, dass Du mich so wenig kennst und so absolut daneben liegst. Bevor ich hier lange was erkläre, rufe lieber den Hubert an und frage ihn, wie wir alle vor geraumer Zeit den Tag in den Königlichen Kristallthermen in Schwangau verbracht haben. Dann weißt Du es.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2014 - 13:14 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ok jetzt muss ich einfach mal ganz ganz blöd nachfragen:

Meiner Erfahrung nach, steht fast überall: Keine Liegen reservieren / Dies würde meiner Schlußfolgerung nach bedeuten die Taschen werden die ganze Zeit mitgeschleppt? Und wenn man dann in einen Aufguß geht bleiben die Taschen vor der Sauna? Oder bleiben die Taschen dann samt Handtuch an/auf der Liege, die aber nicht reserviert werden soll? oder wie soll ich mir das vorstellen?

Weiterhin kann man auch über den Sinn und Unsinn einer roten Ampel nacht um 3 Uhr nachdenken in einer frei einsehbaren Kreuzung. Fährt man trotzdem bei rot drüber muss man auch blechen

tom ist offline tom  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2014 - 15:45 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hanjo:
Ok jetzt muss ich einfach mal ganz ganz blöd nachfragen:
Meiner Erfahrung nach, steht fast überall: Keine Liegen reservieren / Dies würde meiner Schlußfolgerung nach bedeuten die Taschen werden die ganze Zeit mitgeschleppt? Und wenn man dann in einen Aufguß geht bleiben die Taschen vor der Sauna? Oder bleiben die Taschen dann samt Handtuch an/auf der Liege, die aber nicht reserviert werden soll? oder wie soll ich mir das vorstellen?
Weiterhin kann man auch über den Sinn und Unsinn einer roten Ampel nacht um 3 Uhr nachdenken in einer frei einsehbaren Kreuzung. Fährt man trotzdem bei rot drüber muss man auch blechen


Nahezu JEDE Anlage bietet Ihren Gästen Regale als Ablage für ihre Taschen an.
Also ich habe bisher noch keine gesehen, die dies nicht so anbieten.
Es soll ja gerade vermieden werden, mit der Tasche durch die Anlage zu ziehen oder diese wo auch immer gerade "herumstehen" zu lassen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.6.2014 - 18:50 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Nahezu JEDE Anlage bietet Ihren Gästen Regale als Ablage für ihre Taschen an.


Da lässt sich auch durchaus mit leben.

ich kenne bis auf einer Ausnahme auch nur diese Variante.
Da soll man die Tasche auf die Spinde stellen.

Ich weiß sowieso nicht was manche da in ihren Taschen, oder gar Koffern, mit in die Sauna nehmen.


Jürgen

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2014 - 18:55 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


@Tom das meinte ich ja damit und was ich damit sagen wollte ist eigentlich: Liegen reservieren verboten schließt ja im Umkehrschluß auch das abstellen von Taschen an den Liegen mit ein - (es sei denn denn man schleppt die Taschen die ganze Zeit mit, was ja widerum sehr entspannend ist ) Und es ist nunmal egal ob es nun voll in der Anlage ist oder leer. Daher das Beispiel mit der "sinnlosen" roten Ampel - rot heißt nunmal STOP und nicht wenn keiner kommt man man ja trotzdem fahren.

Sicherlich bleibt es der Kulanz einiger Betreiber überlassen ob sie es bei Zeiten aktzeptieren wenn es leer ist in der Anlage. Aber jeder der im Berufsleben mit "Ausnahmen von der Regel" zu tun hat wird wissen das es vieleicht auch mal angebracht sein mag ein Auge zuzudrücken, aber er weiß auch das es es einem beim nächsten wo keine Ausnahme gemacht wird aufs Brot geschmiert bekommt.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2014 - 11:43 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also z.B. in den königlichen Kristallthermen in Schwangau und den Vital Thermen in Bad Wörishofen gibt es keinerlei Regale für Taschen. Ich denke, das ist je nach Anlage unterschiedlich
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2014 - 15:06 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


wer tageskarten verkauft, sollte zum einen genügend liegen zur verfügung stellen, dass drr gast nicht nach jedem saunabesuch eine neue ruhestatt suchen muss (wenigstens unter der woche), zum anderen ist es das mindeste, dass man seine tasche mitnehmen kann, denn ich finde es wenig erholsam, wenn ich nach jedem taschentuch, apfel, buch, schlappen, decke, sonnencreme, lotion, handtuch, usw. an meine tasche laufen muss.

damit die taschen anderen nicht in den füßen rumliegen, sollte man eine solche anlage für erholung und wellness eben entsprechend großzügig planen!!!!!!

im übrigen sind die meisten fächer in den entsprechenden anlagen für unsere saunataschen ehwieso zu klein (und wir kommen nicht mit einem trolli!!!!)

Heike ist offline Heike  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2014 - 15:10 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von tom:



Nahezu JEDE Anlage bietet Ihren Gästen Regale als Ablage für ihre Taschen an.

Also ich habe bisher noch keine gesehen, die dies nicht so anbieten.

Es soll ja gerade vermieden werden, mit der Tasche durch die Anlage zu ziehen oder diese wo auch immer gerade "herumstehen" zu lassen.



falsch, in unserer stammsauna gibt es keine fächer für taschen!!!!!!!!!!!!!!!

im eingangsbereich gibt es die kleinen wertfächer (unter ständiger bewachung), in den umkleiden gibt es die spinde für die kleidung, im saunabereich gibt es handtuchwärmer und kleine ablagefächer für mal eben eine flasche, handtuch, buch o.ä. kurzfristig abzulegen. ansonsten sind die über 130 innenliegen (außenliegen habe ich noch nicht gezählt) so großzügig gestellt, dass keiner über die taschen der anderen fallen muss

Heike ist offline Heike  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2014 - 15:16 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von mami:
Hallo Griller,


ein bisschen Ordnung sollte schon sein. Wenn jeder in der Sauna seine Tasche hinstellt wo er will, dann wird es zu Hürdenlauf. Das muss wohl nicht sein.


Grüße



das hat nichts mit ordnung zu tun, sondern mit rücksichtsvollen benehmen und einem positiven sozialverhalten!

Heike ist offline Heike  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2014 - 15:21 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von tom:


Was man aber an diesen Beiträgen hervorragend erkennen kann, mit welchen Gästen man wohl Ärger bekommt als Saunabetreiber oder diejenigen, die Hausordnungen und deren Durchführung zumindest akzeptieren und nicht diskutieren.




Hartwig ist offline Hartwig  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2014 - 23:12 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Heike:
.....


falsch, in unserer stammsauna gibt es keine fächer für taschen!!!!!!!!!!!!!!!


im eingangsbereich gibt es die kleinen wertfächer (unter ständiger bewachung), in den umkleiden gibt es die spinde für die kleidung, .....so großzügig gestellt, dass keiner über die taschen der anderen fallen muss


So ist es in meiner Stammsauna, dem Sauna Hof Hahn auch.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die älteren Anlagen, so z.B. auch Panorama-Sauna in Holzweiler, großzügiger geplant wurden, wohingegen die moderneren Saunen beim Platz knapper kalkuliert wurden, sodass die Taschen hier in die Fächer müssen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.7.2014 - 21:05 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


…was ist eigentlich so schwer daran, sich an die Regeln des jeweiligen Hauses zu halten???
Wem die Regeln nicht passen, soll doch einfach die Konsequenzen ziehen und sehen, dass er Land gewinnt.
Der Betreiber - und NUR der Betreiber - legt die Regeln für den Besuch seiner Anlage fest, so wie jeder in seinem eigenen Haus die Regeln selbst bestimmt und Gäste, die sich danebenbenehmen, des Hauses verweist.
Der Gast ist König, aber nur, wenn er sich königlich verhält!!!
Und nebenbei bemerkt sollten sich alle Gäste fühlen wie zu Hause, aber nicht so benehmen!!!

Mitglied wurde gestrichen am 12.7.2017

Heike ist offline Heike  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2014 - 7:12 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@herrjemine

zahlen bei dir gäste eintritt???

Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2014 - 9:05 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wohl ja. Denn er betreibt wohl ein SM-Studio?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2014 - 9:38 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


@Heike
Selbstverständlich zahlen die Gäste Eintritt.
Und zwar für eine gute und vernünftig kalkulierte Leistung.
Jede(r) kann -im Rahmen der allgemeinen Haus- und Badeordnung, in Ergänzung durch die Saunaordnung des Deutschen Saunabundes- tun und lassen was er/sie will. Aber eben in diesem Rahmen. Dies dient lediglich zu dem Zwecke, dass sich ALLE Gäste wohlfühlen können und nicht nur die lautesten, stärksten und rücksichtslosesten.
Die Freiheit des Einzelnen endet nun eben dort, wo die des Anderen beginnt;
was soll daran falsch sein?!

Mitglied wurde gestrichen am 12.7.2017

Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2014 - 11:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


@ herrjemine: Wieder eine "tolle" Bemerkung aus dem Jammer-Lappland
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2014 - 11:54 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, genau, Du sagst es...
Es würde mich interesieren, wer wirklich hinter diesem Pseudonym steckt. Ich habe da einen Verdacht....
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2014 - 12:38 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Mit dem nächsten "persönlichen" Beitrag gegen ein Mitglied lösche ich alle persönlichen Beiträge in diesem Thread, denn dieses Thema ist überhaupt nicht mehr sachlich.

@herrjemine
Du solltest schon klarstellen wer hinter Deinem Pseudonym steckt, damit die Leser auch klar die "andere Seite" erkennen. Und ich wiederhole noch einmal Doppelaccounts sind nicht erlaubt, auch nicht wenn sie versteckt sind.

Soviel zu meinem persönlichen Eintrag.
Das Thema ist Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch Ness enthalten?
Vielleicht schreibt ja einer wieder mal zum Thema?



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2014 - 16:06 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Oute Dich,

bist du ein Herr oder eine Mine
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Jorma ist offline Jorma  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.7.2014 - 1:37 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo alle,

ich kenne Thermen, in denen sich die Gäste, na ja, mehr oder weniger sympathisch sind und auch gut mit dem Personal auskommen.


Und ich kenne Thermen, wo das große Allotria herrscht und das Personal im Dauereinsatz ist, um zumindest Unfällen mit Personenschäden vorzubeugen.


Das Goch Ness kenne ich aber, leider oder glücklicherweise (das geht aus diesem Thread nun wirklich nicht hervor), noch nicht.

Es grüßt, glücklich wie immer,

Volker
alias Jorma

Und nicht vergessen: Ruhig atmen,
die Hand von der Gurgel des Feindes nehmen
und weiter ruhig atmen ...


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2014 - 19:27 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

er/sie wird sich nicht zu erkennen geben.

Wetten ?????


Grüße

Scrotum ist offline Scrotum  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2014 - 11:39 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Die Anlage Goch Ness ist mir nun gänzlich unbekannt was sicherlich auch nicht weiter dramatisch ist. Vielleicht dem einen oder anderen in einfachen Worten erklärt, warum Taschen üblicherweise im Nass- / Saunabereich laut Haus- und Badeordnung verboten sind:

- Unfallgefahr,
- Gefahr der Verschmutzung,
- Diebstahlrisiko.

Nicht das ich missverstanden werde, das Diebstahlrisiko betrifft den Betreiber. Erfahrungsgemäß ist die Halbwertzeit tragbarer Utensilien wie Lampen, Pflanzen und und und... deutlich geringer, wenn Taschen mitgebracht werden dürfen - hierin werden die Sächelchen nämlich abtransportiert. Auf gut deutsch gesagt, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird innerhalb einer gewissen Zeitspanne entwendet.

Im Übrigen ist eine Haus- und Badeordnung dafür da, dass ein vernünftiges Miteinander gewährleistet ist.

Zu dem gebe ich den Vorschreibern recht; wer seine Liege konsequent reserviert, Wert auf seine große Tasche neben seiner Liege legt, die mitgebrachte Weinflasche entkorkt und den Krümelkuchen auspackt - nein, dieser Saunagast ist nicht sehr geschätzt.
Es grüßt
der Michael

Griller76 ist offline Griller76  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.7.2014 - 13:57 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Scrotum:
Auf gut deutsch gesagt, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird innerhalb einer gewissen Zeitspanne entwendet.


Meiner Meinung nach sind solche Zeitgenossen gottseidank eher die Ausnahme. In ein solches Bad wo nur Diebe rumlaufen möchte ich nicht gehen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.7.2014 - 15:46 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Zitat von Scrotum:
Auf gut deutsch gesagt, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird innerhalb einer gewissen Zeitspanne entwendet.

Meiner Meinung nach sind solche Zeitgenossen gottseidank eher die Ausnahme. In ein solches Bad wo nur Diebe rumlaufen möchte ich nicht gehen.


Ausnahme?
Ja, hast Du das Schild nicht gelesen über der Sauna Anlage (egal welche)?
"In dieser Anlage laufen besonders viele Diebe rum
Bitte betreten sie die Anlage nur nackt, damit nichts entwendet werden kann..."



Natürlich sind Diebe eine Ausnahme, die meisten Gäste sind Saunafans...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2014 - 16:19 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


…soviel also zum Thema Sachlichkeit.

Das (u.a.) in öffentlichen Saunaanlagen geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist, ist ein Faktum, von dem wohl jeder Betreiber ein Lied singen kann.
Selbstverständlich sind die Diebe die Ausnahme, aber Kleinvieh macht auch Mist und es läppert sich da so einiges zusammen.
Und dann wird wieder gejammert, wenn die Preise angehoben werden (müssen).

Ist aber auch scheißegal, haltet Euch an die Regeln wenn Ihr zu Gast in einem fremden Haus seid und alles ist gut.

Und jetzt lasse ich wieder die ach so sachlichen Kommentare derer über mich ergehen, die zu allem und jedem etwas abzusondern haben
Mitglied wurde gestrichen am 12.7.2017

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.39 Sek