Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Handtuchtrockner
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2016 - 23:11 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


War in de Bütt Hürth. in der Aquaduktsauna waren noch 2 andere Gäste. Dann kam ein Mann in die Sauna nahm sein Saunatuch hängte das auf die Ofensteine und wollte die Sauna wieder verlassen. Ich fragte ihn und was ist mit dem Tuch? Er das soll trocknen. Ich: und die Düfte sollen uns einen neuen Aufguss erleben lassen, draußen stehen doch Handtuchtrockner. Er: das ist doch nicht so duftent. Ich: mir ist das aber nicht angenehm. Dann nahm er schimpfend sein Tuch und verschwand.
Gibt es das in anderen Saunen auch?
Trotzdem gehe ich weiter in Saunen.
Text schwitzt mal schön

tom ist offline tom  Re: Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2016 - 23:24 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nee bei uns ist der rausgeflogen, nun ist er bei Euch....

Spass beiseite, ich habe mich auch schon oft ertappt bei dem Gedanken mal
das Handtuch auf / an dem Ofen zu trocknen, aber ich hab das dann doch nie gemacht,
aus dem Grunde, wie andere darüber denken würden...
Also, es ist natürlich nicht korrekt den Saunaofen als Trockner zu nutzen.
Leider gibt es in meiner Stammsauna (Birkensauna in Haan) keinen ordentlichen Handtuchtrockner.

Hier mal ein grosses Lob an die Saunaanlage maritimo (Oer Erkenschwik) , die ausserhalb der Saunakabinen Handtuchständer aufgestellt haben, dessen Rohre (zum Handtuch aufhängen) mit Löchern versehen sind, aus denen permanent Luft strömt, um die Handtücher beim hängen zu trocknen.
Dauert zwar recht lange so ein Trockenvorgang, doch besser als ohne!

Ich habe mich schon so oft gefragt, warum viele Saunaanlagen keine Handtuch - Trockner - Möglichkeit als Service anbieten. Da gibt es sicher die eine oder andere Idee und sei es einen Handtuchständer neben einer (warmen) Saunakabine in der Nähe des Ofens.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.2.2016 - 18:58 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




na, da muss ich dann mal meine Stammsauna loben, wir haben nämlich Handtuchtrockner

Allerdings hab ich ich auch schon manchmal gedacht, wenn man jetzt sein Handtuch in der MaaSauna auf der obersten Bank liegenlassen würde, wäre es später schön trocken
(ich habe es aber auch nicht gemacht)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2016 - 11:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich finde es auf jeden Fall sehr unhygienisch wenn jeder sein Handtuch in der Saunakabine trocknen wollte.
Man stelle sich mal die Gerüche vor, da will ich gar nicht dran denken.

Wenn das in unserer Stammsauna erkannt wird, das da Handtücher nach dem Aufguss in der Kabine hängen, werden diese vom Personal entfernt und in einen Eimer abgelegt.

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Re: Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2016 - 8:58 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich kenne aus mehreren Anlagen Rondelle als Handtuchtrockner, da sind Stäbe wendelförmig um einen mitteleren dicken Stab, teilweise sind sie so hoch, dass mehrfach gewendet sind. Sie eignen sich gut um große Saunatücher aufzuhängen da man sie halbiert aufhängt.

Gruß
Betzy

timarion ist offline timarion  Re: Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2016 - 11:23 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking


Diese "Rondelle" kenne ich auch aus den Monte-Mare-Saunen, Mayen und Gau-Algesheim. Pfiffig fand ich die Idee in Merzig, Handtücher auf dem Sichtschutz/Raumtrenner aufzuhängen, was dann als zusätzlicher Sicht- und Schallschutz dienen kann. Vielleicht haben wir Besucher aber da auch nur was falsch verstanden… Wirklich trocken werden bei beiden Lösungen aber nasse Handtücher nicht so schnell.

Da fand ich die Idee in Neunkirchen, Haken an den senkrecht aufgestellten Heizkörpern anzubringen, schon besser. Am besten fand ich aber das Handtuchproblem in Dorsten gelöst, nämlich diese Handtuchtrockner-Heizkörper anzubringen, wie sie heute auch in privaten Badezimmern vermehrt anzutreffen sind.

Daß jemand in der Sauna sein Geraffel trocknet, habe ich noch nie erlebt, nur zwei junge Damen in Rehlingen, die sich nach Mallorca-Manier vermittels ihres Handtuchs schon vor dem Aufguß ein "kühles" Plätzchen in Türnähe sichern wollten.

Betzy ist offline Betzy  Re: Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2016 - 15:26 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich dachte in Merzig dient zum Trocknen der große warme Stein ganz hinten

Die Haken in Neunkirchen sind durchaus praktisch, wenn man zu den Menschen gehört, die drankommen, wozu ich leider nicht gehöre. Da finde ich die Rondelle doch etwas praktischer. Die Idee wäre, so ein Rondell als Heizkörper zu bauen.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek