Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Unschöne Auseinandersetzung um die Therme Wörishofen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Unschöne Auseinandersetzung um die Therme Wörishofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.3.2017 - 17:24 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


In Bad Wörishofen schwelt ja nun schon einige Jahre lang ein Streit um den Fremdenverkehrsbeitrag, den die Therme an die Gemeinde Bad Wörishofen zahlen soll. Der Betreiber der Therme fror aufgrund dieser Auseinandersetzung Investitionen in die Therme ein und verlegte eine mit der Therme verbundenen Gesellschaft (die Grundbesitzverwaltung) von Bad Wörishofen nach Friedrichshafen.

Gut, könnte man sagen, ist halt ein normaler Streit um die Steuern (bzw. Abgaben, um genau zu sein). Was mich aber daran extrem stört ist die (sinngemäße) Aussage des Betreibers, dass sofort wieder in Bad Wörishofen investiert werde, wenn Gruschka nicht mehr der Bürgermeister ist.

Gut finde ich dagegen die Antwort des Bürgermeisters Gruschka: „Wer auf dem Chefsessel im Rathaus sitzt, bestimmen allein die Bürgerinnen und Bürger von Bad Wörishofen.“

Naja, mal schauen wie es weitergeht - die Parkplätze müßten nämlich wirklich dringend erweitert werden.

Quelle

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unschöne Auseinandersetzung um die Therme Wörishofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.3.2017 - 18:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

nach Lesen des Artikels bin ich der Meinung hier geht es lediglich um den Machtkampf von zwei Personen.

Der Stadtrat sitzt zwischen den beiden und weiß nicht wie er sich verhalten soll.
Leidtragende sind Gäste und Besucher der Stadt und der Therme.

Das kenn ich von anderen Städten aber auch.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek