Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA HUMOR > Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen?
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 30 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

TimeToLive ist offline TimeToLive  Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.12.2017 - 21:00 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Bei meinen letzten Saunabesuchen sind mir mehrfach Leute aufgefallen, die sich während dem Saunagang mit dem Saunatuch, auf dem sie saßen, das Gesicht abgetrocknet haben.

Genauergesagt mit dem Ende des Saunatuchs, auf dem sie bis kurz zuvor ihre Füße abgestellt hatten... Indirekt haben sie sich damit quasi den Schweiß und Schmutz von den Fußsohlen direkt ins Gesicht befördert.

Da es mir zuvor noch nie aufgefallen war, frage ich mich nun ob ihr dieses Verhalten auch schon beobachtet habt?

Robert22 ist offline Robert22  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.12.2017 - 22:25 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking

Das ist mir noch nie aufgefallen, aber diese Leute sind sicher davon überzeugt, dass sie sich gründlich von Kopf bis zu den Füßen vor dem Saunagang gereinigt haben

tom ist offline tom  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2017 - 0:35 Uhr
1256 Posts
Saunavielwisser Ranking

Wen ich mal genauer darüber nachdenke, hab ich das auch schon einmal gemacht...
Allerdings war ich
1. Frisch und sauber geduscht
2. Waren die Füsse in ebenfalls sauberen Badeschlappen
3. Das Sitzhandtuch noch sehr trocken, fast Schweissfrei

...und tatsächlich habe ich das nicht als schmutzig empfunden und auch kein Ausschlag bekommen. Bei einem durchgeschwitzten Sitzhandtuch (schon bei einem 2ten Saunagang wäre das so) oder unsauberen Füssen würde ich das auch nicht mehr als "Notlösung" nehmen sondern grundsätzlich ein zweites Handtuch mitnehmen, dafür reicht ein Gästetuch.

In der Regel nehme ich aber ohnhin zwei (grosse) Handtücher mit in die Kabine, denn wenn diese leerer ist, liege ich am liebsten flach und lang auf 2 Handtüchern von denen das erste teilweise zu einem Kopfkissen gefaltet wird.
Dieser Teil ist dann auch für zuviel Schweiss im Gesicht gedacht.

Mit lieben Grüssen!
- = tom =-

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2017 - 10:17 Uhr
1401 Posts
Saunavielwisser Ranking

Das habe ich so noch nicht gesehen und stelle mir das auch etwas schwer vor, denn wenn man draufhockt muss man doch die Beine runter nehmen um sich dieses untere Handtuchende zum Gesicht zu führen. Dann würden die Füße ja auf dem nackten Holz stehen.

Ich persönlich streife Schweiß wenn er auf der Stirn zu viel wird einfach ab, aber nur so, dass die Nachbarn nicht belästigt werden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2017 - 11:55 Uhr
1049 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

ist mir so auch noch nicht aufgefallen, ich habe auf so was allerdings noch nicht geachtet.

Auch teile ich die Aussage von Griller.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2017 - 12:28 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Zitat von Griller76:
... stelle mir das auch etwas schwer vor, denn wenn man draufhockt muss man doch die Beine runter nehmen um sich dieses untere Handtuchende zum Gesicht zu führen. Dann würden die Füße ja auf dem nackten Holz stehen.

In der Tat lief das nicht ohne Verrenkungen ab... Die Leute stellten dabei ihre Füsse auf den linken und rechten Rand des Tuchs und zogen sie ganz nach hinten zu sich und bückten sich anschliessend, so dass mittig etwas Stoff zum Abwischen übrig blieb. - Also genau an der Stelle an der zuvor die Füsse standen.

Da man im Saunabereich zwangsläufig immer ein paar Meter barfuß läuft und anschließend auch Schmutz in die Badelatschen mitnimmt, fand ich das Abschwischen doch sehr "speziell".

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.12.2017 - 12:52 Uhr
425 Posts
Lord Sauna Ranking

Also ich habe mir auch mal mit dem Saunatuch das Gesicht abgewischt, aber das Handtuch war neu und ich frisch geduscht und meine Badelatschen sauber.
Es ist nichts passiert.
Die SaunaWikinger Freunde

Conny ist offline Conny  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2017 - 20:29 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking

das habe ich so noch nie gesehen.....
erstmal schauen.

mami ist offline mami  Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.12.2017 - 18:05 Uhr
1049 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

gestern abend waren wir wieder saunieren.

Ich habe nun mal probiert wie man sich das Gesicht problemlos mit dem Saunatuch abwischen kann.
Man setze sich im Schneidersitz auf einen Teil des des Handtuch, so bleibt die andere Hälfte frei zum Schweiß abwischen.
Ohne Verrenkungen und Probleme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies gesundheitlich ein Problem sein soll.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.12 Sek