Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Aktualisierung des Saunaverzeichnisses
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Jorma ist offline Jorma  Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.7.2011 - 3:44 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin ja noch ziemlich neu hier (noch"Eintagsfliege") und weiß von daher nicht, wer für das Saunaverzeichnis zuständig ist.
Auf jeden Fall hätte ich einige Aktualisierungsvorschläge:
- Das AQUA TOP in Travemünde existiert nicht mehr,
- die Backhaus-Sauna Woehrmann in Wilmsdorf wurde auch vor Jahren geschlossen,
- und DIE THERME in Hamburg-Harburg gibt es, soweit ich weiß, auch nicht mehr.

mit herzlichen Grüßen aus dem kalten Norden der Republik

Jorma


tom ist offline tom  Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.7.2011 - 13:56 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Webmaster freut sich über jede Änderung die der Aktualisierung aller Sauna Anlagen beiträgt.
Damit dies gut gefunden wird, würde ich alle Änderungen gerne übernehmen.
Änderungen sollten aber per PN geschrieben werden, denn ich sonst würden solche "Updates" hier nur Verwirrung stiften.

Deine Vorschläge werden geprüft und in die Datenbank eingebaut.
VIELEN DANK erst einmal für Deine Vorschläge.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.7.2011 - 21:20 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@jorma,

hey, du scheinst dich im norden auszukennen. kannst du mir was über die saunalandschaft in kaltenkirchen sagen?

Jorma ist offline Jorma  Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.7.2011 - 1:50 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Heike,

ich war einmal in der Holstentherme in Kaltenkirchen, allerdings ist das ca. 8 Jahre her.
Damals jedenfalls, und im wesentlichen wird es auch heute noch so sein, bestand die Therme aus einem Schwimmbad, einem Fitness-Studio, natürlich einer Saunaanlage und einem Restaurantbereich, der, nur mäßig appetitlich, in den Schwimmbadbereich überging.

Die Saunaanlage ist separat gelegen. Das Sauna-Angebot ist gut, vielfältig und um Originalität bemüht. Näheres findest Du auch auf der Homepage der Therme unter www.holstentherme.de. Der Außenbereich ist karibisch gestaltet (und wirkte, trotz echter Palmen, auf mich kulissenhaft), der Ruhebereich irgendwie orientalisch. Der Saunatrakt selbst ist sehr verwinkelt gebaut, ein wenig so, als wären die Architekten Höhlenmenschen gewesen.

An dem Tag, als ich in Kaltenkirchen war (ein Freitag), waren auch eine Menge Gäste aus dem Hamburger "Speckgürtel" (Umland) da, mehrheitlich robuste Frohnaturen, die "Spaßbadatmosphäre an allen Fronten" verbreiteten. Wie typisch dies für das Publikum der Holstentherme ist, weiß ich leider nicht.

Einen Besuch würde ich aber allemal empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen

Volker (alias "Jorma")


Heike ist offline Heike  Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.7.2011 - 14:21 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@jorma,

danke dür die info


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2020 - 20:26 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Die allermeisten Standorte habe ich per Fahrradtour besucht und die Schließung oder Änderung des Eigentümers / Geschäfts gecheckt. Und /oder mir vom ehemaligen Betreiber oder Nachfolger die Schießung bestötigen lassen, durch persönliches Gespräch oder Telephoninterview.

Ansonsten Online-Recherche: Telephonnummer ungültig, kein Nachfolgebetrieb am Standort erkennbar, Sauna-Behauptung nur noch hier oder bei den obskuren Adressdatenbanken => "Dauerhaft geschlossen". Wenn Telephonnummer gültig war, hab ich mir bestätigen lassen, dass Sauna Dienstleistung eingestellt wurde.


*******************
Aktualisierung von PLZ 20
http://www.saunafans.de/saunaverzeichnis.php?plzbereich=20
TBD
*******************


*******************
Aktualisierung von PLZ 25
http://www.saunafans.de/saunaverzeichnis.php?plzbereich=25
TBD
*******************


*******************
Aktualisierung von PLZ 30
http://www.saunafans.de/saunaverzeichnis.php?plzbereich=30
*******************
1)
Sauna Baasner, 30165 - Hannover
Vahrenwalds Finnland-Sauna, 30165 - Hannover

Ich war 2020-09 dort zu Gast, ist also eine aktive Saunaanlage, ohne jegliche Internet-Präsenz!
Doppeleintrag!
Namensvorschlag: "Vahrenwald's Finnland Sauna, Dietmar Baasner".

2)
Suedstadt Sauna, 30171 - Hannover
Dauerhaft geschlossen, stattdessen ist dort ein Steuerberater

3)
Stadtpark Sauna, 30175 - Hannover
Abgebrannt, Wiederaufbau, Wiedereröffnung "nach Corona"

4)
Kaiser Center, 30449 - Hannover
Heutiger Name: kaifi Sportslodge
Kein eigenständiger Saunabetrieb mehr, nur noch kleiner Saunabetrieb für Fitness-Club Besucher

5)
Fössebad, 30453 - Hannover
Noch in Betrieb. Abriss + Neubau geplant. Unklar ob Neubau mit Sauna

6)
Waldsauna Ricklingen, 30459 - Hannover
Dauerhaft geschlossen, heute ist dort "Paradies-Provence"

7)
Misburger Bad, 30629 - Hannover
Hallenbad+Sauna dauerhaft geschlossen wegen Bau-Fusch, Abriss + Neubau geplant.

8)
Olympia-Sauna, 30823 - Garbsen
Dauerhaft geschlossen ( seit 2018 )

9)
Hallen-Freibad Berenborstel, 30827 - Garbsen
Abgerissen, zur Zeit Neubau, Wiedereröffnung in 2021-09 geplant gewesen, nun auf ungewisse Zeit verschoben.
Der Neubau beinhaltet KEINE Sauna .

10)
Sauna Godshorn, 30855 - Langenhagen
Dauerhaft geschlossen, da zugehöriges Hallenbad dauerhaft geschlossen

11)
Splash The Club, 30880 - Laatzen
Bitte umbenennen: H4 Hotel Hannover Messe, 30880 - Laatzen

12)
Sauna Mellendorf, 30900 - Wedemark
Dauerhaft geschlossen ( seit ca. 10 Jahren )

13)
Sauna-Fachbetrieb, 30916 - Isernhagen
Name des Unternehmens: Redepenning
Dauerhaft geschlossen

14)
Sauna Isernhagen, 30916 - Isernhagen
Sauna Isernhagen Köhne, 30916 - Isernhagen

Das ist ein Betrieb.
Dauerhaft geschlossen ( seit 2016 )

15)
Wellform GmbH, 30926 - Seelze
Neuer Fitness-Club mit Sauna an der Adresse : naturalfit, 30926 - Seelze

16)
Massagepraxis u. Sauna, 30952 - Ronnenberg
Sauna im Gemeinschafthaus, 30952 - Ronnenberg

Das ist ein Betrieb.
Dauerhaft geschlossen.

17)
Sauna im Hallenbad, Langfeldstr. 15, 30989 - Gehrden
Bitte umbenennen in: Delfi-Bad, Lange Feldstraße 15, 30989 - Gehrden

18)
Hallenbad Alfeld - Alfelder Saunakeller, 31061 - Alfeld
Dauerhaft geschlossen+abgerissen.

Als Ersatz gebaut, auch mit Sauna:
7 Berge Bad Alfeld, Im Hindenburg-Stadion 2, 31061 Alfeld (Leine)

19)
Med. Bad u. Sauna, 31135 - Hildesheim
Name des Unternehmens: Praxis Kersten
Unternehmens-Website: http://www.praxiskersten.de/
Praxisspektrum: http://www.praxiskersten.de/praxisspektrum.html
Das Unternehmen scheint keinen Sauna-Betrieb (mehr) anzubieten

20)
Saunabad Blanke, 31135 - Hildesheim
Bitte umbenennen "Hildesheimer Sauna"

21)
Fit Inn, 31137 - Hildesheim
Dauerhaft geschlossen. Dort ist nun "Lindenhof - Private Einrichtung für behinderte Menschen"

22)
Sauna im Hallenbad, 31224 - Peine
Dauerhaft geschlossen+abgerissen.

Als Ersatz gebaut, auch mit Sauna:
P3, Neustadtmühlendamm 11, 31226 Peine

23)
Saunazentrum "Zum Dorfkrug", 31275 - Lehrte-Ahlten
Heutiger Betreiber: Hotel Kaiserhof.
Obwohl es ein Hinweisschild gibt "Hotel Kaiserhof - Sauna, Wellness, Pool", wird auf der Website nichts vom Sauna, Wellness & Pool Angebot erwähnt. Daher:
Dauerhaft geschlossen.

24)
Sauna im Hallenbad, 31275 - Lehrte
Dauerhaft geschlossen. Hallenbad + Freibad sind weiterhin in Betrieb.

25)
Sauna Insel, Lehrte
Erst in 2018 großmundige Übernahme durch den Sportverein LSV, nun - noch VOR Corona - dauerhafte Schließung zum 2020-01-31. Der kleine Sauna-Bereich im nahen LSV-Sportpark steht den Sportvereins-Mitgliedern weiterhin zur Verfügung.

26)
Wieles Sauna, 31311 - Uetze - Hänigsen
Richtige Schreibweise: Wiele's Sauna.
Nur noch für Stammgäste 1x die Woche Betrieb, keine öffentlichen Öffnungszeiten mehr. Daher:
Dauerhaft geschlossen.

27)
Blockhaussauna, 31559 - Haste
Dauerhaft geschlossen.

28)
Saunabad Schophaus, 31655 - Stadthagen
Sauna sauerhaft geschlossen.
Massagepraxis Schophaus wird an gleicher Stelle, gleiche Telephonnummer weiterbetrieben

29)
Neue Sauna, 31675 - Bueckeburg
Bitte umbenennen:
Physikalisches Behandlungs- und Lehrinstitut Cross - Kirsch & Schünemann, 31675 - Bueckeburg

30)
Saunabad Bückeburg, 31675 - Bückeburg
Dauerhaft geschlossen.

31)
Weser-Sauna-Center, 31785 - Hameln
Dauerhaft geschlossen.

32)
Sauna & Erholungs-Center, 31860 - Emmerthal/bei Hameln
Dauerhaft geschlossen, Hallenbad weiter in Betrieb.

33)
Aqua Fun, 32278 - Kirchlengern
Stückweiser Abriss und Neubau, zur Zeit ist Sauna abgerissen, Wiedereröffnung in 2021. Neubau wird wohl auch wieder eine Sauna beinhalten.

34)
Sauna im Lindenbad, Halle(Westfalen)
Gabs im alten Hallen- und Freibad, bis 2012.
Im Hallenbad-Neubau 2014 / 2015 ist weder ein Freibad noch eine Sauna zu finden.

35)
Physiotherapie Harter, Burgwedel
Sauna seit 2019 dauerhaft geschlossen.

36)
Bad Meinberger Badehaus
Stand 2020-03: Die Saunen sind alle textilfrei zu nutzen. Betreiber-Zitat "Textilsauna ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten".
Update 2022-07: 2022-05-01 war letzter Öffnungs-Tag, danach erstmal dauerhaft geschlossen wegen Insolvenz.. die Website ist nun auch abgeschaltet. Das wars !

37)
Sauna der Sinne - 32427 - Minden
Neuer Name mit neuem Betreiber "Avalon Wellness" seit Sommer 2020.
Achtung, es ist unklar ob der Gutschein im Saunaführer für Sauna der Sinne noch gilt - Nachfragen!
Die Anlage ist mittelfristig abrissgefährdet, es soll zumindest das benachbarte Hallenschwimmbad "Mindener Kreisschwimmhalle" erwischen.

38)
Sauna Rempel, Herzebrock-Clarholz
Dauerhaft geschlossen.

39)
Spenger Saunabad
Adresse + Telephonummer stimmen ( es gibt im Internet bei Cylex gemeinerweise eine falsche, laut Betreiber noch nie genutzte Telephonnummer ).
Stand 2021-07:
Gibt es keine Internet-präsenz, noch nicht mal eine Facebook-Seite.
- "Das Oertliche" ist quasi die "Homepage".
- Es gibt 3 Google-Maps Reviews .
Telephonisch erfragte Daten:
*Finnische Sauna.
*Outdoor-Erholungsbereich mit Sauna-Abkühlungs-Tank
Öffnungszeiten:
14:00-22:00 Mo., Mi. - Gemisches Publikum.
14:00-22:00 Fr. - Männer.
12:00-19:00 Sa., nur in der Winter-Saison ( Sept. - May. ) - Gemisches Publikum.
Tagesticket 15 EUR.

40)
Kaiser Center Löhne, Löhne
Dauerhaft geschlossen seit 2017.
Abriss ist in 2021 vom neuen Eigentümer des Geländes beschlossen, eventuell wird es einen Fitnesscenter-Neubau ( mit oder ohne Sauna ) an gleicher Stelle unter einem anderen Namen geben! Oder ganz was anderes!

41)
Saunaparadies Peter Lang D-33100 Paderborn.
Dauerhaft geschlossen.

42)
Massagepraxis Christiane Waser-Kell ( ehemals: ”Sauna Waser und Sohn” ), D-33104 Paderborn
Saunadienste dauerhaft eingestellt.

43)
a) Bisheriger Eintrag, bis 2006-12:
Sauna STRUCKMEYER , 32609 Hüllhorst-Oberbauerschaft
Ginsterweg 4
Dauerhaft geschlossen. In 2006-12 Gebäude abgebrannt.
b) Neuer Eintrag, seit 2007-12:
Wiehen-Therme Hotel-Restaurant, Am Reineberg 18, D-32609 Hüllhorst OT Oberbauerschaft
Betreiber ist der selbe, Fritz Struckmeyer

44)
Sauna Foerdermann, 32120 Hiddenhausen, Bachstrasse 6/7
Sauna-Bereich dauerhaft geschlossen seit 2022-09-24.

*******************
Aktualisierung von PLZ 35
http://www.saunafans.de/saunaverzeichnis.php?plzbereich=35
*******************

1)
Sauna & Solarium Arneke, 37619 - Bodenwerder
Dauerhaft geschlossen ( seit 2015 ).

2)
Sauna im Nordbad, 38106 - Braunschweig
Dauerhaft geschlossen ( seit 2014 ), da Hallenbad dauerhaft geschlossen wurde.

3)
Sauna Hallenbad Wenden, 38110 - Braunschweig
Dauerhaft geschlossen ( seit 2014 ), da Hallenbad dauerhaft geschlossen wurde.

4)
Sauna Sportbad Heidberg, 38124 - Braunschweig
Stückweiser Abriss und Neubau, zur Zeit sind Sauna + 25m Becken abgerissen, Wiedereröffnung in 2021. Neubau wird wohl auch wieder eine Sauna beinhalten.

*******************
Aktualisierung von PLZ 45
http://www.saunafans.de/saunaverzeichnis.php?plzbereich=45
*******************
1) Saunacenter am Hörstkamp 
Sauna + Badanlage in Deutschland - Rheine
Unternehmen wurde 2010 gelöscht.

2) Saunapark Rheni-Vita 
Sauna + Badanlage in Deutschland - Rheine
Dauerhaft geschlossen seit 2021, Websites sind abgeschaltet, Facebook-Profil verlassen.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek