Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > TQ 2011
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bernhard ist offline Bernhard  TQ 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.11.2011 - 2:33 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am 10. Dezember findet zum vierten Mal das "Thermische Quartett" der Saunaritter statt. In diesem Jahr zum ersten Mal in der Sauna Vitamar.

Mittlerweile hat das "TQ" eine weltweite Beachtung erlangt, daher haben auch die stärksten Intensivsaunierer aus Finnland ihre Teilnahme zugesagt. Mit dabei sind unter anderen der amtierende Weltmeister Illka Pöyhiä, die Weltmeisterin Michi Butz sowie viele andere Vizeweltmeister und Finalteilnehmer der Weltmeisterschaften der letzten Jahre. Die "härtesten Brocken" werden dabei sein und die Pokale kämpfen.

Es ist allerdings keineswegs garantiert, dass die Finnen die ersten Plätze abräumen, denn die Disziplinen sind zumindest für Finnen ungewohnt und mit Überraschungen darf gerechnet werden.

1. Runde: Pendel der Freude. Ein mit Wasser gefüllter Eimer mit Löchern im Boden pendelt über den Steinen und sorgt für ein kontinuierliches Ansteigen der gefühlten Temperatur.

2. Runde: Winds of Change: Ein Augießer verteilt mit Gießkannen Wasser auf dem Ofen und wedelt gleichzeitig mit einem Handtuch.

3. Rest in Pieces: Zuerst werden sehr viele Mentholkristalle auf den Steinen verteilt und anschließend wird kontinierlich aufgegossen.

4. Ritteraufguss: Alle 30 Sekunden wird ein halber Liter Wasser aufgegossen.

Die Starttemperatur liegt bei jeder Runde bei ca. 110° oder mehr.

Bis jetzt haben sich 37 Teilnehmer aus Deutschland, Belgien, Russland, Türkei und Finnland -- davon 17 allein aus Finnland -- angemeldet. Es können noch maximal 11 weitere mitmachen. Wer sich für stark genug hält es mit der absoluten Weltspitze aufnehmen zu können ist eingeladen, sich für den Wettkampf zu bewerben.

Für die teilnehmenden Damen gibt es einen separaten Wettkampf, entweder per Damenwertung oder per Damengruppe.

Zuschauer sind übrigens auch herzlich willkommen. Alle Wettkampfrunden werden auf Bildschirmen direkt in den Gastronomiebereich der Sauna Vitamar übertragen werden.

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: TQ 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.11.2011 - 23:01 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kann erst kurzfristig zusagen, weils bei uns Urlaubsmässig wieder mal probleamtisch ist. Aber wenns geht, meld ich mich an.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek