Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wie hygienisch sind Handtuchtrockner?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 100 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Nutzt ihr Handtuchtrockner in Saunaanlagen?
Ja, weil,.... [1] 25%
Nur hin und wieder, weil... [0] 0%
Nein, nie, weil... [3] 75%
Stimmen gesamt: 4


TimeToLive ist offline TimeToLive  Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2018 - 14:07 Uhr
50 Posts
InderMittesitzer Ranking


Handtuchtrockner sind ja in vielen Saunaanlage mittlerweile anzutreffen.

Bislang habe ich immer einen Bogen um sie herum gemacht, da schon in ihrem Umfeld mitunter ein leichtes "Müffeln" zu riechen war.

Mir kommt es nämlich so vor als ob das Zuführen warmer Luft das Bakterienwachstum - ähnlich wie in einem Brutkasten - eher verstärkt als abmildert.

Dazu kommt noch, dass andere Gäste (je nach Konstruktion der Trockner und "Geschick" der anderen Gäste) mit ihren Handtüchern beim Aufhängen an den eigenen Handtüchern vorbeistreifen und man hinterher auch noch deren Inhalte am eigenen Handtuch kleben hat.

Ich frage mich daher wie hygienisch die Handtuchtrockner sind bzw. das Trocknen der Handtücher überhaupt ist? Habt ihr darauf eine Antwort?

Nutzt ihr Handtuchtrockner?

mami ist offline mami  Re: Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2018 - 17:26 Uhr
1059 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir benutzen keine Handtuchtrockner, da unsere Handtücher nach der Sauna
zu Hause gewaschen werden.

Ich finde das es sich dabei nur um Bakterienschleudern handelt und das müssen wir nicht haben.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Robert22 ist offline Robert22  Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2018 - 18:58 Uhr
115 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir sind solche Geräte bisher nicht aufgefallen.

Aber wir waschen die Handtücher natürlich zu Hause, da es uns dort hygienischer vorkommt.

LG Robert


Betzy ist offline Betzy  Re: Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.1.2018 - 21:43 Uhr
525 Posts
Saunameisterin Ranking


Trockner mit Warmluft habe ich noch nie angetroffen. in den meisten Anlagen stehen Ständer mit rundherum angebrachten Stäben, auf die man das Tuch hängen kann. Manchmal sind auch zwei Rondelle übereinander angebracht, an die höchsten komme ich gar nicht dran. Ist aber besser als ein Handtuch am Haken an der Wand.

Gruß
Betzy

Flerchi ist offline Flerchi  Re: Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2018 - 8:16 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ist mir noch nie aufgefallen. Werde mal die Augen offen halten.
Lieber Arm dran als Arm ab.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek