Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Josef Wund ist tot
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2017 - 13:09 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Josef Wund, Investor und Begründer der Therme Erding und der anderen Anlagen der Wund-Gruppe (Bad Wörishofen, Titisee, Sinsheim, Euskirchen), ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen -
Münchner Merkur

R.I.P.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 16:41 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Friede seiner Seele und Trost seinen Angehörigen.
Hoffentlich kann jemand erfolgreich in seine großen Fußstapfen treten.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 17:04 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Ja, das ist sehr traurig, besonders auch für seine Familie.

Hoffentlich findet sich ein Nachfolger - gerade war eine
Anlage in Bad Vilbel in Planung und das wäre eine halbe
Stunde Fahrtzeit von zu Hause.

tom ist offline tom  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 17:07 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:

Hoffentlich kann jemand erfolgreich in seine großen Fußstapfen treten.


Meines Wissens hat sein Sohn Jörg doch mit ihm zusammen die Erding Therme
gebaut, also wird da ganz sicher jemand erfolgreich in die Fusstapfen treten.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 17:10 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es ist zu hoffen. Sind die Fußstapfen zu groß, dann wirds schwer.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2017 - 9:26 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier gibts einen interessanten Bericht - danach hatte sein Sohn scheinbar bereits vor einiger Zeit zumindest für Wörishofen die Geschäfte übernommen.

Andreas

Griller76 ist offline Griller76  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2017 - 11:06 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Manche sagen ja, dass der Seniorchef selber geflogen sei und aufgrund dessen der Absturz passierte. Aber wozu war dann der 45-jährige Pilot mit an Bord? Ich bin mal gespannt, was als Unglücksursache herauskommt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2017 - 13:02 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Manche Meldungen begreift man auch nach mehrmaligem Lesen nicht. So geht es mir, seit ich gestern Vormittag erstmals davon gelesen habe. Obwohl ich Herrn Wund nicht persönlich kannte, bin ich regelrecht geschockt.

Seit der Planung und dem Bau des Badeparadieses in Titisee habe ich seine Pläne, Entscheidungen und Resultate mitverfolgt und schon seit langer Zeit ein Google Alert über ihn abonniert. Seine Bäder haben auch mir imponiert und tun dies sicher auch weiterhin. - Insbesondere, da sie durch seine Stiftung in seinem Sinne weitergeführt werden sollen.

Am beeindruckendsten fand ich jedoch die Art und Weise, wie er seine Pläne realisiert hat und mit welcher Zielstrebigkeit er diese verfolgt hat.

Er hat stets großes Versprochen und auch gehalten. In der heutigen Zeit ist dies für Unternehmer bei Großprojekten leider alles andere als selbstverständlich.

Konnte er aufgrund von Verzögerungen sein Versprechen nicht unmittelbar halten, kam nicht selten kurze Zeit später die Meldung, dass auf die ursprünglichen Pläne noch eins drauf gesetzt wird, was dann tatsächlich auch umgesetzt wurde. - Wie aktuell bei der Erweiterung in Titisee, die in der nächsten Woche zum Teil eröffnet werden soll(te).

Ich ziehe meinen Hut vor seinen Leistungen, seinem Rückgrat und seiner Motivation. Menschen wie er waren in der Öffentlichkeit bereits vor seinem Tod eine Seltenheit und sind nun noch seltener geworden.

Mein Beileid gilt den Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen.


Zitat von Griller76:
Manche sagen ja, dass der Seniorchef selber geflogen sei und aufgrund dessen der Absturz passierte. Aber wozu war dann der 45-jährige Pilot mit an Bord?


Es haben sich neben Herrn Wund zwei Piloten an Board befunden, darunter der geschäftsführende Gesellschafter der Fluggesellschaft: Link

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2017 - 13:52 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von TimeToLive:
Am beeindruckendsten fand ich jedoch die Art und Weise, wie er seine Pläne realisiert hat und mit welcher Zielstrebigkeit er diese verfolgt hat.


Naja, er hat aber auch mit "harten Bandagen" gekämpft, um es mal höflich zu fomulieren.

Seine Ankündigung, erst wieder in Wörishofen zu investieren, wenn der dortige Bürgermeister zurücktritt war m.E. zumindest grenzwertig...


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
21.1.2018 - 18:03 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Niemand ist jemals "tot".
Begründung und Erklärung steht im Neuen Testament.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek