Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.9.2017 - 13:34 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich vor einem Aufguss 2 leere Handtücher auf Saunabänken sah und mir jemand sagte die Handtücher sind reserviert. Bis 2 Minuten vorher die Personen gekommen sind, waren die Handtücher 5 Min. leer. Schade der Saunameister hat davon nichts mitbekommen. Mallorca Urlauber in der Sauna
Die SaunaWikinger Freunde

tom ist offline tom  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.9.2017 - 14:45 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das Gleiche Spiel hatte ich die Tage in der Erding Therme, dessen Aufgüsse vor allem am Wochenende so stark gefragt sind, dass man mindestens 15 Minuten vorher in die Kabine gehen muss.

Da lagen da bereits 2 Handtücher als Platzreservierung!
Sagenhaft....

Die Kabine war 5 Minuten vor dem Aufguss brechend voll, eng sitzend kein Platz mehr vorhanden, als die beiden Vollspaten, natürlich ein Pärchen lächelnd die Kabine betraten...

Da ist mir der Sack geplatzt!!
Mit einem lautstarken "HALLO AN UNSERE BEIDEN MALLORCA BESUCHER DIE SICH WIE IM URLAUB IHRE PLÄTZE FREIHALTEN...."

Ich musste mich nur zurücknehmen, denn dort habe ich keine Lobby, da bin ich auch nur ein kleiner Gast unter Tausenden, da können solche Sprüche auch plötzlich auf unerwarteten Widerstand stossen...

Zumindest waren sie nicht mehr am lächeln beim setzen auf Ihre Handtücher und wurden von allen anderen "begutachtet"...

In meiner Stammsauna wären deutlich mehr und härtere Sprüche gekommen und dann wären ganz sicher auch noch andere Stammgäste darauf angesprungen...

Shice Mallorca Saunierer!!

Eigentlich hätten wir als Gäste die beiden Mallorca Handtücher vor die Sauna hängen müssen... und zusehen wie die beiden auf besetzte Plätze starren...
Aber das ist genauso verboten, wie das belegen der Plätze... und kann auch zu
Eskalationen führen, bis hin zu Gewalttätigkeiten, die dort genauso schon passiert sind.

Siehe hier:
PÖBELEIEN IN DER ERDING THERME WEGEN SALZ



Genau das! kann passieren, ohne "Lobby" des kritisierenden Gastes...
Hätten sich die Gäste untereinander gekannt und gemeinsam den Störer vertrieben, wäre das nicht so eskaliert.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Robert22 ist offline Robert22  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.9.2017 - 20:44 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die beiden Mallorca-Besucher waren sicher keine Mitglieder bei den Saunafans, denn sonst hätten sie ja erkennen müssen, dass der Chef die beiden begrüßt hatte

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2017 - 10:31 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

so etwas haben wir auch schon erlebt.

Die Gäste sind vom Personal darauf angesprochen wurden.
Die lapidare Antwort war: die Handtücher liegen da zum trocknen. Da blieb dem Saunameister doch das Wort weg.
Die beiden wurden dann freundlichst nach Hause geschickt.
Kann ja nicht sein das Handtücher in der Sauna getrocknet werden.

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2017 - 14:59 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


In einer von mir besuchten Sauna fing der Trend auch mal an, wurde aber sehr schnell vom Saunameister unterbunden, der konsequent alle unbesetzten Handtücher abgeräumt hat. Somit hatte sich der Trend innerhalb kurzer Zeit selbst erledigt.

Gruß
Betzy

Wenyboy ist offline Wenyboy  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2017 - 14:22 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Den Trend finde ich auch beängstigend. Schlimm genug sowas im Urlaub erleben zu müssen. Saunameister sollten hier rigoros durchgreifen.

Jonas M aus F ist offline Jonas M aus F  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.10.2017 - 17:05 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hier sind nicht nur die Saunameister gefragt, sondern auch die lieben Gäste.
Wo ich in die Sauna gehe wird sowas intern geregelt. Wenn da ein Handtuch länger als 5 min liegt und keiner ist da wird es einfach draußen an den Haken gehangen. Schade nur, dass man dann die Übeltäter nicht mehr sieht, da sie zwar hineinlaufen, aber dann so tun als gäbe es keine Plätze mehr und verschwinden.

tom ist offline tom  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2017 - 17:49 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Jonas M aus F:
Schade nur, dass man dann die Übeltäter nicht mehr sieht, da sie zwar hineinlaufen, aber dann so tun als gäbe es keine Plätze mehr und verschwinden.


... es sind die, die OHNE Handtuch hineinkommen und daher eigentlich auffallen müssten...


Aber nochmal zur Wiederholung:
Das funktioniert nur in einer Sauna Anlage in der sich die Gäste kennen...!

In einer großen fremden Anlage, wo sich keine Gäste untereinander kennen, könnte so ein
"vergreifen" an fremden Eigentum ganz schnell zu Problemen führen...
Egal ob der "Vergreifer" im Recht wäre...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.10.2017 - 18:08 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also ein Handtuch das Besitzerlos in der Sauna liegt und 10 Minuten später immer noch da liegt - da hätte ich keine Probleme das vor der Sauna an den Haken zu hängen, egal wie gut ich die Saunaanlage und die Menschen und deren Gepflogenheiten dort kenne.
Andy


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2017 - 11:05 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Als ich neulich wieder in meinem Stammbad, dem Donaubad Neu Ulm in die Kabine kam, war außer dem frischluftwedelden Saunameister noch ein verlassenes Handtuch auf meinem Stammplatz.
Der Saunameister entfernte es natürlich sofort. Seltsam war nur, es kam auch kein Besitzer....

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Griller76 ist offline Griller76  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2017 - 13:04 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also die Angst rechtliche, oder sonstige Konsequenzen befürchten zu müssen, nur weil man Reservierungshandtucher vor die Kabine hängt kann ich so nicht teilen. Nur, wenn man das Handtuch mitnähme für den Eigengebrauch, dann wäre es eine Straftat. Bleibt nur die Frage, ob man bei mehreren hundert Gästen das Handtuch wiederfindet.
Mir wurden auch schon zwei Handtücher in einer mittelgroßen Anlage entwendet und ich konnte sie nicht wiederfinden, so dass ich nicht von einem Versehen, sondern bewussten Klau ausgehen musste (eins gelb mit einer Silberstickung des Zwillingssymboles und der Aufschrift "Zwilling", das andere Hellblau mit einer Silberstickung "Alexander").
Fast schlimmer noch, als die Handtuchreservierer finde ich die Habe-Angst-keinen-Platz-mehr-zu-finden-Phobiker und somit Frühplatzerstürmer. Z.B. in der Therme Bad Wörishofen ist gerade am Samstag schon bereits 15 Minuten vor Aufgussbeginn Ansturm in die Kabine. Entweder man hält es dann insgesamt 25 Minuten in der Kabine aus, oder es gibt nur noch einen unteren Kaltplatz. Ich frage mich da, warum muss man sich denn totsaunieren? 5 Minuten vor Aufgussbeginn sich einen Platz zu suchen, das reicht doch auch noch!

So Gewaltexzesse wie in der Therme Erding musste ich Gott sei Dank noch nicht erleben. Solche Conan der Barbar Rüpel weiblich wie männlich gehören nicht in die Sauna.

@Saunaukübel: Der fehlende Saunagast war bestimmt schon längst verdampft

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2017 - 17:01 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Griller76:
Fast schlimmer noch, als die Handtuchreservierer finde ich die Habe-Angst-keinen-Platz-mehr-zu-finden-Phobiker und somit Frühplatzerstürmer. Z.B. in der Therme Bad Wörishofen ist gerade am Samstag schon bereits 15 Minuten vor Aufgussbeginn Ansturm in die Kabine. Entweder man hält es dann insgesamt 25 Minuten in der Kabine aus, oder es gibt nur noch einen unteren Kaltplatz. Ich frage mich da, warum muss man sich denn totsaunieren? 5 Minuten vor Aufgussbeginn sich einen Platz zu suchen, das reicht doch auch noch!


Da muß ich wohl zugeben, dass ich zu diesen "Phobikern" gehöre.

Aber meine Lieblingsaufgüsse, z.B den Menthol- oder den Gießkannenaufguss, werden halt leider nur einige Male am Tag angeboten. Da muß man dann halt 15 Minuten vorher dasein oder auf den Aufguss verzichten.

Schlimmer finde ich die "Kann ich mich da noch reinquetschen?"-Leute die wirklich sekundengenau zur Aufgusszeit erscheinen und dann so lange betteln bis nach langen hin- und herrutschen doch noch ein halber Sitzplatz ermöglicht wird.

Also ich weiß für diese Problematik auch keine Lösung
- Noch mehr Aufgüsse anbieten? Das Personal ist jetzt schon am Limit
- Neues Personal einstellen? Macht den Eintrittspreis noch teurer
- Die Sauna bis zur Aufgusszeit sperren? Wird bei der Römersauna teilweise gemacht, führt aber zu einem riesigen Gedränge und zu Unmut bei den Leuten, die dann trotz warten nicht mehr reinpassen.
-Platzkarten vergeben? Dann besorgen sich die Leute auf Teufel komm raus alle Platzkarten derer sie habhaft werden können und lassen dann die Hälfte davon verfallen.

Andreas

Griller76 ist offline Griller76  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2017 - 17:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Interessanterweise habe ich dafür in der gleichen Sauna eine gute Lösung entdeckt.
Der erste Aufguss des Tages war in der Römersauna und nannte sich Musikaufguss. Vor der Kabine war mittels eines Römerschildes und zweier Speere eine Barriere aufgebaut. Ein Mitarbeiter entfernte diese erst 5 Minuten vor Beginn des Aufgusses. So kam keiner zu früh herein.
Leider wurde diese Form der Saunabesucherzügelung nur bei diesem einen ersten Tagesaufguss praktiziert. An sich wäre das eine gute Idee um des Problems Herr zu werden. Es muss ja nicht sowas kunstvolles sein. Ein Handwerkerbock mit Schild dran "Liebe Saunagäste, Zugang zu der Aufgusssauna erst 5 Min. vor Beginn!" würde genügen.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2017 - 18:03 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ja, diese "Lösung" für die Römersauna hatte ich schon in meinen Posting erwähnt

Der Nachteil ist dann aber, dass man dann halt 15 Minuter vor der Römersauna wartet und den Leuten im Weg steht, die von den Umkleiden und Duschen in den eigentlichen Saunabereich wollen. Da bildet sich um 17:30 immer eine schöne Menschentraube. Und die letzten passen dann womöglich doch nicht rein und haben umsonst gewartet.

Der Grund für die Absperrung war übrigens dass (vor dem Umbau der Römersauna vor einigen Monaten) darin kein Saunaofen stand, sondern der Dampf durch die Trompeten an der Decke vor dem eigentlichen Aufguss (der ja mangels Ofen gar keiner war) erfolgte. Während dieses Dampfeinblasen durfte wohl aus Sicherheitsgründen niemand in der Sauna sein.

Andreas

Griller76 ist offline Griller76  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2017 - 18:35 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andreas,

dass Du auch die Römersauna in Bad Wörishofen und das damit verbundene Vorgehen erwähntest, ich muss gestehen, ich habs überlesen. Ich habe mich damals auch schon immer gefragt: Wo kommt denn die Wärme her, auch wenn es dort eher mau ist.
Also, da warte ich lieber solange draußen, als vorgegart zu werden. Gut, nach Öffnung der Sauna hat das was vom Spiel "Reise nach Jerusalem", jedoch liegt das Problem in Bad Wörishofen auch generell darin, dass es keine richtigen Aufgussaunen dort gibt. Warum? Es sind sehr viele kleine Einzelsaunen mit sehr vielen Leitideen (Zirbelstube, Bergsauna, Römersauna, Bäckerstube etc.) und die sind inhaltlich wirklich toll umgesetzt, aber leider alle zu klein für diese Anlagengröße. Wenn man die Menge aller Menschen welche zu einem Aufguss kommen bei solch einer Anlagengröße platzmäßig zufrieden stellen möchte, sind die Aufgussaunen einfach zu klein und möglichst viele aber zu kleine Themensaunen in die Anlage hineinzuquetschen zu versuchen das bringt es auch nicht.
In Schwangau z.B. gibt es einen großen Kaisersaal für bis zu 200 Personen! Die zweite Sauna ist die Panorama-Sauna in welche auf allen Ebenen geschätzte 80 bis 100 Personen reinpassen und das in dieser vergleichsweise kleinen Anlage. Kleiner sollte eine Aufgußsauna meiner Meinung nicht sein.
Alternativ müsste man bei Überfüllung parallel in einer weiteren Sauna den gleichen Aufguss machen, um eine Entlastung zu schaffen. Da sehe ich auch den Bäderbetreiber in der Pflicht. Denn wenn ich um meinen Aufgussplatz kämpfen muss, ist das nicht entspannend für mich und somit der Saunabesuch fruchtlos.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2017 - 18:55 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Andreas:


Hier im Maritimo
Also ich weiß für diese Problematik auch keine Lösung
- Noch mehr Aufgüsse anbieten? Das Personal ist jetzt schon am Limit
Wäre durchaus machbar weil genug Personal vorhanden ist.


- Neues Personal einstellen? Macht den Eintrittspreis noch teurer
siehe oben
- Die Sauna bis zur Aufgusszeit sperren? Wird bei der Römersauna teilweise gemacht, führt aber zu einem riesigen Gedränge und zu Unmut bei den Leuten, die dann trotz warten nicht mehr reinpassen.
Wird mittlerweile hier im Ruhrpott in vielen Anlagen gemacht.

-Platzkarten vergeben? Dann besorgen sich die Leute auf Teufel komm raus alle Platzkarten derer sie habhaft werden können und lassen dann die Hälfte davon verfallen.
Gibt's im Maritimo. Platzkarten werden aber nur 30 Minuten vor dem Aufguß vergeben.
Wenn man dann grad in einem anderen Aufguß sitzt hat man Pech gehabt.


Andreas

Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2017 - 18:58 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


In Wörishofen gibts auch das "Blockhaus am See" in welches locker 150 Leute reinpassen.

Aber solche Großsaunen sind eigentlich nicht so mein Geschmack. Für einen gemütlichen Aufguss zwischenrein (der berühmte Fichtennadel um 20 Uhr) ist das ganz OK. Aber ein richtig heißer Aufguß ist m.E. nur in einer relativ kleinen Sauna möglich.

Der heißeste Aufguß den ich bisher erlebt hatte war in der Titania Therme in Neusäß bei Augsburg. Die dortige Innnensaun war wirklich winzig, gefühlt (ist schon ein paar Jahre her) nicht viel größer als eine Heimsauna.

Andreas

Griller76 ist offline Griller76  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2017 - 19:11 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Klar, wenn Du einen super-ultra-brutal-Tod-vor-Stalingrad-Aufguss vorziehst ist das in nur Kleinsaunen so richtig knackig durchziehbar. So einer ist der zweimal am Tag stattfindende "Selbst ist der Mann Aufguss" in der Bergsauna in Schwangau. Doch der ist oft so heftig, dass bis zum Aufgussende bis zu 2/3 der Besucher fahnenflüchtig werden. Die Luft scheint dabei glatt aus brühend heißem Chiliwasser zu bestehen. Saunakübel und ich haben dort schon mal Schneeballlutschend und dadurch atment solch einen Aufguss bis zum Ende mitgemacht.
Ich kenne das Titania. Meinst Du dann die äußere der beiden Kleinsaunen neben dem Kaminzimmer (ehemaliges Raucherzimmer)?
Dort gabs eigentlich immer nur den gemütlichen Knoblauchaufguss als vorletzten. Einen brutal heißen Aufguss habe ich da noch nicht erlebt.
Doch im Schnellkochtopf dampfgegart, das muss ich nicht werden. Ich mags lieber gemütlich bei 100 Grad mit normaler Luftfeuchte.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2017 - 19:21 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Griller76:
Ich kenne das Titania. Meinst Du dann die äußere der beiden Kleinsaunen neben dem Kaminzimmer (ehemaliges Raucherzimmer)?


Kann ich leider nicht mehr sagen, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort.

Ich kann mich nur an "relativ klein" und "extrem heiß" erinnern.

An der "Aufgußankündigungstafel" war der Aufguß extra als "sehr heiß" angekündigt und es gab auch nur einen von dieser Sorte am Tag.


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2017 - 12:24 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Leider ist der Faden nun von der frühzeitigen Handtuchreservierung in > heißer Aufguss abgedriftet.

Um aber Eure Frage mit dem heißen Aufguss im Titania zu beantworten schreibe ich nun doch noch was dazu.
Genau dieser Aufguss findet immer um 18 Uhr im Innenbereich in einer kleinen Sanua statt und heißt "Russischer Aufguss" habe darüber auch schon anderswo hier im Forum davon berichtet. > http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=7&thid=388
Das Titania schreibt dazu folgendes: https://www.titania-neusaess.de/saunaparadies/aufguesse-aufgussplan/#1448286704465-52b266c9-ffba
Er ist tatsächlich so heiß, dass selbst ich nicht auf der obersten Bank sitze, denn die ist nach der 2. Runde nahezu leer, bis auf ein paar ritzerote Indianer.


Gruß Saunakübel

Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Griller76 ist offline Griller76  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2017 - 12:42 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Servus Jo,

dann meinst Du wohl die kleine Blockhüttensauna im Innenbereich rechts von der Drehtür zum Außenbereich?
Den Aufguss kenne ich. So schlimm fand ich den gar nicht. Und es gab zwischendrin eine Art Pause, wo alle Saunisten eine Runde um den Pool drehten. Ist das nun nicht mehr so?
Manche Saunabetreiber übertreiben gerne in der Beschreibung des Aufgusses. So gibt es in Schwangau auch einen sog. Spezial-Brutal-Aufguss "Achtung extrem heiß" im 200 Personen fassenden Kaisersaal. Ja, der ist schon etwas knackiger als die normalen Aufgüsse, aber nicht wesentlich. Der Selbst ist der Mann-Aufguss ist da noch immer die heimliche Krone des Aufgusses.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Conny ist offline Conny  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2017 - 20:09 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich vor einem Aufguss 2 leere Handtücher auf Saunabänken sah und mir jemand sagte die Handtücher sind reserviert. Bis 2 Minuten vorher die Personen gekommen sind, waren die Handtücher 5 Min. leer. Schade der Saunameister hat davon nichts mitbekommen. Mallorca Urlauber in der Sauna


das habe ich auch einmal gesehen, was es nicht alles gibt...
erstmal schauen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek