|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Vor-dem-Schrank-Umzieher | ||||||
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine | ||||||
In diesem Board befinden sich 34 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
TimeToLive | Vor-dem-Schrank-Umzieher |
FXDF103 | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
Ex-Mitglied | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
1Adler78 | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
Griller76 | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
TimeToLive | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
Robert22 | Re: Vor dem Schrank Umzieher |
tom | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
Heike | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
tom | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
10.12.2018 - 13:57 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, muss Tom recht geben. Weiter ist dazu nichts zu sagen. Grüße |
Gizmo | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
21.12.2018 - 18:24 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer |
Bisher war ich nur in Bädern, wo es Umkleidekabinen gibt, auch im textilfreien Bereich. Also habe ich die auch genutzt. Dort ist es aber auch so, dass es vor den Schränken keine Ablagemöglichkeiten gibt, insofern ist es deutlich einfacher, in einer Kabine. Wenn es Ablagen gäbe, und es eine textilfreie Umkleide ist, würde ich vielleicht auch direkt am Schrank mich ausziehen. Wenn ich verklemmt wäre, sollte ich vielleicht gar nicht in die Sauna gehen, weil: "Ihhhh, die sind ja alle nackt!" ;) Was ich bei meinem letzten Besuch im Entdeckerbad in Damp gesehen habe, fand ich wiederum nicht so toll. Es gibt dort eine Umkleide, für Bad und Sauna, die Sauna ist zudem noch eine Textilsauna. Es gab genug freie Kabinen, dort liefen etliche Kinder rum, und da steht einer auf dem Gang vor den Schränken und zieht sich dort um... Muss jetzt nicht unbedingt sein, hab aber auch nichts zu ihm gesagt.. |
SaunaWikinger | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
12.7.2019 - 13:43 Uhr 926 Posts Saunaobermeister |
In manchen Anlagen kann man sich ja nur direkt vor dem Schrank umziehen, da gibt es keine Umkleiden. In reinen Saunaanlagen besteht das Problem erst gar nicht z-B. Saunapark Kamperbrück. Hier bekommt man einen Schlüssel mit Nummer und kann nur hoffen das im Gang kein anderer Gast ist. Samstag Morgens 10 Uhr ist heir sehr voll. Auf jeden Fall kann man hier nackt direkt in die saunalandschaft. Also kein Problem. Die SaunaWikinger Freunde |
EX-MITGLIED | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
29.7.2020 - 18:02 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
In allen Jahzehnten wo ich sauniere, nutzte ich nie eine Umziehkabine, weil ich beim Umziehen nie sitze; im Stehen viel schneller die Klamotten aufhänge und die Schuhe in den Spind kicke. Badeschlappen sind eh auf der Badetasche - mehr ist im Saunagelände nur "on demand". Badetasche auf Regal im Innenbereich, Duschzeug raus und los gehts - mit 1 (einem) 2 Meter Saunatuch in die Heiße. Ich halte mich nie in der Spindregion länger als zum Blitzausziehen auf, aber ich meine die Allerwenigsten nutzen Kabinen. |
29.7.2020 - 20:09 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, der Beitrag von Tom und mir, vom 10.12.2018 ist bis heute gültig. Grüße |
30.7.2020 - 9:48 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
ja klar! Das ist natürlich eine gaaanz andere Sache, wenn Bad und Sauna-Umkleiden nicht getrennt sind. In "meinen" Saunen (zB. Europabad Karlsruhe und Andere) ist das Eine baulich vom Anderen völlig getrennt. Man sieht also im Saunateil beim Kleiderwegschmeißen nur Badehosenverweigerer. Nach langjährigem Nurdorthingehen, sah meinereins Alternativen gar nicht mehr. Ach sooo, ja, doch, es gibt ja auch Gemeinsamwechselstuben für Nurbadewillige und Saunisten die dem Apres-Sauna-Schwimmbad frönen. OK - sorry - ich werd' in meine Überlegungen künftig beide Alternativen einbeziehen. Mal seh'n ob ich mir's merken kann. Merkbogen für Alle: Bad+Sauna nur eine Ankleide: Unbedingt dafür vorgesehene Kabinen nutzen! Ankleide im Nur-Sauna-Gebäudeteil - Kabinennutzung freigestellt (oft keine da). Wiedervereinigung in modernen Gebäudekomplexen jederzeit möglich. Bei Bad zu Sauna gegen Aufpreis - Sauna zu Bad ohne. |
Pullover | Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher |
30.7.2020 - 13:47 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hallo, ich mache das immer so, dass ich mich bis zur Unterhose ausziehe und dann mein Saunatuch um die Hüften wickele. Dann gehe ich in den Saunabereich und dort ziehe ich dann die Unterhose aus und verstaue sie in meinem Beutel. Wenn ich vom Saunabereich in den Schwimmbadbereich wechsele, ziehe ich eine Badehose an. Da der Saunabereich im Wananas sehr klein ist, muss man manchmal am Ende eines Saunabesuchs im Schwimmbadbereich duschen. Dann wickel ich mir wieder ein Saunatuch um die Hüften und dusche mich im Schwimmbadbereich. Danach trockene ich mich ab und ziehe mir noch im Duschbereich die Unterhose wieder an. - Meistens mache ich das auch noch so, dass ich mit Badelatschen durch das Drehkreuz gehe und mir dann im Eingangsbereich Schuhe und Strümpfe anziehe, weil dort mehr Platz ist als in einer engen Umkleidekabine. Liebe Grüsse, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
2.8.2020 - 16:18 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
Wir nutzen auch fast nie eine Umkleidekabine. Manchmal geht es aber nicht das muss die Kabine benutzt werden. |
19.10.2020 - 9:19 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
Ein Mensch zu duschen daheim sich wünschend, benutzt daselbst seltenst eine Umkleidekabine sollten Familienteile gerade auch des Bades begehren. Wäre auch doof. Wenig Unterschied zu völlig nackedischen Fremden vor der Sauna, denen man eh gleich FKK begegnet Ich nutzte seit Saunaanfängen nie die Wechselkabinen, hüpfte damals eh im Heuschreckensprung aus den Hüllen. Heute, als Friedhofsgemüse geht das in gebremster Version und dennoch natürlich in Natürlichkeit ohne dazu genierliche Räumlichkeiten aufzusuchen. Nochwas: Zwischenlagern des Krams in der Umgebung? Wieso das Zeug während des Ausziehens nicht direkt in Spind hängen? Erspart Wege und Zeit. Ich bin längst in der Sauna wenn Andere noch im Umkleidemodus verstrickt sind. |
19.10.2020 - 12:43 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Zitat von EX-MITGLIED:
Aus welcher Sprache ist das übersetzt worden? - Das erinnert an Eugen Roth oder Joachim Ringelnatz. Liebe Grüsse, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
19.10.2020 - 19:03 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hallo EX, wenn mein Kommentar sarkastisch klingt, dann vielmals um Entschuldigung. Ich hatte mich nur gewundert. - Liebe Grüße, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
20.10.2020 - 11:05 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
Nein - natürlich nicht! Ich liebe dich! Meine Liebe gilt ALLEN hier, wie in allen Saunen hier in 17km Umkreis, wo mind. 8 Saunen zum Besuch laden. Die Beste; Albtherme Waldbronn. Meine Stammsauna Europabad Karlsruhe. Beste Hotelsauna; Elztalhotel. Lustig stets, wenn ich USA-Freunde mitschleppte in vermeintliche "Sexclub Sauna" missgelaunt und mit meinen Sauna-Utensilien. Heimweg danach höchst erfreut und erzählen bis in die Nacht hinein, wie superkalifragilistischexpialligetisch* Sauna in Germany ist! *Wort aus "Mary Poppins" |
20.10.2020 - 14:58 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hello EX, the corrext english expression is: "Supercalifragilisticexpialidocious*". https://de.wikipedia.org/wiki/Supercalifragilisticexpialigetisch Liebe Grüße, Wilhelm. *PS: Wörtlich übersetzt: "Super-Schönheit-zerbrechlich-wiedergutmachen-erziehbar" Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
21.10.2020 - 9:32 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
nun, wer spricht schon "Queens English" - das die Nationalen nachmachen und das über "Oxford English" steht und incorrect ist. Ich zB. spreche Brumichum (Birmingham English). Im Mary Poppind Song heißt's halt nun mal supercalifragilistischsuperaligetisch dieses Wort ist wunderschön und zudem noch phonetisch. But never mind, let's speak Saunagermanisch. Ich begebe soeben Richtung Europabad gebremst saunieren; zu Aller Leidwesen "ohne Alles". Ohne Aufguss, ohne "Alle" drin, ohne Dampfbad, ohne "Alle" in den Pools, ohne Eisabreibung, doch wenigstens auch ohne Maske! Der einzige Lichtblick beim Saunieren anno 2020 UND 21 |
23.10.2020 - 20:36 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Liebe Babsi, ich kenne den EX persönlich und das ist ist ein wirklich sehr patenter und humorvoller Saunist. Natürlich ist er eine eigene Persönlichkeit, aber eine von der liebenswerten Sorte. Ihm geht es im Leben wirklich nicht leicht. Gott prüft ihn hart und so lag er schon öfters zur Herz-Op im Operationssaal, als wir überhaupt im Leben an dieses Wort denken. Dennoch steht er allen Prognosen zum Trotz wieder auf. Also lass mir bitte den EX wegen sowas in Ruhe und danke Gott auf Knien, dass er Dich nicht ebenso zwiebelt! Freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.96 Sek