Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Corona Test vor Thermenbesuch Österreich
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.3.2021 - 12:18 Uhr
904 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute durch Zufall gefunden:

https://www.thermenportal.de/news/corona-test-vor-dem-thermenbesuch.html

Vielleicht ist das ja bald auch bei uns, ein Saunabesuch nur mit vorher Fieber messen oder Corona Schnell Test. Bald soll es ja die Schnelltests bei uns auch geben zu kaufen für jedermann.
Die SaunaWikinger Freunde

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2021 - 19:24 Uhr
97 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich habe eine Packung dieser Schnelltests bereits gekauft. Sie sind einfach anzuwenden. Man könnte sie vielleicht "unter Aufsicht" direkt in der Therme benutzen.

tom ist offline tom  Re: Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2021 - 23:59 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Dortmunder:
Ich habe eine Packung dieser Schnelltests bereits gekauft. Sie sind einfach anzuwenden. Man könnte sie vielleicht "unter Aufsicht" direkt in der Therme benutzen.


Ja genau.
Für meine Tests, ich hatte schon recht viele, musste ich stets pro Test 15 Minuten
auf das Ergebnis warten.... Wertvolle Zeit die dem Besuch meines Vaters stets fehlen.

Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die Besucher einer Anlage mit
dem Teststäbchen in der Nase popeln und anschliessen 15 Minuten auf das
Ergebnis warten müssen und sich so angenervte Leute im Wege stehen....

Will man das wirklich? Ich bin da gerade nicht so sicher...
Bei Vater bin ich nur 1 Besucher, der da rein will....
Wenn jetzt Besucher auf Besucher auf Besucher warten müssen....

Kannst Du dir das ungefähr vorstellen?
Neee, ich möchte mir das gerade lieber nicht so vorstellen.

Würde ich den Besuch einer kleinen Saunagruppe im Privaten überschaubaren
Rahmen und vor allem überschaubarer Testzeit deutlich vorziehen!








Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2021 - 9:28 Uhr
97 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Vielleicht gibt es in Zukunft mehr Modelle wie z.B. in Finnland, dass man sich Saunen in kleinen Gruppen mieten kann. Wichtig ist hierbei halt, dass der einzelne dann auch wirklich Zugang dazu bekommt. Ich will nicht jedes Mal erstmal fünf Leute zusammentrommeln müssen, um in die Sauna gehen zu können (zumal ich auch gar nicht wüsste, wen ich da fragen sollte).

Robert22 ist offline Robert22  Re: Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2021 - 12:21 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also, ich kenne keine einzige öffentliche Sauna in Österreich, welche derzeit geöffnet hat. Und mit den sogenannten "Selbsttests" kann man nicht einmal einen Friseur aufsuchen. Dort müssen die offiziellen Teststraßen nach vorheriger Terminvereinbarung in Anspruch genommen werden.

Da wir in Vorarlberg sehr niedrige Inzidenzwerte haben, dürfen die Gaststätten dort mit offiziellen negativen Testergebnissen ab dem 15. März besucht werden. Allerdings gilt in ganz Österreich ab 20 Uhr bis um 6 Uhr ein Ausgehverbot.

Und die Gratis-Selbsttest-Sets sind in allen Apotheken, welche wir besucht haben, nicht erhältlich.

So schaut es aus

Liebe Grüße aus Österreich

Robert

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2021 - 16:50 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@Robert.

versuche es mal bei Hofer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2021 - 15:30 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


In ganz Österreich sin die Thermen und Saunen genau so geschlossen, wie in Deutschland.
Eine Öffnungsstrategie ist bis jetzt nicht bekannt.
Die Info habe ich von einer Freundin erhalten.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek