Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
finsterbusch ist offline finsterbusch  B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2016 - 0:55 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ griller: b+s hat insolvenz angemeldet
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2016 - 10:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von finsterbusch:
@ griller: b+s hat insolvenz angemeldet


Eigentlich schade, denn die Qualität fand ich ganz gut. Nur über eine Lüftung hätte man dort nachdenken sollen.
Weißt Du bitte was Näheres über den Grund für die Pleite?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finsterbusch ist offline finsterbusch  B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2016 - 11:04 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


die firma war einzig und allein auf massivholzbauweise mit spannstangen ausgerichtet.
sie hatten am ende ein "alleinstellungsmerkmal", in der branche schmunzelten viele, man kann zwar alles verkaufen, aber wenn es carbonräder gibt, kann ich noch so schöne tretroller produzieren aber nicht zum preis des carbonrades.

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Julian ist offline Julian  B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2016 - 11:12 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Spannstangen hat meine Sauna auch 6 Stück. Ich weiss nur nicht was die von b&s patentierte spannautomatik sein soll. Bei mir musste ich die Stangen 1x nachziehen. Hab also zumindest keine Automatik.

finsterbusch ist offline finsterbusch  B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2016 - 17:26 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja, viele sachen - wurden aus meiner sicht - viel für argumente auf der messe gemacht, früher, als wir noch an großen messen (münchen,berlin) teilgenommen haben, wurde ich oft von interessenten damit konfrontiert. b+s ist ähnlich zur insolvenz von hoffmann-sauna, die waren früher immer mit dem argument: massivholzbauweise ist von "früher", aufgetreten, weil sie ausschließlich in profilbrettbauweise mit mineralwolle fertigten...
in unserer branche haben die eine zukunft, die (neben dem preiswerten standardangebot) individuelle lösungen auf die kundenwünsche zugeschnitten, erstellen können und einen super-service bieten. einseitige ausrichtung oder herablassene art - ist der tot...der umbruch in der branche wird noch weiter gehen...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2016 - 23:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die Mitarbeiter dort scheinen irgendwie auch nicht so ganz glücklich zu sein: Mitarbeiterbewertungen Fa. B+S Finnlandsauna
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2016 - 4:03 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


(Dieser Thread wurde aufgeteilt und in dieses neue Thema verschoben, weil es nichts mehr mit der Abluft der Gartensauna zu tun hatte...)

@griller
Die Mitarbeiterbewertungen für B+S (sofern die richtig sind) auf der Seite sind wirklich vernichtend!

Eigentlich schade, die Firma hat in vielen Anlagen Kabinen gestellt, unter anderem sind auch Dinge in der Birkensauna von B + S zu finden, ganz zu schweigen von den beiden Saunaanlagen SAUNADORF LÜDENSCHEID und SAUNAINSEL Dülmen die von der Firma gebaut wurden...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2016 - 7:38 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


die saunainsel gehörte auch herrn schreiber

http://www.dzonline.de/Duelmen/2282545-Wolfgang-Schreiber-stellt-Insolvenzantrag-Finnland-Sauna-vor-dem-Aus
http://www.streiflichter.com/lokales/duelmen/markus-wang-uebernimmt-november-sauna-insel-6652048.html

im übrigen - bei aller achtung vor der leistung von herrn schreiber - er war manchmal ein schwieriger zeitgenosse
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2016 - 17:39 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ist die Sauna Insel Dülmen denn auch davon betroffen oder läuft der Betrieb da ganz normal weiter?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2016 - 9:21 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


http://www.streiflichter.com/lokales/duelmen/markus-wang-uebernimmt-november-sauna-insel-6652048.html
hatte ich schon geschrieben
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek