Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2012 - 23:00 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hallo zusammen,
hab ich gerade zufällig gesehen. Da fehlen einem echt die Worte.. Falls es jemand lesen möchte:
http://m.focus.de/panorama/welt/handgreiflichkeiten-und-poebeleien-sex-eklat-beim-einsalzen-in-der-therme-erding_aid_868451.html

Oli_77 ist offline Oli_77  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2012 - 23:03 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Sachen gibt's.... Einfach unverständlich

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2012 - 23:19 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Da lobe ich mir doch meine billige, kleine, ruhige Rentnersauna mit Gefängnishof ohne Frauen-feindliche X-treme Faser/ Turbo-Röhre, aber mit Warmbadetag und kostenloser Wassergymnastik

Ich habe allerdings bei dem Artikel nicht so ganz begriffen, weshalb in der Überschrift von einem "Sex-Eklat" die Rede ist. Der Pöbler wird wohl - voll wie er war - auf die Frau mit dem Geweih gefallen sein, oder?

artemio ist offline artemio  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2012 - 23:29 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


alkoholisiert in der Sauna......das ist das Ergebnis

tom ist offline tom  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2012 - 4:00 Uhr
1753 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das ist der Alptraum jeder Sauna Anlage!
Was ist denn, wenn ein Gast aus dem Aufguss rennt sich Salz holt und gegen
den Prostest der meisten Gäste wieder reinkommt und sich setzt und alle Sprüche eiskalt ignoriert.... ?

Was, wenn dann ein vom Saunameister geäusserter Spruch wie "bitte verlassen Sie bitte sofort unsere Saunakabine" nur auf taube Ohren stösst?
Dann mischen sich die andere Gäste ein, es entsteht eine heftige Diskussion mit Beleidigungen und dann wird im Wortgefecht sogar ein Gast handgreiflich....

So ungefähr ist es wohl abgelaufen in der Erding Therme.
Doch arbeiten dort viele Angestellte, die dann den Gast fixieren könnten, wie es schon Tage vorher ebenfalls in der Erding Therme geschah.
Der Gast, ein Österreicher wurde auf dem Boden gehalten bis die Polizei eintraf, weil er unter Alkoholeinfluss auch gegen die Angestellten vorging...

Wenn ich mir jetzt mal dagegen andere vor allem kleinere Anlagen ansehe und deren "paar" Angestellte und/oder die Bereitschaft von anderen Gästen gegen solche "Pöbler" im Notfall vorzugehen, dann würde ich Angst bekommen...

Aber ich glaube, und das ist meine Meinung, das in der Erding Therme deutlich mehr Alkohol getrunken wird, als in anderen Anlagen...
..das ist mir in meinen letzten Besuchen der Therme so aufgefallen.
Die Erdinger Brauerei ist nicht weit weg, die Bayern haben eine "besondere Einstellung" zum Bier und es gibt viele Saunatouristen die nicht nur saunieren sondern auch feiern dort, wie im kleinen Urlaub...

Naja die Erding Therme hat sich vorgenommen, zukünftig besser gegen solche Gäste vorzugehen, so stand es im Pressebericht.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 8:02 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Diese Bars, die in den Pools sind, laden finde ich auch zum trinken ein. Ist ja echt bequem, man braucht gar nicht aus dem Wasser zu gehen und sich was anzuziehen. Wobei ich es mir eigentlich nicht so angenehm vorstelle, betrunken in der Sauna zu sitzen. Das muss ich glaub ich nicht unbedingt ausprobieren

Hubert ist offline Hubert  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2012 - 9:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
die Bayern haben eine "besondere Einstellung" zum Bier


Das denke, hoffe ich, ist ein Relikt aus der Vergangenheit. In meinem Bekanntenkreis ist das nicht so. Leider haben die Bayern diesen Ruf, ja - Schade.

Leider ist es in Erding aber wirklich so, dass viele im Pool mit einem Glas Weizen in der Hand bei den Sprudelliegen sitzen. Versteh ich auch nicht so ganz. Zumal generell ein Getränk im Pool zu sich zu nehmen eigentlich irgendwie auch umständlich und unhandlich ist.

Das was da passiert ist wirft natürlich ein sehr schlechtes Bild auf die Therme, auf die Bayern, auf die Österreicher.

Schert bitte nicht alle über einen Kamm.
Hubert

tom ist offline tom  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2012 - 10:54 Uhr
1753 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hubert:
Zitat:
die Bayern haben eine "besondere Einstellung" zum Bier
Das denke, hoffe ich, ist ein Relikt aus der Vergangenheit. In meinem Bekanntenkreis ist das nicht so. Leider haben die Bayern diesen Ruf, ja - Schade.


Wirklich?
Wir waren auf dem Viktualienmarkt, im Löwenbräu, im Augustiner, im englischen Garten und beim Haxenbauer vertreten.
Ich habe noch niemals so viele Mass Bier gesehen, in meinem ganzen Leben wie an meinen paar Besuchstagen in München.... Was bei uns als kleines "Bier" 0,2L getrunken wird, ist dort unten fast mmer das 5fache, ein Mass Bier.
Man "mass" es ja nicht übertreiben...

Ebenfalls wie Du schon erwähnt hast gehen in der Erding Therme über die Pool Bar und auch die andere Trockentheke enorm viel Erdinger Weissbiere...
Schliesslich denke ich auch, dass die mit Ihrem Nachbarn, der Brauerei ein Deal haben kostengünstig einzukaufen.

So vergangen ist das also noch nicht, auch wenn Du in meinem Vergleich ein sehr vorbildlicher Bayer bist und eben nicht so

Es ist zur Zeit aber so, dass ein Erdinger in der Therme recht beliebt ist und zwar NICHT das Alkoholfreie, welches es zum Beispiel beim stündlichen Herrenaufguss in der Zirbelstube gibt. Nein es sind die Gäste die dies wünschen, vorzugsweise Bayern und Österreicher. Übrigens waren die meisten dort nett, ich hab mich auch mit einigen unterhalten können.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2012 - 11:16 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Eine Mass Bier ist ein ganzer Liter. Für mich zu einer Mahlzeit immer zu viel und für mich deshalb ein NoGo. Zumal der Krug auch ziemlich unhandlich ist.

Oben angeführte Gaststätten sind typische Touristen Lokale.

Bei uns in den eher einheimischen Lokalen werden üblicherweise halbe-Liter-Biere angeboten (Halbe). In Biergärten kriegt man aber auch nur ganze Liter Krüge. Leider.

Nichtsdestotrotz muss ich wohl zugeben, dass es nicht ganz stimmt, dass es ein Relikt aus der Vergangenheit ist. Habe ich halt zuviel gehofft.

Aber somit genug zum "Biertrinken".


Hubert

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2012 - 13:14 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Oh man, wenn ich an meine Stammsauna denke, da ist in der regel nur zu den Aufgüssen jeweils ein Mitarbeiter vor Ort.
Der würde ja gar nicht gegen so eine Pöbelei ankommen.

Aber ich habe noch nie den Eindruck gehabt, dass die anderen Saunagäste übermäßig Alkohol getrunken haben.

Lust auf so eine Szene hab ich aber auch ganz und gar nicht.
Carpe diem

artemio ist offline artemio  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 20:25 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich finde diesen Pool in der Erding Therme sowieso als nicht angebracht. Die Therme ist so groß, dass ich in dieser Riesenhalle gar nicht lange verweilen musste, zum Glück. Aber diese Halle mit dem Pool, ist wirklich nicht mein Ding gewesen.

Vor allem : Was ist wenn ein Bierglas ins Wasse fällt? Mitten im Pool?? Glasscherben im Wasser....ist doch gefährlich.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 20:50 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Hubert:
Eine Mass Bier ist ein ganzer Liter.


Dann warst Du noch nie auf dem Oktoberfest

Zitat von Tom:
Was bei uns als kleines "Bier" 0,2L getrunken wird


Bier aus einem 0,2 L Glas trinken ist in Bayern eher "ungewöhnlich", vorsichtig formuliert. Selbst ein Preußenmaß von 0,33 ist schon etwas seltsam. Üblich sind eigentlich 0,5 Liter, wie Hubert schon schrieb.

Zitat von Artemio:
Was ist wenn ein Bierglas ins Wasse fählt? Mitten im Pool?? Glasscherben im Wasser


In meiner Stammsauna, die dem selben Eigentümer gehört wie Erding, sind die Gläser aus Plastik.

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 21:41 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hab mich auch schon gefragt, was die mit den ganzen Getränken machen, die im Pool landen. Mehr Chlor reinkippen? Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es da ja auch Cocktailes mit so ner Obstdeko, oder? Wenn man dann als auf ner Sprudellige liegt, könnte schonmal ein Stück Orange vorbeischwimmen?!

marie ist offline marie  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 22:00 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Man kann es mit dem Freizeitvergnügen auch übertreiben.

Bier ist Bier und Sauna ist Sauna.

Und zuviel Bier gehört nicht in eine Sauna. Das ist für mich Umsatz um jeden Preis.

Gruß
marie

Bonn Beuler ist offline Bonn Beuler  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2012 - 22:46 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


ohne Worte!

artemio ist offline artemio  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 22:57 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking



zitat=Artemio]Was ist wenn ein Bierglas ins Wasse fählt? Mitten im Pool?? Glasscherben im Wasser[/zitat]


In meiner Stammsauna, die dem selben Eigentümer gehört wie Erding, sind die Gläser aus Plastik.

Dann ist das Ok, aber die Gläser sahen in Erding von weiten nicht aus Plastik aus. Aber, wie gesagt, von weitem, ich bin nicht in den Pool rein.


Andreas[/zitat][zitat=]Text ersetzen[/zitat][zitat=]Text ersetzen[/zitat]

artemio ist offline artemio  Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 23:04 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von marie:
Man kann es mit dem Freizeitvergnügen auch übertreiben.


Bier ist Bier und Sauna ist Sauna.


Und zuviel Bier gehört nicht in eine Sauna. Das ist für mich Umsatz um jeden Preis.


Gruß

marie
Sehe ich genauso, die 2 Sachen passen für mich nicht zusammen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek