Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna in Finnland
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
finsterbusch ist offline finsterbusch  Sauna in Finnland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2018 - 7:19 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


diese internetseite ist mir heute "über dem weg" gelaufen"...

http://brilliantmaps.com/public-saunas-finland
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna in Finnland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2018 - 19:36 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Schade, leider lässt sich damit nicht wirklich tief reinzoomen (oder ich bin zu blöd dazu).

Aber immerhin ist damit wohl endlich das Gerücht widerlegt, in Finnland gäbe es keine (oder kaum) öffentliche Saunen.


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna in Finnland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2018 - 20:31 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich kann auch nicht weiter reinzoomen, ist ja auch nur ein Foto.
Aber dennoch glaub ich es nicht, dass es über 2 Millionen öffentliche sind, eher alle mit den Privaten zusammen.
Ich war letzen Sommer auf der Durchreise in zwei öffentlichen Saunen in Helsinki.




Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Sauna in Finnland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.3.2018 - 14:23 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer hat es erfunden - Sauna? Auf jeden Fall ist es Bestandteil der Kultur.

Hier noch eine weitere gute Seite: Sauna Tour Finnland
Die SaunaWikinger Freunde

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna in Finnland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.3.2018 - 16:43 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


zu deinem link: Sauna Tour Finnland ...leider ist das saunadorf in muurame nach meiner kenntnis geschlossen...es war einmalig ich werde mal meinen finnischen geschäftspartner fragen

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

KaFei ist offline KaFei  Re: Sauna in Finnland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2018 - 18:59 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Saunakuebel:

Ich war letzen Sommer auf der Durchreise in zwei öffentlichen Saunen in Helsinki.







Es tut sich was, auch in Finnland, wo ja fast jeder seine eigene private Sauna hat. In Helsinki sind zum Beispiel die Saunaanlage Löyly in Hernesaari und der Allas Sea Pool im Südhafen, und die "Eisbären" Kuusijärven Jääkarhut mit 2 Rauchsaunen an der E75 kurz hinter IKEA.
Eine weitere Sauna gibt es am öffentlichen Schwimmstrand (Uimaranta) von Rastila.
Eine ganz kleine Sauna versteckt sich am Hafen auf Katajanokka (gehört zur Helsinki Marina, ist aber zumindest im Winter öffentlich)

Dennoch glaube ich, dass auf dieser Karte alle bekannten Saunen in Finnland eingezeichnet sind, denn es währen öffentliche Saunen in einem Ort eingezeichnet, in dem es mit ziemlicher Sicherheit keine öffentlichen Saunen gibt (Aber 3 Rauchsaunen von Jagdgenossenschaften)

Sauna, Terva ja Salmiakki

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek