Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Saunaeintritt ohne Kontrolle
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.3.2016 - 18:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo an alle,

was mir schon öfters aufgefallen ist, dass in den königlichen Kiristallthermen in Schwangau auch öfters Leute in den Saunen/Aufgüssen im 1. Obergeschoss sitzen, die nicht das Saunabändchen am Arm tragen. Aber darauf angesprochen oder gar rausgeworfen wird keiner der unbefugten Saunagäste. Der breite Treppenaufgang zum 1. Obergeschoss, wo die Saunen sind ist ohne Einlaßsicherung (z.B. Drehkreuz) und wird auch nicht bewacht.
Erging es Euch schon mal ähnlich in anderen Anlagen, wo man sich dann letztenendes fragte: Warum zahle ich ehrlicher Socken denn dann überhaupt den teueren Saunaeintritt?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.3.2016 - 19:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich kenne keine Anlage wo man ohne den Saunaeintritt zu bezahlen in den Saunabereich kommt.

Ist immer durch Drehkreuze gesperrt die man nur mit dem entsprechenden Armbändern betreten kann.
Jürgen

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.3.2016 - 19:37 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich deponier auch öfters mal das Saunabändchen mit Spindschlüssel ins Wertfach und habe dann nur noch das Armband mit dem Wertfachschlüssel um mein Handgelenk.


timarion ist offline timarion  Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.3.2016 - 22:46 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Juergen703:
ich kenne keine Anlage wo man ohne den Saunaeintritt zu bezahlen in den Saunabereich kommt.


Da kenne ich aber durchaus ein paar, zumindest fallen mir auf Anhieb das Twin in Bad Neuenahr, die Römerthermen in Bad Breisig und das Freizeitzentrum Blieskastel ein: Da bekommt man nur ein Armbändchen bzw. Kabelbinder als "Markierung", kontrolliert wird da nichts großartig.

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2016 - 19:25 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Das Bändchen gibt es auch in Dahn und im Salinarium Bad Dürkheim. Im Saliniarum muss man durch ein extra Drehkreuz, aber findige Gäste klettern an einer uneinsichtigen Stelle über das Geländer. Dort wird allerdings auf das Bändchen geachtet, denn ich bekam mal mit, wie zwei Gäste deswegen rausgeworfen wurden. In Dahn steht nur ein Schild an der Tür. Inwieweit dort geachtet wird weiß ich nicht.

Gruß
Betzy

Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.3.2016 - 10:35 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


In einer Sauna, ich glaube es war in Nesselwang im Alpspitzbad, hat der Saunameister am Schluss eines Aufgusses alle aufgefordert, die Hände in die Höhe zu strecken und ein paar Bewegungsübungen zu machen. Danach hat er verraten, dass er bei dieser Gelegenheit unauffällig geprüft hat, ob alle Anwesenden ein Saunabändchen tragen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.3.2016 - 15:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das haben wir noch nicht erlebt, dass man in eine Anlage kommt ohne Kontrolle.
Außerdem find ich es eine Frechheit gegenüber allen ehrlichen Besuchern die ihren Eintritt ordentlich Bezahlen.
Aber Betrüger gibt es immer öfter und überall.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.3.2016 - 18:50 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo,


das haben wir noch nicht erlebt, dass man in eine Anlage kommt ohne Kontrolle.

Außerdem find ich es eine Frechheit gegenüber allen ehrlichen Besuchern die ihren Eintritt ordentlich Bezahlen.

Aber Betrüger gibt es immer öfter und überall.


Grüße
Dem kann ich mich nur anschließen. Jene handeln nach dem russischen Sprichwort: "Frechheit ist das zweite Glück."
Doch diesen Hang zu betrügen erleben wir überall, wo nicht kontrolliert wird. Z.B. gäbe es keine Verkehrskontrollen, so wäre wohl die Hölle auf deutschlands Straßen los. Daher klappt eine Regel ohne Kontrolle leider nicht von alleine. Ich denke, die meisten Menschen verfügen nicht über eine unerschütterliche Grundehrlichkeit, sondern richten sich nach dem Weg des geringsten Widerstandes um für sich das Beste herauszuholen. Alsio wird regelmäßig kontrolliert, so zahlt man den Saunazusatzbeitrag. Ist keine Kontrolle, so sparen sich sicherlich viele das Geld.

Ich persönlich mache da nicht mit, also zahle den Zusatzbeitrag gerne, denn als wiedererwachter Christ muss man Gottes Gebote befolgen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.3.2016 - 15:00 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Es muss keineswegs immer Böswilligkeit dahinterstecken. Als Mehrfachkartennutzer kann man in Schwangau und sicher auch anderswo ohne Saunaband nämlich einfach durch das Drehkreuz gehen und das Anbringen an der Kasse schon mal vergessen. Mir ist das auch schon mal passiert, bis mir irgendwann siedend heiß einfiel, dass da noch irgendetwas an meinem Körper fehlte.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.3.2016 - 16:29 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Was meinst Du bitte mit "Mehrfachkartennutzer"? Selbst bei der zweimal im Jahr angebotenen Aktion 10 Karten kaufen, dafür 13 bekommen muss man sich zuvor an der Kasse melden, um das Bändchen angelegt zu bekommen. Nur einfach so lose bekommt man das nicht in die Hand gedrückt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.3.2016 - 8:07 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bei diesen Aktionskarten der Kristallbäder bin ich im Besitz von 13/14/15 einzelnen Karten, deren Barcode einfach das Drehkreuz öffnet.
Natürlich "muss" man zwecks Saunabändchen an der Kasse vorsprechen - aber, wenn man es nicht tut oder vergisst, kommt man eben trotzdem hinein und hat trotz entrichteten Saunaeintritts kein Band.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek