Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Kann man Sauna Aromen rauchen?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2012 - 2:13 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Heute bekam ich einen Anruf eines Kunden, der mich fragte ob man die Saunaaromen auch in E-Zigaretten schütten kann??

Ich fühlte mich etwas verschaukelt, aber der hat das wirklich ernst gemeint.
Hat jemand von Euch schon mal etwas über rauchbare ätherische öle gehört?

Ich kann mir das eigentlich nicht gesund vorstellen, aber wir atmen das Zeug in der Saunakabine beim Aufguss ja auch ein, stark verdünnt zumindest.
Also kann man Minzbeere rauchen?

cool....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2012 - 6:45 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich glaube man kann alles EINMAL rauchen, ich zum Beispiel mixe mir mein
Cola-Whisky zum rauchen auch selber.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Betzy ist offline Betzy  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2012 - 9:06 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Aus wissenschaftlicher Sicht halte ich es für sehr unsicher, dass man Aromamittel auch rauchen kann. Pflanzen produzieren die ätherischen Öle ja in erster Linie als Schutz gegen Tiere, die sie fressen könnten. Als Öl ist der Stoff ja noch viel mehr konzentriert und damit ist eine gewisse Toxizität gegeben. Es käme ja auch keiner auf die Idee, den Aromastoff unverdünnt auf den Saunaofen zu geben. Stell euch mal die Stinkerei vor. In einer E-Zigarette ist das noch viel höher konzentriert.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2012 - 9:57 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Rauchen kann man alles: Wenn ich Minze mehrere Tage trocknen lassen würde und diese dann zerkleinert, wäre dieses kein Problem. Ob es gesund ist, steht auf einem anderen Papier. Ätherische Öle haben meiner Ansicht nach nichts in der Lunge verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese die Lungenbläschen verkleben und so kein Gasaustausch mit dem Blut mehr möglich ist. Mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben (zum Beispiel massive Atemnot).

Besser: gar nicht erst rauchen ...

Hubert ist offline Hubert  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2012 - 19:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also wenn mich jemand fragen würde: "Nenne mir die zehn dämlichsten Sachen, die je erfunden wurden!", würde mir auf Anhieb die E-Zigarette einfallen.

ÄTHERISCHE ÖLE:
Man kann nicht sagen, dass ätherische Öle von Natur aus toxisch sind. Ätherische Öle, ätherisch angewandt wirken aufs Gehirn. Als Duft wahrgenommen, lösen sie bestimmte Emotionen aus. Lavendel ist z.B. bekannterweise beruhigend.

Man muss "das Zeug" ja nicht "einatmen". Gesund sind sie, wenn man sie als Duft wahrnimmt. Vielleicht sollten sie beim Aufguss deshalb noch mehr verdünnt werden. Man nimmt sie auch stark verdünnt noch als Geruch wahr. Eine Überdosierung hingegen erkennt man eigentlich nicht so leicht. Erst wenn man Kopfschmerzen hat.

Aber:
Leben und leben lassen! Ich möchte hier nicht neunmalklug rüber kommen.
Hubert

Joshi23757 ist offline Joshi23757  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
17.8.2012 - 13:17 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Tom ich hätte ihm gesagt!! Greif zur Wasserpfeife
Also ich hab seit 7 Monaten von heute auf morgen aufgehört durch eine Nasen Op, seit dem kann ich keine Ziggi mehr sehen.
Die E Ziggis sind genauso schädlich wir die andern nur mit dem unterschied es soll einem klar machen, dass ich keinen damit belässtige oder Schädlichen Qualm ins Gesicht puste.

Das ganze findet im Kopf statt nicht mehr und nicht weniger. Das was die E Ziggi kostet, dass leg ich in Sauna an und gut ist, da brauch ich mir auch keinen Kopf zu machen was ich rauche

In diesem sinne gut dampf
Nur fragenen Menschen kann gehelft werden

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2012 - 0:37 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


hmm...

also ich habe versehentlich meine aufgussmittel geraucht und kann euch sagen das es eine massive vergiftung nach sich gezogen hat ...

passiert ist das ganze so das ich aus faulhiet und unachtsamkeit meine zigarettenchachtel in der aufgussmitteltasche deponiert hatte und die zigaretten die ätherischen Öle aufgenommen haben ... durch das rauchen einer Zigarette habe ich somit die öle "mitgeraucht" draufgekommen bin ich eigentlich nur zufällig erst ein paar tage später ... bis dahin war mir völlig unklar weswegen mir nach jeder Zigarette so extrem schlecht war ...

Klare Empfhlung : keine Aufgussmittel rauchen ... !

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.10.2012 - 11:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking





ja Sucht ist auch eine Kopfsache, nicht nur aber der Kopf muss ganz klar sagen, ober er die Sucht nicht mehr will.
Ansonsten klappt das Aufhören nie.



Carpe diem

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2012 - 20:20 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Würde auch sagen dass man die Öle eher nicht rauchen sollte. Sehr gesund ist dies nämlich überhaupt nicht.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek