Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Bau einer Farbsauna / Helarium
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Lennart05 ist offline Lennart05  Bau einer Farbsauna / Helarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2016 - 12:33 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen

wir möchten bei uns im Fitnessstudio gerne eine Farbsauna (Helarium) bauen.

Ausgangssituation ist folgende:

Wir bieten bereits eine finnische Sauna an, welche gut genutzt wird.
Bis vor kurzem hatten wir ergänzend hierzu noch eine Feuchtsauna, welche nun leider defekt ist. Die Feuchtsauna war schon mehrmals defekt und ist leider sehr pflegeintensiv, deswegen haben wir uns gegen eine Reparatur entschieden und möchten stattdessen auf eine Farbsauna umsteigen.
Ein weiterer Grund für den Wechsel ist, dass wir gerne unsere Reha-Mitglieder mit dieser neuen Art der Sauna überraschen möchten.

Kommen wir zu meinen Fragen:

Welchen Ofen würdet ihr mir empfehlen? (bis 60 Grad reicht)
Hat jemand Erfahrung mit einer Farbsauna?
Auf was sollte ich unbedingt achten?
Kann ich ggf. unsere alte Steuereinheit weiterhin verwenden?


Der Ofen, der bis vor kurzem in der Feuchtsauna lief ist folgender:
"Saunatec" "Hanko Finland"
Type: 1712-90-010420
400V 3N 9,0kW
Steuereinheit ist von der Marke "helo"

Können wir ohne große Umbauarbeiten eine Feuchtsauna zu einer Farbsauna umwandeln?

Ich freue mich über jegliche Tipps und Hinweise!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek