Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Badelatschen geklaut
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 127 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunabar ist offline Saunabar  Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.8.2016 - 15:27 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Mir wurden mal bei einem Sauna-Besuch die Badelatschen geklaut. Das waren richtig schöne von Audi Sport. Daher schließe ich auch ein Versehen aus. Für möglich gehalten hätte ich sowas nicht. Ich selbst möchte meine Füße nicht in fremde Badelatschen stecken.

Außerdem hatte ich mal nach einem Aufguss festgestellt, dass ich genau die gleichen Badelatschen wie ein anderer Gast hatte. Selbst die Größe war gleich. Er wusste genauso wenig wie ich, wem welches Paar gehört. Da hat dann jeder einfach eins genommen, eine andere Möglichkeit gab es da nicht.

Gustav ist offline Gustav  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.8.2016 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich finde hier Gelegenheit auf den Thread 'Farbige Badelatschen'(Saunafragen hier im Forum) hin zu weisen.
Erklaeren kann ich nicht dass es in Deutschland noch keine hauseigene -mit Namen der Anlage- Sandalen gibt.
Nicht nur ist das Werbung,Saunagaeste koennen ihren Latschen leicht erkennen und leichter mit einander ins Gespraech
geraten wie 'ich war auch dort' usw. Fuer gewerbliche Saunabesitzer macht es auch Spass die Sandalen selbst zu
entwerfen. Ich habe bereits eine bunte Sammlung davon.
(off topic: bei der letzten Dusche seife ich Fuesse und Latschen gleichzeitig ein und lasse sie gut trocknen).

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.8.2016 - 21:12 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Also auf meinen Badelatschen steht dick mit Edding:
Bei Ulli geklaut
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Betzy ist offline Betzy  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.8.2016 - 22:17 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich habe meine Badelatschen auch mit Edding etwas "verschönert." Hat aber in einer Anlage nicht geholfen, die Latschen waren weg. Es war auch kein anderes Paar übrig, so dass ich eine Verwechselung ausschließe. Es waren aber nur ganz normale Latschen aus dem Supermarkt, keine Edellatschen oder mit einem bekannten Symbol. Da frag ich mich auch, wer außer mir trägt denn Badelatschen in Größe 35?

Gruß
Betzy

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.8.2016 - 22:44 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Also bei mir steht mein Name drauf und zum Glück waren sie immer wieder am selben Ort.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.8.2016 - 23:41 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir sind mal hochwertige Markenlatschen abhanden gekommen. Ich glaube eher, dass jemand sie verwechselt hat und sich nicht getraut hat (ist ja peinlich) , sie wieder zurückzubringen und hat sie irgendwo in der Anlage abgestellt.
Seitdem benutze ich in öffentlichen Saunen nur noch Billiglatschen.
Neulich habe ich in einer Saunaanlage ein (Ehe?)-Paar beobachtet. Die zwei Leute hatten zusammen 4 Badelatschen in 4 unterschiedlichen Farben an.
Das Problem mit Badelatschen klauen oder vertauschen stellt sich bei denen mit Sicherheit nicht.




AndyAC ist offline AndyAC  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2016 - 10:12 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat:
Das Problem mit Badelatschen klauen oder vertauschen stellt sich bei denen mit Sicherheit nicht.


Nee, die hatten keine Problem, die hatten die sich doch frisch zusammengeklaut
Andy


Heike ist offline Heike  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.8.2016 - 10:16 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




gegen das Verwechseln habe ich mir ein einfach ein buntes, billiges Geschenkbändchen an meine Latschen geknotet - ist billig und hält ewig. Und im Sommer laufe ich barfuß - im Winter ist es in den Außenanlagen zu kalt - Sauna hin, Sauna her

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2016 - 14:46 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


einfach 2 Heftzwecken reinlegen und dann der Blutspur folgen.

Ich stell meine Latschen immer weit weg von den anderen Latschen. Da hat sich das mit der Verwechslungsgefahr weitestgehend erledigt.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2016 - 16:36 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir haben es so gemacht wie Betzy, mit Edding einige Zeichen an die Badelatschen gemacht.
Hat seit zwei Jahren keine Probleme gegeben.

Ich hoffe das bleibt so.
Kann aber auch sein, das anderen Gästen das Design gefällt und unsere Badelatschen dann doch einen neuen Träger findet.

Grüße

Saunapirat ist offline Saunapirat  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2016 - 14:34 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich nehme immer Flip Flops!

Hat nicht jeder und sind meiner Meinung nach viel bequemer.

Außerdem können die schlecht ausversehen mitgenommen werden, weil sie meistens anders aussehen. Günstig sind sie meist auch noch.

Sie sollten allerdings gut trocknen können. Da gibts ja verschiedene Arten.

LG
Saunapirat

Gizmo ist offline Gizmo  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 18:26 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Das man gleichartige Latschen, die auch noch dicht beieinander stehen, mal verwechseln kann, ok. Badelatschen absichtlich klauen muss echt nicht sein, und ist jetzt auch nicht sonderlich hygienisch.. Meist kosten die nicht viel, selbst wenn sie Markenware sind, oder auch von Audi Sport.

In meiner Jugend war ich Wettkampfschwimmer, und mir wurden zwar nie die Latschen geklaut, aber mal mein Handtuch. Es war auch kein Besonderes, halt ein stinknormales, einfarbiges Frotteetuch. Musste mir dann von einem Teamkameraden eins leihen, mit dem er sich halt vorher schon abgetrocknet hatte. Das war aber immer noch besser, als nass heim zu fahren, oder auch ein Handtuch zu klauen..

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2019 - 16:12 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ähnlich wie bei Saunatüchern,
wer ein Unikat hat ist gut dran.

Auf meinen Sauna- und Hallenbad-Badelatschen ( für "zuhause" hab ich was anderes ) steht drauf, wo die Hacke aufliegt:

( Grünes Kreuz auf weissem Grund)
Zitat:
Antibakteriell schützt vor Fusspilz-Infekt


.. sowas scheints nur noch bei "Kleiderkreisel", "Tauschgnom" o.ä. zu geben

hemmerling hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek