Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2012 - 23:25 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo,

Ich war die Tage zum letzten Mal für dieses Jahr in der Sauna. Aber irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin.

Ich war rechtzeitig zur Saunaöffnung da. Doch an der Kasse eine Riesenschlange. Die Kasse war defekt und erst ein Neustart des Systems ermöglichte uns den Eintritt.

Also umgezogen, Tasche in die Ablage, Duschen. Und auf zum ersten Aufguss des Tages. Doch was war das? Ein Schuhberg vor der kleinen Aufguss-Sauna. Dort war kein Platz mehr zu kriegen. So entschied ich dann ins Dampfbad zu gehen. Ich spül wie gewohnt die Bank ab, setz mich drauf. Aber irgenwie fehlt da was. Richtig, die Bank war kalt. Also eine der anderen Bänke getest, die war warm, also nochmal abspülen.

Eine Stunde später: Aufguss die zweite. Unsere Aufgießerin ist eine junge Dame, sie erklärt gut und fängt an. Der Duft ist recht nett, die Temperatur steigt doch dann: Aufgussabbruch. Unsere Aufgussdame bekommt Nasenbluten. Da kann sie nix für doch eine ältere Dame fängt an keifen: Das ist mir hier schon mal passiert. Wie kann das sein, mecker zeter, motz. Da habe ich dann beschlossen, die Kabine zu verlassen.

Aufguss die Dritte: Ich geh in die Kabine, setz mich hin und denke, irgendwas ist anders. Irgendwelche Stammbesucher pfeifen den Aufgießer, diesmal ein noch nie zuvor gesehenen jungen Mann, bei und behaupten: Sie frieren. Er dreht sich wortlos rum, geht in den Technikraum, kommt zurück und verkündet, die Sauna hae nur 67 Grad, sie hätten Vergessen den Ofen hochzuschalten. Daher fängt der Aufguss dann etwas später statt. Die Sauna wird auch tatsächlich wärmer doch es dauert und dauert. Nach ca. 10 Minuten kommt unser Freund wieder und fängt den Aufguss an. Scheinbar um das ganze noch etwas heißer zu machen gießt der derart große Wassermengen auf dass mir in dem Aufguss fast schlecht wird. Danach erst mal eine Runde abkühlen und dann ein bißchen in den Pool. Draußen regnet es leider etwas, also bleib ich drin.

Danach eine kleine Mittagspause. Ich kuschel mich auf die Liege im Ruheraum, dös ein und werde geweckt durch einen anderen Gast, der eine beachtliche Schnarchlautstärke an den Tag legt. Also verlasse ich den Ruheraum wieder. Bei der Dame am Personaltresen erkundige ich mich nach dem Duft vom Kräuteraufguss. Meinen Wunsch nach Lavendel notiert sie.

Frohen Mutes geh ich den Kräuteraufguss. Der Aufgießer von vorhin ist wieder da. Etwas gewöhnungsbedürftig stellt er den Aufguss vor. Wems zu heiß ist, der kann raus, dann aber bitte nicht zurück komme damit die anderen fertig schwitzen können. Als Duft habe ich Salbei mitgebracht. Es stand zwar was anderes auf der Liste aber den Duft mag ich nicht. Da ist mir nichts mehr eingefallen. Und der Duft: Andere Saungäste sagen, das ist doch kein Salbei. Es war Kamille, so ein richtiger Teegeruch, mein Albtraum seit meiner Zeit im Kinderkrankenhaus.

Schon etwas frustriert schau ich auf den Plan. 19 Uhr Honigaufguss im Dampfbad. Ich gehe die Treppe rauf. Vor dem Dampfbad eine Menschentraube. Die passen da nicht alle rein. Also schlüpfe ich noch schnell in den Wenikaufguss. Wenigstens der funtktioniert heute so wie er soll.

Ich verlasse die Sauna und finde meine Auto schneebedeckt vor. Da es etwas glatt ist, dauert die Heimfahrt ein bißchen länger. Da ich noch hunrig bin und zu faul etwas zu kochen laufe ich dann noch in die Stadt zu meinem Lieblingslokal. Dort steht an: Geschlossene Gesellschaft. Ich bin bedient für Tag und verschwinde nur noch im Bett. Es gibt Tage, da wäre man am Besten gleich drin geblieben.

Betzy

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2012 - 0:33 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Soviel Pech kann man doch eigendlich nicht haben das war der Saunatag der besonderen Art, ich glaube du hättest lieber im Bett bleiben sollen, den ganzen Tag!!!
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2012 - 1:10 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Oh oh Betzy, auch wenn ich mich abrollen musste bei Deiner Schilderung.
Du tust mir so Leid!
Einen solch miesen Wellnesstag gönnt man kaum seinem ärgsten Feind.

Ich wünsche Dir für das kommende Jahr zum Ausgleich mindestens drei tolle Wonnesaunatage!!!

artemio ist offline artemio  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2012 - 8:33 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja Betzy , und solche Tage kommen verstärkt zu dieser Zeit vor, im Winter! :)
wie heißt es so schön.....die "besinnliche Zeit" oder so....

stresszeit pur!

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2012 - 10:31 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Ach du meine Güte, du hast aber ein Durchhaltevermögen, Kompliment. Ich glaube, ich wäre schon ehr wieder resigniert nach Hause gefahren.
Nachdem ich gestern Abend in einem sozialem Netzwerk gelesen habe, dass bei einer meiner Lieblings-Saunen zeitweise ein Einlass Stop ist, habe ich meinen geplanten Saunabesuch lieber kurzfristig verschoben und beschlossen, dieses Jahr keinen Saunabesuch mehr durchzuführen, (sondern Schwitzen durch Sport) und dann nächstes Jahr ganz entspannt wieder genießen, wenn alle anderen arbeiten müssen... das ist mir ein Urlaubstag wert...

Betzy ist offline Betzy  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2012 - 16:53 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Mir reicht es für dieses Jahr wirklich, ich glaube ich gehe erst wieder in die Sauna wenn die Ferien vorbei und die Leute ihre Saunaweihnachtsgeschenke abgefeiert haben, also so Ende Januar.

Ich wünsche euch aber alllen ein paar schöne Festtage.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2012 - 18:38 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Danke Betzy, Dir auch schöne Feiertage, aber ganz ohne Pleiten, Pech und Pannen!

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2012 - 18:49 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Betzy,

in deiner Sauna war wohl genau der Sauna-Weltuntergang, den einige Skeptiker
in den abgelaufenen Maya-Kalender hineininterpretiert haben....

ein besseres Saunajahr 2013 wünscht ganz herzlich
Hartwig

marie ist offline marie  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2012 - 18:58 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Betzy du ärmste,

du hast bestimmt nur irgendwo die versteckte Kamera von "Verstehen Sie Spaß" übersehen.

Gruß
marie


qmax ist offline qmax  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2012 - 22:54 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi Betzy,

oh das war wirklich ein Tag wo alles blöd gelaufen ist.
Ich hätte nicht solange durchgehalten.
Da kann der nächste Saunabesuch im Januar nur ein Traumtag werden.

Gruß qmax

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2012 - 16:10 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Betzy,

so einen Tag erlebt jeder mal irgendwann.

Das könnte auch ein Freitag der 13. gewesen sein.

Ärgere Dich zu sehr, es kommen auch wieder schöne Erlebnisse.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek