Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Müffelnde Handtücher
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Eiszapfen ist offline Eiszapfen  Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2016 - 19:18 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Eigentlich kann ich nichts negatives zum Saunieren sagen. Aber eines fällt (fast) jedes Mal auf. Leute, die Handtücher dabei haben, die wirklich erschreckend stinken. Ich habe leider ein sehr empfindliches Näschen, aber viele Handtücher müffeln echt so stark, dass es jedem auffallen müssste.

Beliebte "Duftrichtungen": Kalter Rauch und drei Wochen lang in der Saunatasche bebrütetes nasses Handtuch

Riechen das manche Leute wirklich nicht?
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nur frische, saubere und trockene Handtücher mit in die Sauna nehme, die dann zu Hause auch sofort wieder gewaschen und komplett getrocknet werden.
Ein Eiszapfen auf der Suche nach Wärme....

Griller76 ist offline Griller76  Re: Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2016 - 19:31 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Jede Art von Wäsche entwickelt unangenehme Gerüche, wenn man sie nach Benutzung nicht trocknet und zeitnah wäscht, insbeondere dann, wenn man in auf den Textilien geschwitzt hat. Aber woher der empfundene Duft kalter Rauch kommt, darauf kann ich mir keinen Reim machen, außer Du bist Raucherin.
Also ich trockne meine Handtücher sofort nach der Sauna und wasche sie dann am nächsten Tag. Frische Handtücher für die Sauna sind meiner Meinung nach selbstverständlich, denn man möchte sich damit ja rundum was Gutes tun.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Eiszapfen ist offline Eiszapfen  Re: Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2016 - 19:40 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Meine Handtücher müffeln nicht. Ich rauche auch nicht und wasche die Tücher jedes Mal.

Mir fällt es bei anderen leider auf, dass sie eine Mieffahne oder eine kalte Rauch Fahne hinter sich her ziehen. Das finde ich extrem störend, und ich frage mich, wie dass der Handtucherbesitzer nicht merken kann? So ein Mief reißt mich jedes Mal ein bisschen aus der Entspannung. Mich würde das bei meinen eigenen Handtüchern extrem stören und es wäre mir auch anderen gegenüber peinlich.
Ein Eiszapfen auf der Suche nach Wärme....

Griller76 ist offline Griller76  Re: Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2016 - 19:48 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nun auch in einer Sauna sind die Menschen mit ihren Lebensgewohnheiten extrem unterschiedlich. Vor kurzem war ich bei Kunden zu Gast, welche scheinbar die ganze Raumluft gegen dichten Zigarettenqualm ausgetauscht haben. Da hätte ich nichts mehr geschmeckt, wenn es da was zu essen gegeben hätte, weil meine Riechknospen komplett lahmgelegt waren durch den Rauch. Aber als Extremraucher merkt man das dann nicht mehr so. Als ich dann endlich wieder richtige Luft atmen konnte nach dem Termin, da machte ich erstmal einige tiefe Schnaufer. Das tat so gut!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2016 - 22:20 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



POSITIV sehen:

Solche Handtücher kommen in der Sauna auch nie weg!

Nur saubere, duftende und schöne Handtücher werden so gern verwechselt
und "verwechseln" dann schon mal ihre Besitzer...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2016 - 10:39 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich weiß manchmal nicht ob es die Tücher sind oder die Saunagäste die darauf sitzen. Vor einigen Wochen hatte ich so einen Fall in der Sauna. Aufguss war angesagt und ein älterer Herr setze sich neben mich. Er stank derat nach Rauch und Nikotin, dass ich kurz davor war, den Aufguss zu verlassen. Während des Aufgusses wurde es dann noch schlimmer, da half selbst der Aufgussduft nicht.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.7.2016 - 22:10 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Das ist wie mit Rauchern, die erst bei einer Rauchentwöhnung von 3 Wochen merken, wie stark sie zuvor nach Rauch gestunken haben. Ich glaube, dass sich viele stinkende Saunagäste an den Mock gewöhnt haben und einfach nicht besser wissen wie es geht.

Saunapirat ist offline Saunapirat  Re: Müffelnde Handtücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2016 - 15:07 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich hab noch nie rauchige Saunatücher bemerkt.

Damals als ich die Tücher im Keller lagerte entwickelte sich so ein muffiger Geruch, obwohl sie nicht verschimmelt oder sonstwas waren. Da sollte man die Tücher vor dem Saunieren am besten nochmal draußen lüften.

liebe Grüße
Saunapirat

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek