Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Nachbarschrank.
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 97 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
User im Board: tom
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Gustav ist offline Gustav  Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2013 - 21:25 Uhr
612 Posts
Saunameister Ranking


Ich wollte erst kein neues Thema daraus machen,auch nicht unter Humor,aber das letzte Mal ist es wieder passiert:
Gerade beim Anziehen muss ein Fremder gleichzeitig seinen Schrank haben,direkt daneben. Ich denke oft -das kann
kein Zufall sein. Bin ich der Einzige den das so oft zustosst?

Raumpatrouille ist offline Raumpatrouille  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
7.3.2013 - 22:07 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Das ist normal...bei uns auch so.
Darüber lacht man dann und man kann manchmal nette Leute kennenlernen.
Neue Saunafreunde sich immer gut!

ICQ: 227753076

tom ist online tom  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.3.2013 - 22:39 Uhr
1226 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Gustav:

Gerade beim Anziehen muss ein Fremder gleichzeitig seinen Schrank haben,direkt daneben. Ich denke oft -das kann kein Zufall sein. Bin ich der Einzige den das so oft zustosst?


Ach Du warst das ??



Nein war Spass, habe ich auch schon so oft gedacht.

Und schlimmer, immer wenn ich nach Hause will, dann will das mein Schranknachbar auch, natürlich zeitgleich!
Nicht 15 Minuten vorher oder nachher, nein immer zur gleichen Zeit...

Okay vielleicht sollte ich nicht immer bis zum Schluss bleiben oder mal einen anderen Schrank probieren....
Mit lieben Grüssen!
- = tom =-

Hubert ist offline Hubert  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.3.2013 - 9:52 Uhr
588 Posts
Saunameister Ranking


Bei manchen Anlagen kann man sich die Schränke nicht selber aussuchen, sondern man bekommt an der Kasse einen zugewiesen. Sollte dies bei Dir der Fall gewesen sein Gustav, ist es vielleicht möglich, dass der nächste einfach der Nummer nach den nächsten Schrank bekommen hat. Verständlicherweise ist der dann genau neben Dir. Das Personal gibt die Schlüssel womöglich aufsteigend der Nummer nach aus.

Sollte Dir der Schrank an der Kasse nicht zugewiesen worden sein, ja dann ist es vermutlich wirklich ein kurioser Zufall. Solls ja bekanntlich auch geben.
Hubert

Raumpatrouille ist offline Raumpatrouille  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
8.3.2013 - 10:03 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Bei uns ist freie Auswahl (RFID Chip im Ausweis oder Armband). Trotzdem ist fast immer eine Gruppe um einen rum - auch wenn sonst alles frei ist.
Neue Saunafreunde sich immer gut!

ICQ: 227753076

Heike ist offline Heike  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.3.2013 - 13:56 Uhr
578 Posts
Saunameisterin Ranking




murphys law

geht allen so!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.3.2013 - 18:33 Uhr
306 Posts
Lord Sauna Ranking


deswegen bevorzuge ich auch lieber eine Umkleidekabine wo man seinen Platz hat.

Der Trend geht wohl aber dahin das man sich vor den Schränken umkleidet.
Ist ja in vielen neuen oder umgebauten Anlagen in unserer Nähe so.
Spart ja auch jede Menge Platz gegenüber Umkleidekabinen.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.3.2013 - 21:04 Uhr
86 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Und ich dachte, nur mir ergeht es immer so..

Gestern, als ich mich nach der Sauna umgezogen und meine Sachen eingepackt habe, kam auch eine Frau direkt zum Schrank neben mir (obwohl man sich die Schränke frei aussuchen kann und auch noch andere frei waren). Musste dann erstmal meinen ganzen Kram weggräumen und hab mich echt gefragt, wieso sie ausgerechnet diesen Schrank haben musste...

Vor ein paar Jahren war ich mal in einem Thermalbad in Budapest. Da hat jeder Gast eine Umkleidekabine bekommen, in der man die Sachen einfach drin lassen konnte, die Kabine wurde danach abgeschlossen. Eigentlich ganz praktisch, hat jedoch sehr viel Platz beansprucht

Raumpatrouille ist offline Raumpatrouille  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
8.3.2013 - 22:49 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Bei uns ist exakt eine Umkleidekabine. Ich habe da nie jemanden gesehen.
Neue Saunafreunde sich immer gut!

ICQ: 227753076

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.3.2013 - 12:47 Uhr
320 Posts
Lord Sauna Ranking


Ihr dürft eben nicht das Schicksal herausfordern, sondern kalkulieren:

Schaut bei freier Schrankwahl auf die Uhr, teilt die Uhrzeit durch die Anzahl Saunagänge die ihr vorhabt zu machen (z.B. 14:28 = 1428 : 6 = 238) dann ist Nr.238 Euer Schrank, in dem nur zu 2,38 % einen direkten Schranknachbar habt, der gleichzeitig zugegen ist.

Gruß Saunakübel

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.3.2013 - 13:17 Uhr
817 Posts
Saunaobermeister Ranking


@ Saunakübel
Entweder ich steh auf der Leitung d.h. nur ich kann deiner Logik nicht folgen

oder du hattest gerade einen sehr heissen Aufguss hinter dir als du diese Formel ersonnen hattest ...

nimms nicht persönlich

Andy
Andy


Raumpatrouille ist offline Raumpatrouille  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
9.3.2013 - 14:40 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Passt doch :). Muss man nur an die Anzahl der Schränke anpassen.
Neue Saunafreunde sich immer gut!

ICQ: 227753076

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2013 - 16:39 Uhr
320 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von AndyAC:
@ Saunakübel

Entweder ich steh auf der Leitung d.h. nur ich kann deiner Logik nicht folgen


oder du hattest gerade einen sehr heissen Aufguss hinter dir als du diese Formel ersonnen hattest ...


nimms nicht persönlich


Andy


@ Andy: Ja, Du stehst auf der Leitung Es sollte natürlich ein Witz sein, aber probieren kannst Du es ja trotzdem

Gruß Saunakübel

mami ist offline mami  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2013 - 18:42 Uhr
1025 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich habe gedacht das es dieses Phänomän nur in unserer Stammsauna gibt.

Mit einem Schmunzeln habe ich nun die Berichte hier gelesen, das es vielen anderen auch so geht.

Ist doch lustig.

Grüße

Sauna ist soooooooo gesund

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2013 - 12:13 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


hmm...

nun vllt liegt es auch oft daran das gerade in der stammsauna die Gäste immer den selben Schrank nehmen und vllt auch ziemlich gleichzeitig (ich meine wöchentlich) kommen und gehen ... so wird sich dass natürlich auch immer wiederholen, dass Schranknachbarn auftreten ;)

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2013 - 17:21 Uhr
282 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von mami:
Ich habe gedacht das es dieses Phänomän nur in unserer Stammsauna gibt.


Mit einem Schmunzeln habe ich nun die Berichte hier gelesen, das es vielen anderen auch so geht.


Ist doch lustig.


Grüße



das ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie das, das man (zumindest gefühlt) im Supermarkt immer an DER Kasse an der Schlange steht, wo es am langsamsten weiter geht.....

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2013 - 18:03 Uhr
817 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Hartwig:

das ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie das, das man (zumindest gefühlt) im Supermarkt immer an DER Kasse an der Schlange steht, wo es am langsamsten weiter geht.....


Hat was von Murphy Murphys Gesetz
Andy


Gustav ist offline Gustav  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.3.2013 - 19:44 Uhr
612 Posts
Saunameister Ranking


2.8.12 War ich in 'DE Veluwse Bron'NL : riesiges Umkleidezimmer ,da kam ein Gast die gerade den Schrank
rechts von meinem eine Minute haben musste. Dann habe ich es wieder gedacht,Zufall?

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2013 - 21:31 Uhr
282 Posts
Lord Sauna Ranking


wie der Teufel es so will.. heute auf Ostermontag wieder genau dasselbe.. stelle gerade meine Tasche vor die Nachbarschränke.. schon steht einer da und muss genau an DIESEN Schrank... eine Situation, nach den obigen Beiträgen fast wie bestellt...

olli_p70 ist offline olli_p70  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2013 - 23:16 Uhr
283 Posts
Lord Sauna Ranking


In meiner Stamm-Sauna hatte ich bisher solche Probleme noch nicht, da ist mittig eine sehr große viereckige Bank, und drum herum sind die Schränke angeordnet. Da hat man meist immer Platz, selbst kurz vor Feierabend, wenn Alle gehen. Meistens ist mein Lieblings-Schrank, die "1133" auch immer Frei.

Wie gesagt, das bezieht sich nur auf meine Stamm-Sauna, in anderen Anlagen sieht es ähnlich wie bei Euch aus.
LG

olli_p70

mami ist offline mami  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2013 - 18:23 Uhr
1025 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Olli,

ich habe es mir auch seit einiger Zeit angewöhnt nach bestimmten Spind-Nummern zu fragen. Irgend ein Spind ist ja auch meistens frei, aber auch da gibt es die Möglichkeit das ein Nachbar zu selben Zeit kommt.

Alles schon erlebt - also nehme ich es jetzt so wie es kommt. Ändern kann man es ja doch nicht.

Es bleibt lustig.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

februar1971 ist offline februar1971  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2013 - 21:53 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Kenn ich auch.

Gustav ist offline Gustav  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2013 - 7:46 Uhr
612 Posts
Saunameister Ranking


Gestern wieder als ich gehen wollte,die Schraenke unmittelbar links UND rechts besetzt,obwohl es 500 davon gibt
in Devarana,NL und es sehr ruhig war.Ich erlebe auch immer mit Fahrrad als ich morgens frueh unterwegs bin muss
ich oft bei einer abgelegenen Kreuzung warten wo vielleicht 1 Auto pro Stunde vorbeikommt.Auch bei
Wegverschmaelerungen immer Entgegenkommer wenn´s fast kein Verkehr gibt.

mami ist offline mami  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2013 - 19:11 Uhr
1025 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

dies auch gestern wieder erlebt. Ich weiß nicht ob das von " oben " gesteuert wird. Lach

Es wird weiter so sein.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Gustav ist offline Gustav  Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.6.2017 - 21:53 Uhr
612 Posts
Saunameister Ranking


Drei Mal auf Reihe wovon 2 beim Verlassen,nur 2 Personen im grossen Raum und direkter Nachbar ist eine Erwaehnung
wert. Darueber schreiben hat nicht geholfen,leider.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek