Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Die Schwitzbude
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.3.2016 - 22:39 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Die Schwitzbude war ein Aufguss, der bei einer langen Saunanacht im Monte Mare Kaiserslautern angeboten wurde. Er fand in der kleinen Aufgusssauna im Hauptgebäude statt. Die Anlage war recht gut besucht an diesem Tag, in diesen Aufguss haben sich jedoch nur wenige getraut. Er dauerte fast eine halbe Stunde. Das war auch angekündigt. So waren wir nur zu 11 und hatten alle ausreichend Platz.

Die Aufgießerin Frau J. hatte zwei Düfte dabei. Diese wurden abwechselnd jeweils drei Runden lang aufgegossen. Zum Aufguss gab es noch ein bißchen Musik. Alle drei Runden wurde noch mal kurz durch die Tür gelüftet. Insgesamt ging der Aufguss über 12 Runden, wobei nicht alle Saunabesucher durchhielten. Erstaunlicherweise waren die, die den Aufguss vorzeitig verließen, alle von der unteren Bank. Mir hat der Aufguss gut gefallen. 12 Runden aufzugießen und zu verwedeln ist eine starke Leistung. Vielen Dank Frau J.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2016 - 9:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


so einen 3*3 Aufguss gab es auch schon mal in Gevelsberg.

3 Düfte und je 3mal aufgiessen. Das war dann aber in ca. 20 Minuten zu Ende.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.3.2016 - 17:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

bei so einem Hammeraufguss muss man aber gut in Form sein.

Ich selbst habe so etwas noch nicht erleben dürfen, ist aber bestimmt eine schöne Erfahrung .

Na vielleicht habe ich mal das Glück an so einem Aufguss teilzunehmen.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2016 - 11:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


So einen Aufguss gibt es im Titania in Neusäß bei Augsburg. Allerdings mit einer ca. 5-Minütigen Unterbrechung, wo man eine Runde um den Außenpool dreht. Das geht dann ganz gut mit dieser Pause.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunapirat ist offline Saunapirat  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2016 - 15:01 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


12 Runden sind in der Tat nichts für schwache Nerven.

Würd ich echt nicht empfehlen, wenn man neu dabei ist. Erstmal langsam rantasten oder ein paar Minuten früher rausgehen als später rausgetragen zu werden.

LG

Mike_h ist offline Mike_h  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.10.2016 - 21:42 Uhr
91 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Am 03.10.2016 war in der Frankenlagune in Hirschaid Oktoberfest.
Um 12:00, 15:00 und um 18:00 Uhr Spezialaufguß.
Die unteren zwei Reihen waren schon 20Min vorher besetzt, die beiden Fenster und die Eingangstür wurden ca. 10 Min vorher geöffnet. Man konnte die Sauna jederzeit verlassen und wiederkommen.
Nach einer Zeit von ca. 60 Min ein paar Reden ein paar Musikstücken (diese wurden von 10 Leuten in der Saune Live dargeboten) wurden endlich die Bierfässer angestochen und dementsprechend verteilt (Wasser wurde auch verteilt). Das war ein Erlebniss OK dies war kein ruhiger Aufguß es war eine lange Zeit es Endete ca 100Min nach den obrigen Zeiten. Das Beir wurde in Steinkrügen verteilt, sehr angenehm kühl, aber nach kurzen abstellen und mitschunkeln und singen war der Bierkrugrand doch sehr warm was ein nötigte den Krug doch nicht sooft abzustellen.
Ich war jetzt das zweite Mal zu diesem Event und ich werde wieder dort aufschlagen.
Hier stimmt einiges auch wenn kein Event ist.
Eintrittspreis
Getränke
Speisen
Stammgäste
Saunapersonal
sauberkeit

mfg
Mike_h
Liebe Grüße aus dem Frankenland

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2016 - 8:25 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


So einen langen Aufguss habe ich auch im Re­per­toire.
Nennt sich Yin/Yan, also die Gegensätze. Dazu gibt es 5 Liter mit Eukalyptus-Aufguss für das Yin und 5 Liter Lemongras-Aufguss für das Yan. Das Ganze geht dann mit der entsprechenden Musik ohne Rundenzahl bis zu 30 Minuten.
Ohne Rundenzahl bedeutet, daß nach dem ersten aufgiessen mit einem Fächer gewedelt wird und dann immer wieder abwechselnd die Düfte aufgiessen, ohne das Fächern zu unterbrechen.
In der Winterzeit ist dann in der Sauna das Licht aus und es stehen nur elektrische Teelichter überall verteilt.

Mein Aufgiesserkollege und ich haben den Aufguss
fühlen, riechen, schmecken zum Besten gegeben.
Da haben wir mit 5 Aufgusseimern a 5 Liter gearbeitet.
Bei den Düften handelt es sich um fruchtige, also Obstdüfte.
Am Besten kommt das wenn es in der Schwitzkiste total dunkel ist, dann dürfen die Gäste das Obst erst fühlen, dann riechen und zu guter letzt während des aufgiessens schmecken.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Griller76 ist offline Griller76  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2016 - 8:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von firesmart:
Am Besten kommt das wenn es in der Schwitzkiste total dunkel ist, dann dürfen die Gäste das Obst erst fühlen, dann riechen und zu guter letzt während des aufgiessens schmecken.


Hoffentlich greift da nicht mal ein Gast nach der falschen Banane...
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2016 - 9:07 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Griller 76: Hoffentlich greift da nicht mal ein Gast nach der falschen Banane...

Ein Schelm, der schlimmes denkt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2016 - 9:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn der Griff von einer Frau ist - na da denkt mal drüber nach

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek