Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Das ewige Liegen Drama
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.3.2017 - 16:13 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo miteinander,

ich arbeite in einem Wellness Hotel und es gibt bei uns kein größeres Drama als das Liegen reservieren. Jeder schimpft und keiner wars.

Bei uns ja jeder Gast vier Handtücher zur Verfügung. Es gibt einige freche, die sich mehere Liegen reservieren und dann reichen die Plätze natürlich nicht mehr für alle. Und die schönsten Ruheräume sind natürlich sofort belegt und wer da einen Platz hat, gibt ihn nicht mehr her. Für uns als Personal ist es natürlich sehr schwierig zu kontrollieren wie lange die Liegen schon reserviert sind. Ist der jenige seit Stunden weg oder nur kurz auf der Toilette? Wir können ja nicht in jedem Ruheraum Wache stehen.

Diesen Terror hab ich auch schon ein paarmal in Thermen miterlebt. Auf jeder Liege liegt irgend ein Kleidungsstück oder irgendein Gegenstand. Und es gibt natürlich eine gewisse Hemmschwelle fremde Sachen abzuräumen.

An die Vernunft appelieren bringt überhaupt nichts. Rigoris abräumen bringt auch nur Ärger. Auf der andren Seite ist es natürlich beruhigend einen sicheren Platz zu haben und nicht nach einer freien Liege suchen zu müssen.


Wie macht ihr das? Reserviert ihr? Ruhig ehrlich sein

In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.3.2017 - 16:29 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi,Steffi
Ich persönlich habe es noch nie gemacht,ich hatte eigentlich immer Glück ,das eine Liege irgendwo frei war.
In meiner Stammsauna wird in fast jedem Aufguss darauf hingewiesen,die Liegen bei nichtgebrauch wieder freizumachen,sonst würde durch das Personal die Liege freigeräumt-das finde ich auch in Ordnung so,man braucht sich nicht mit den Gästen rumärgern.
-Ebenso die ständige Ermahnung ,das Handy im Spint zu lassen,weil einige immer noch glauben,unentbehrlich zu sein,lach.
lg Jochen

Heike ist offline Heike  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.3.2017 - 16:48 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


hey. Steffi.

mein Mitleid mit dem Personal hält sich in Grenzen.
Bittet euren Arbeitgeber um das zur Verfügung stellen
von ausreichend Liegen und schon gibt es kein Problem
mehr - ja, solche Anlagen gibt es auch!!!

Ein Unternehmen, dass eine Tageskarte für den Wellness-
bereich verkauft, muss auch eine "Tagesliege" zur Verfügung
stellen oder sollte nicht "Wellness", sondern "Stress" im Namen
führen.

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.3.2017 - 17:00 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Heike,

es gibt genügend Liegen bei uns. Und sogenanntes Tageswellness gibt es bei uns nicht. Unseren Wellnessbereich dürfen nur Gäste nutzen die auch eine Übernachtung gebucht haben. Trotzdem gibt es dieses Problem immer wieder, eben gerade durch dieses doppelte Reservieren und eben besonders beliebte Ruheräume.

Übrigens habe ich nicht um Mitleid gebeten, sondern einfache um sacheliche Antworten und Erfahrungen.

Viele Grüße aus Bayern
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

Betzy ist offline Betzy  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.3.2017 - 23:15 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Das Bäderhaus Bad Kreuznach hat es mit einer Art Parkuhr probiert. Man stellt die Parkuhr ein und geht dann z.B. in den Aufguss. Wenn man nach ca. 15 Minuten zurück ist, steht die Liege noch zur Verfügung, ansonsten wird vom Personal abgeräumt. Ob sich das System aber bewährt hat, kann ich nicht sagen.

Es ist aber im allgemeinen so, dass das Personal die Liegen abräumen darf. Dies geschieht z.B. bei beliebten Plätzen wie am Kamin, ist aber auch abhängig von der Auslastung der Anlage.

Da ihr ein Wellnesshotel seid, haben die Gäste auch Zimmernummern und das Hotel muss ja irgendwie überprüfen, ob die Nutzer des Wellnessbereiches auch wirklich Hotelgäste sind. Also bekommt jeder Gast einmal seine Nummer, oder bei Doppelzimmern auch zwei, um sie auf die Liege zu legen. Der Vorteil: Der Gast kann sich die Liege frei aussuchen, aber nicht drei Liegen belegen, weil er nur eine Nummer hat.

Gruß
Betzy

tom ist offline tom  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.3.2017 - 0:49 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Also letzter Vorschlag von Betzy würde ich als Saunagast des Wellness - Hotels voll begrüssen. Das wäre eine Super Lösung für Betreiber und auch Gäste.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2017 - 11:31 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Betzy:
Also bekommt jeder Gast einmal seine Nummer, oder bei Doppelzimmern auch zwei, um sie auf die Liege zu legen.

Gut, mich würde sowas nicht stören, aber ich weiß nicht, ob eine alleinreisende junge Dame begeistert davon wäre, wenn jeder andere Gast auf diese Weise ihre Zimmernummer erfahren könnte.

Wenn dann also eine zufällige Nummer, die nichts mit der Zimmernummer zu tun hat.


tom ist offline tom  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.3.2017 - 1:47 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Betzy:
Also bekommt jeder Gast einmal seine Nummer, oder bei Doppelzimmern auch zwei, um sie auf die Liege zu legen.

Gut, mich würde sowas nicht stören, aber ich weiß nicht, ob eine alleinreisende junge Dame begeistert davon wäre, wenn jeder andere Gast auf diese Weise ihre Zimmernummer erfahren könnte.
Wenn dann also eine zufällige Nummer, die nichts mit der Zimmernummer zu tun hat.


Aber es muss doch gar nicht explizit die Zimmernummer sein....
Es reicht eine "Nachweisnummer" pro gebuchtes Zimmer.
Diese Nummer / Zimmer ist nur der Rezeption bekannt.

Schon ist der "Datenschutz" hergestellt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.3.2017 - 12:29 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Das mit den Nummern ist wirklich eine gute Idee

Das Parkuhren System haben wir auch schon so ähnlich getestet. Das Problem hierbei (wie bei den echten Parkuhren) war, dass die Gäste immer wieder zu Liege kamen und diese neu gestartet haben, bzw. bei größeren Gruppen immer einer für alle gehandelt hat.

Manche arbeiten wirklich mit allem Tricks um ihren geliebten Platz zu verteidigen
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.3.2017 - 16:52 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von tom:
Aber es muss doch gar nicht explizit die Zimmernummer sein....
Es reicht eine "Nachweisnummer" pro gebuchtes Zimmer.
Diese Nummer / Zimmer ist nur der Rezeption bekannt.

Schon ist der "Datenschutz" hergestellt.


Ähm, hatte ich doch eigentlich geschrieben?

Zitat von Andreas:
Wenn dann also eine zufällige Nummer, die nichts mit der Zimmernummer zu tun hat.



Griller76 ist offline Griller76  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.3.2017 - 8:44 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Weist Ihr denn auch deutlich sichtbar, z.B. durch Schilder darauf hin, dass es nicht erlaubt ist Liegen auf Dauer zu reservieren, bzw. pro Gast nur eine Liege (wobei ich mich schon frage, warum brauche ich als einzelner Gast mehr als eine Liege pro Person?). Gerade in kleinen Anlagen, z.B. in Hotels, wo es mehr potentielle Gäste, als Liegen gibt, ist das ein echtes Problem. Ruhebereiche wurden da manches Mal zu klein gebaut und dann stehen keine weiteren Bereiche für zusätzliche Liegen bereit, selbst, wenn es der Hotelbetreiber wollte. Und ein Anbau kostet ganz schön, oder ist räumlich nicht möglich.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2017 - 13:38 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Wir haben in jedem Ruheraum Schilder hängen, die drauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist Liegen zu reservieren. Zudem steht es fast täglich in unserer Morgenpost. Aber solche Hinweise werden diskret ignoriert
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

Griller76 ist offline Griller76  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2017 - 15:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn das so klar kommuniziert wird, dann würde ich als Gast auch den Mumm haben eine länger nicht benutzte Liege abzuräumen und mich selber darauf zu platzieren.
Als das mit dem Liegen reservieren in meiner damaligen Stammanlage in Neusäß auch dereinst verboten und das mit zahlreichen Schildern kenntlich gemacht wurde, war ich auch so frei mir eine Liege freizuräumen. Nennenswerten Widerstand gab es keinen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SteffiBayern ist offline SteffiBayern  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2017 - 15:41 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Meinen absoluten Respekt....die meisten Gäste trauen sich nicht andere Liegen abzuräumen....aus Angst die Wut dann abzubekommen....

Einen interessanten Fall hatte ich mal....eine Damengruppe, ich wage zu behaupten sehr wichtigtuerisch, kam zu mir mit der Beschwerde, dass in einem Ruheraum alle Liegen seit längerem belegt seien. Also bin ich mitgegangen und habe angeboten alle Liegen abzuräumen, damit die Damen Platz haben. Die Damen waren damit einverstanden, dass ich abräume, wollten sich aber dann nicht hinlegen. Das Argument war, dass sie dann den Ärger kriegen, wenn die Reservierer wieder kommen. Mein Angebot diese dann zu mir zu schicken würde ebenfalls abgelehnt. Also gingen die Damen wieder, obwohl alle Liegen frei waren
In jedem Menschen kann etwas Gutes stecken und wenn es nur ein Küchenmesser ist

Griller76 ist offline Griller76  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2017 - 16:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ein bisschen Mumm in den Knochen sollte man schon im Leben haben.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2017 - 17:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

es doch so das in 90 % aller Anlagen das Reservieren von Liegen untersagt ist, was ich natürlich auch befürworte.

Ich sehe das Problem in allen Anlagen beim Personal, die nicht gewillt sind die Ligen abzuräumen und die Gäste nochmals darauf hinzu weisen das die untersagt ist.
Und somit geht das Personal ganz einfach dem Ärger aus dem Weg und lässt die Gäste das unter sich zu regeln mit dem Wissen das die Gäste untereinander im Clinch liegen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2017 - 20:12 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von mami:
Ich sehe das Problem in allen Anlagen beim Personal, die nicht gewillt sind die Ligen abzuräumen und die Gäste nochmals darauf hinzu weisen das die untersagt ist.


Vor allem fühlt man sich dann als "Erstbesucher" einer Therme verarscht.

Man kommt früh hin, die meissten Liegen sind noch frei aber man sieht das Schild "keine Liegen reservieren" und hält sich daran. Nach dem ersten Saunagang kommt man zurück und sieht, dass man der einzige war, der sich an das Schild gehalten hat und steht jetzt ganz ohne Liegemöglichgkeit da.

Eine interessante Lösungsmöglichkeit ist m.E. das teilweise Reservierungsverbot, wie es beispielsweise in meiner Stammtherme gehandhabt wird. Bei etwa der Hälfte der Liegen (räumlich getrennt) ist das Reservieren erlaubt. Bei der anderen Hälfte eben nicht. So hat man, wenn wenig los ist, seine "eigene" Liege, wenn aber viel los ist, zumindest eine Möglichkeit sich hinzulegen.

Das ganze funktioniert aber natürlich nur, wenn auch genug Liegen ohne Reservierung vorhanden sind, um auch bei Hochbetrieb einen (kurzfristen) Liegenplatz anzubieten.




Heike ist offline Heike  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2017 - 22:49 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



Das Liegendrama ist ein Problem der meisten Saunenbetreiber, die schlicht und einfach zu wenig Liegen zur Verfügung stellen!!!!
Wie gesagt, wenn ich eine Tageskarte kaufe, möchte ich auch "meine Tagesliege" belegen, sonst ist der Aufenthalt in der Anlage für mich nicht erholsam, sondern stressig!!!!

Robert22 ist offline Robert22  Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2017 - 23:04 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Manchmal hat man das Gefühl, das ist wie eine Überbuchung in Flugzeugen. Das ist wie ein Verkauf nicht erbringbarer Leistungen. Wie nennt man so etwas? (Betrug?)

tom ist offline tom  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.4.2017 - 1:07 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Es stimmt schon...
Jede Anlage, die gerne "Liegen abräumen" würde/müsste hat natürlich zu wenige
Liegen im Angebot für alle Besucher und hofft auf einen Ausgleich, dass ein Teil
der Gäste Sauniert währen die anderen auf der dann freien Liege liegt...

Theoretisch braucht man dann nur 50% Liegen zum Gesamtangebot der Schränke
also Vollauslastung. Daa Liegen natürlich neben Kosten auch Platz verbrauchen,
gibt es überhaupt unsere Diskussion hier...

Fest steht, wer zu wenige Liegen im Angebot möglichst trotzdem bereit stellen möchte und dafür Ideen braucht, hat über kurz oder lang definitiv Ärger mit seinen Gästen...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.4.2017 - 11:49 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


So gesehen muss ich Euch Recht geben: Das ist eigentlich Betrug am Kunden, wenn deutlich zu wenig Liegen zur Verfügung stehen.
Was ich mir noch wünschen würde: Ein Ruheraum für Schnarcher - wozu auch ich gehöre, damit ich niemanden störe. Das Geschnarche und die damit verbundene Ruhestörung der anderen Saunagäste ist mir schon peinlich.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunase ist offline Saunase  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2017 - 14:59 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Heike:


Das Liegendrama ist ein Problem der meisten Saunenbetreiber, die schlicht und einfach zu wenig Liegen zur Verfügung stellen!!!!

Wie gesagt, wenn ich eine Tageskarte kaufe, möchte ich auch "meine Tagesliege" belegen, sonst ist der Aufenthalt in der Anlage für mich nicht erholsam, sondern stressig!!!!


Mit Verlaub, wo kommen wir denn da hin wenn jeder Gast den ganzen Tag eine Liege haben will ... das ist doch [noch einmal mit Verlaub] Blödsinn ...

Die Reserviererei ist ein ärgerliches Unding über das ich mich jedes Mal ärgere ... Konsequent abgeräumt gehören die handtuchbelegten Liegen. Basta.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2017 - 18:10 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also ich denke, die optimale Lösung liegt irgendwo in der Mitte.

100 Prozent Liegen, also für jeden Spind eine Liege halte ich für übertrieben. Ich schätze mal, dass die Anzahl der Spinde in Saunaanlagen recht hoch gewählt wird, um zu verhindern, dass Gäste abgewiesen werden müssten. Dass alle Spinde belegt sind, wird daher vermutlich nie oder fast nie vorkommen.

Also müßte (geschätzt) ein Anteil von 80 Prozent Liegen für 99 Prozent der Öffnungstage ausreichen. Und überflüssige Liegen kosten nunmal Platz und damit Geld, welches dann auf die Eintrittspreise aufgeschlagen wird.

Ich persönlich habe gerne eine "eigene" Liege und erhalte sie eigentlich zumindest in meiner Stammtherme auch fast immer. Ich kann aber auch auf eine Liege verzichten, wenn die Taschenablage so positioniert ist, dass man nicht mehr als etwa 10 Meter zu seiner Tasche braucht. Sowas läßt sich architektonisch durchaus lösen.

Andreas

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2017 - 18:53 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Das ganze weicht aber jetzt schon dem eigentlichen Thema ab.

Ich hätte auch gerne während der Zeit die ich dort verweile eine Liege.

Ist aber in vielen Anlagen leider nicht möglich.
Zitat:
Ich kann aber auch auf eine Liege verzichten, wenn die Taschenablage so positioniert ist, dass man nicht mehr als etwa 10 Meter zu seiner Tasche braucht.

Was für Taschenablagen?
Die letzte Anlage die wir besucht haben hatten Taschenablagen von 40*20*20 cm.
Das reichte höchstens für eine Handtasche.

Und dann gibt es noch Anlagen wo man seine Tasche auf dem Spind lassen sollte.

Jürgen

Saunase ist offline Saunase  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2017 - 18:58 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich erlebe es in größeren Anlagen oft daß in einem Raum ca. 1/3 der Liegen tatsächlich belegt sind und 2/3 durch Handtücher ... Das ist doch absurd ... da stehen dann schätzungsweise um die 20 eigentlich freie Liegen und die Leut' drücken sich vor der Tür herum und finden keinen Platz ...


Betzy ist offline Betzy  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2017 - 10:33 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Im Calypso in Saaarbrücken hat sich in diese Richtung was getan. Ein Teil der Liegen vor den Saunen im Innenbereich haben nun Schilder Express-Liegen. Also entweder man liegt auf der Liege oder die Liege ist frei. Wer versucht, die Liege mit einem Handtuch oder Tasche zu belegen hat Pech, denn es wird rigoros abgeräumt. Und das erstaunliche ist: Es funktioniert. Die Liegen sind tatsächlich frei.

Gruß
Betzy

Pullover ist offline Pullover  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.7.2017 - 16:47 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also es müsste zumindest sichergestellt sein, dass es zu jedem Sauna-Sitzplatz einen Liegeplatz gibt. - Im Saunabereich des neuen Wananas in Herne-Wanne ist das zumindestens der Fall.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass der Saunabereich sehr klein ist; es gibt nur zwei Saunen. Und ein grosser Teil der Liegen steht im Sauna-Garten.

Als ich vor 2 Wochen an einem Sonntag-Nachmittag dort war, hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass der Saunabereich zu wenig Liegen hat.

---

Ansonsten in anderen Thermen spreche ich einfach das Personal an, dass man mir eine Liege freiräumt. - Allerdings besuche ich auch ganz bewusst eher kleinere Sauna-Bäder, wo sich das Liegen-Problem in der Regel nicht stellt (,wenn nicht gerade ein Event stattfindet).

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Text

Text


Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2017 - 18:49 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Pullover,

bitte mache doch mal einen Sauna Test über das Wananas, Aufgüsse und Saunen sowie Preis und was Dir so aufgefallen ist.

Es gibt überall Mallorca Urlauber in jeder Sauna. Liege belegen und stundenlang gar nicht dort liegen....einfach mal nachfragen.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek