Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.9.2010 - 22:50 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


{ Höher, weiter, heißer – Extremsaunieren}

Unter diesem Titel hat unser Freund und Meisterschaftsarzt Dr. med. Rutger Hundt seine Gedanken zu den Ereignissen in Heinola zusammengefasst:

(Link entfernt - Webseite wurde vom Betreiber entfernt * Redaktion)

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

bully ist offline bully  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2010 - 17:55 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Eine sehr interessante Stellungnahme. Sollte jeden nachdenklich stimmen......
Wenn sich dieser Verdacht bzgl. des Prototypens bestätigt ist es ein Schande, das man für den Kommerz die Gesundheit der Teilnehmer auf Spiel setzt.

Auf der anderen Seite: hätten die Teilnehmer bei den ersten Runden bzw. Qualifikationen dies nicht erkennen müssen, immerhin verfügen sie über eine ausreichende Erfahrung
Audiatur et altera pars

Bernhard ist offline Bernhard  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2010 - 14:41 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was viele Kommentatoren -- und leider auch Dr. Hundt -- unberücksichtigt lassen, ist die Tatsache, dass es zu Beginn sechs Finalisten waren, die die Sauna betraten und nicht nur zwei, die dann von einer heimtückischen Sauna irgendwie überrascht wurden und nichts dafür konnten!

Es waren sechs Finalteilnehmer und vier konnten die Sauna bei bester Gesundheit auf ihren eigenen Füßen verlassen. Offensichtlich konnten diese vier -- so wie mehr als 130 andere Wettkampfteilnehmer auch -- sehr wohl beurteilen wann ihre Grenze erreicht war. Dass zwei das nicht konnten, muss nicht zwangsläufig daran gelegen haben, dass die Sauna neu und heimtückisch war.

Je nachdem, was die -- leider immer noch nicht veröffentlichte -- Autopsie ergeben hat, sind hier auch andere Schlussfolgerungen möglich.

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2010 - 1:41 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Timo ist wieder bei Bewustsein. Eine Erinnerung an das Finale gibt es bei ihn nicht mehr. Ist aber nichts Außergewöhnliches. Aus den Dialog kann ich aber folgern, dass wenn er weiterhin gut gesundet und seine Haut gut verheilt, sich für ihn eine neue Chance zum Weiterleben ergibt.
Gegen ca. 20 Personen wird zur Zeit wegen fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Ich werde sehr aufmerksam verfolgen wie es weitergeht und berichten.
Auch eine neue Benefizveranstaltung (diesmal von den Finnen) zugunsten Timo wird veranstaltet.

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2010 - 16:53 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von saunaritter_norbert:
Timo ist wieder bei Bewustsein.


Das ist endlich mal ne postiive Nachricht.

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2010 - 18:27 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ja darauf haben wir schon lange gewartet. An das Finale soll sich Timo nicht mehr erinnern können. Daraus schließe ich, dass er zumindest ein eingeschränktes Erinnerungsvermögen hat.
Das er sich nicht mehr erinnern kann, ist für mich nachvollziehbar da ich es selbst (vor 33 Jahren) nach einen schweren Unfall mit meinen Moped erlebt habe.
Mit ca. 70km/h (Vollgas) meiner Schwester hintendrauf sind wir halb frontal auf einen stehenden Ford Transit aufgefahren. Er stand unbeleuchtet auf der Landstraße weil beim Abschleppen das Abschleppseil löste. Die Batterie war leer!
Obwohl Sturzhelm und Brille nach den Aufprall nur noch Matsch waren, bin ich trotz allen (Gott sei Dank!) nur mit leichten Kopfverletzungen davon gekommen.
Mein Gedächnis war vom Zeitpunkt ab des Unfalls bis zum Aufwachen im Krankenhaus gelöscht. Ist eine Einrichtung der Natur sehr Schlimmes zu vergessen.

Für Timo hoffe ich das die verbrannte Haut möglichst gut verheilt und er bald schmerzfrei leben kann. Der Rücken soll wieder gut sein. Was aber ist mit den Armen, Beinen und der Lunge? Kann eine Lunge überhaupt heilen?
Eine Niere funktioniert seit längerer Zeit schon wieder. Was ist mit der Zweiten?
Wie ist sonst sein Gesamtzustand? Ist er auf Dauer ohne Maschinen lebensfähig?
Kann er jemals zum Alltag zurückkehren und wieder ein normales Leben führen?

Viele, viele Fragen zu denen wir noch keine Antwort kennen. Da wir öfters mit Timos besten Freund telefonieren, erhoffen wir zeitnah über Timos Genesungszustand was zu erfahren...

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

Heike ist offline Heike  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2010 - 10:58 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



und deine schwester? wie geht es ihr?

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2010 - 20:59 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Meiner Schwester ist fast nichts passiert. Sie klagte die ersten Tage über leichte Bauchschmerzen. Der Arzt attestierte ihr glaube ich leichte Gehirnerschütterung. Ging aber alles schnell vorbei. Sie konnte mir später den ganzen Unfallhergang und mein Verhalten danach (ich war offensichtlich bei vollen Bewustsein) beschreiben. Dadurch wußte ich, dass ich in der Unfallzeit einen "Filmriss" hatte. Ich kann mich nur noch an den Katzenaugen und einer Vollbremsung erinnern. Danach "wachte" ich erst wieder im Krankenhaus wieder auf...
mit ritterlichen Grüßen
Norbert

Heike ist offline Heike  Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2010 - 22:12 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



so, jetzt geht es mir besser

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek