Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Mit Bikini in die Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 109 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2015 - 11:04 Uhr
553 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt ja Länder da mag man mit Bikini und Saunahandtuch in die Sauna gehen, aber nicht in eine Saunalandschaft wo es in der Hausordnung steht das man hier FKK Pflicht hat. Dies ist wieder mal am letzten Freitag passiert. Eine junges Mädchen ging in verschiedene Saunen nur mit Ihrem Strandlaken und Bikini. Wenn man Sie höflich angesprochen hat, ging Sie aus der Sauna in eine andere. Das Personal hat Sie schon daraufhingewiesen, trotzdem hat Sie den nassen Bikini nicht ausgezogen. Was sagt Ihr dazu ?
Die SaunaWikinger Freunde

billy ist offline billy  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2015 - 13:05 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


ahhmmm, ich kann das verstehen. ich komme aus einem Land, wo man in die Sauna mit der Schwimmzeuge rein gehe und wo auch die Nacktheitkultur nicht gibt. und es ist dann schwer nackt in die Sauna zu gehen. Ich würde sagen, es gibt nichts gegen die Saunakultur hier in Deutschland zu tun, sondern hat mit was der man daran gewohnt zu tun. für mich, das war eine Herausforderung, erstes mal nackt in die Sauna zu gehen, aber nachher alles war ok. Am besten, für das erstes mal, geht man mit einem guten Freund/in in die Sauna, um das sicheres Gefühl zu bekommen, dann wird einfacher.

Heike ist offline Heike  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2015 - 13:47 Uhr
615 Posts
Saunameisterin Ranking



naja, wenn mir die regeln in der sauna nicht gefallen, dann gehe ich dort nicht hin.
ansonsten halte ich mich an diese regeln - egal in welchem land ich bin.

in island saßen wir auch mit schwimmklamotten in der sauna - fünf minuten, dann fanden mein mann und ich es unerträglich, haben die sauna verlassen und sind nicht mehr reingegangen.

so einfach ist das!

mami ist offline mami  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2015 - 15:32 Uhr
1159 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

da sind wir wieder bei dem leidigen Thema, dass wir schon oft diskutiert haben.

In meiner Stammsauna werden solche Besucher freundlich aus der Sauna wieder ins Bad geschickt.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

tom ist offline tom  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2015 - 18:07 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Das Personal hat Sie schon daraufhingewiesen, trotzdem hat Sie den nassen Bikini nicht ausgezogen. Was sagt Ihr dazu ?


Das ist doch eigentlich keine Frage der Meinung?

Entweder ist es eine gemischt Sauna mit Textil und Ohne, der ich persönlich fernbleiben würde oder es ist eine ordentliche Sauna in die man ohne Kleidung geht, was auch in der Hausordnung stehen sollte.

Und in diesem Fall unterschreibe ich mamis Eintrag:
Freundlich aus dem Saunabereich verweisen.... oder ganz nach Hause schicken.


Keine Diskussionen, auch in der Birkensauna in Haan werden diese Gäste höflich
aus dem Saunabereich verwiesen OHNE Ausnahme!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Jorma ist offline Jorma  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2015 - 19:30 Uhr
190 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
...der ich persönlich fernbleiben würde...


Auch ich würde einer solchen "gemischten" Sauna oder einer reinen Textilsauna fernbleiben. Und es ist zu wünschen, daß möglichst viele Gäste so reagieren, damit die Betreiber der Saunaanlagen klar erkennen können, daß sich Toleranz gegenüber der textilen Fraktion auch finanziell nicht lohnt.



Stefan Nauert ist offline Stefan Nauert  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2015 - 7:44 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
in meiner Stammsauna werden Badetextileien Saunierer auch auf die Hausordnung angesprochen. Es ist allerdings nichts gegen umwickelte Badetücher zu sagen. Meine Frau war anfänglich auch etwas gehemmt und hat sich das erste mal in ein Badetuch eingewickelt, was se beim zweiten Besuch schon nicht mehr brauchte.
Schenkt dir das leben eine Zitrone,
kauf dir eine Flasche Tequilla und feiere eine Party.

kolibri ist offline kolibri  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.1.2015 - 16:27 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei meinem letzten Türkei-Urlaub im November war im dortigen Hotel auch Textilpflicht in der Sauna. Das war völlig neu für mich. Aber ich hatte mich gefügt und bin beim ersten Mal in Badehose rein gegangen. Das war so dermaßen unangenehm, dass die mich die restlichen zwei Wochen mal am Popo lecken konnten und bin nackt rein gegangen. Hat keiner der Angestellten gemerkt und hinterher haben das auch andere so getan.

Tut mir leid für die jenigen, die in Badehose oder Bikini in die Sauna gehen. Spaß machen tut es nicht.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.1.2015 - 18:41 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Offengestanden finde ich das Verhalten der jungen Dame eine pure Frechheit!

Grundsätzlich ist die Hausordnung einer Sauna einzuhalten. Ist das also eine Nacktsauna, dann gilt das ausnahmslos für ALLE. Ist das eine reine Textilsauna, gilt gleiches auch für ALLE. Jeder Saunagast kann sich vorab darüber informieren, was Sache ist und hat sich dann auch daran zu halten. Mag er das nicht, so braucht sie/er dort ja nicht zu erscheinen.
Wenn nun also die junge Dame dort, trotz mehrfachem Hinweis durch das Personal, dennoch bekleidet herumläuft, so ist das für mich ein Beweis von Respektlosigkeit den anderen Saunabesuchern und dem Saunateam ggü.
Ich finde es daher ganz in Ordnung, wenn solche Leute dann höflich, aber konsequent aus dem Saunabreich entfernt werden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.7.2015 - 15:02 Uhr
553 Posts
Saunameister Ranking


Ja es gibt immer wieder Menschen die können und wollen nicht lesen. Gestern auch wieder, im FKK Garten. Alle Menschen sind nackt doch dort läuft eine Frau herum im Stringtanga und geht auch damit in die Sauna. Spricht man diese an wird Sie sauer (auch wenn dies eine Frau tut) schade. Aber wer nicht die Ordnung einhält muss den Ort verlassen....sorry
Die SaunaWikinger Freunde

mami ist offline mami  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2015 - 15:48 Uhr
1159 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das muss das Personal einschreiten und für Ordnung sorgen. Alles andere ist zwecklos. Da hat es nun doch hier schon genug Bespiele gegeben.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

tom ist offline tom  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2015 - 17:27 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Genau so ist es...

In Badehose oder Bikini, sei er auch noch so mini "String" -
Badekleidung ist verboten, also bitte Anlage verlassen oder ausziehen...

oder in die neuen Trendy - Textilsaunen gehen, möglichst weit weg von echten
Saunierern....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Jorma ist offline Jorma  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2015 - 20:59 Uhr
190 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ebenso fragwürdig finde ich die Fraktion der "Behandtuchten", die sich auch in der Saunakabine bis obenhin einwickeln. Soll man es z.B. bei Saunaanfängern dulden oder heißt es: Wehret den Anfängen ... ?




tom ist offline tom  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2015 - 23:19 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Jorma:
Ebenso fragwürdig finde ich die Fraktion der "Behandtuchten", die sich auch in der Saunakabine bis obenhin einwickeln. Soll man es z.B. bei Saunaanfängern dulden oder heißt es: Wehret den Anfängen ... ?


Eigentlich müsste man sie ansprechen vor allen anderen Gästen,
denn mit eingewickeltem Handtuch kann der Körper nicht ordentlich schwitzen,
es ist eine halbe Sache. Ich glaube die würden sich dann auch unter den Textilsaunierern doch besser aufgehoben fühlen...

Vielleicht spricht man sie einfach mal an... "Hey sind sie auch so eine:
=> SAUNAMUMIE aus diesem Jahrhundert?"



vor allen anderen Gästen natürlich...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.7.2015 - 18:49 Uhr
553 Posts
Saunameister Ranking


Sorry aber das Personal sieht das nicht - oder wollte es nicht sehen. Wahrscheinlich um Ärger zu vermeiden. Schade das habe ich auch schon mal besser gesehen.
Die SaunaWikinger Freunde

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.7.2015 - 19:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das erlebe ich leider öfters, dass Bademeister das zwar sehen, aber nichts sagen.
Eine solche Badeordnung ist überflüssig, wenn sie nicht umgesetzt wird.
Bisher konsequent die Freiheit von Badekleidung umgesetzt hat nur das Personal in den Vital Thermen in Bad Wörishofen.
Textilfrei und nicht anderes gehört in eine Sauna! Das muss auch vom Saunapersonal konsequent umgesetzt werden!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Pullover ist offline Pullover  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.7.2015 - 16:50 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Was soll dagegen sprechen, wenn jemand mit zwei Badetüchern die Sauna betritt; also eins in dem er eingewickelt ist und ein weiteres auf dem er sitzt oder liegt?

---
Ok, ich selber gehe auch lieber komplett nackt in die Sauna und lege oder setzte mich auf mein Tuch. (Da fällt mir ein; in Finnland soll es wohl im privaten Kreis üblich sein, dass man sich komplett nackt auf das Holz setzt, also ohne Badetuch. Das mag ja innerhalb der Familie praktikabel sein, aber sonst fände ich das unhygienisch.)

Und manchmal fühle ich mich dann auch nicht wohl, wenn ich da nackt sitze und eine andere Person in der Sauna ist irgendwie eingewickelt. Also da gebe ich schon zu, dass ich lieber nackt unter nackten bin, getreu dem Motto: "Entweder alle oder keiner." Aber dann kann ich ja auch rausgehen und wieder in die Sauna gehen, wenn diese Person (die eingewickelt ist) die Sauna verlassen hat.

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.7.2015 - 17:16 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Wilhelm,

die generelle Nacktheit in den meisten deutschen Saunen ist ein erhaltenswertes Privileg. Wenn dann nun jemand meint, sich mit Handtüchern in der Sauna einwickeln zu müssen, zeigt er für mein Verständnis wenig Identifikation mit diesem Gefühl der körperlichen Freiheit und Gleichheit in der Sauna.
Daher sehe ich es nicht ein wegen so jemanden aus der Sauna zu gehen und deswegen herumzueiern. Kurzum, wer in die Sauna geht muss die Nacktheit für alle akzeptieren, oder soll ansonsten lieber draußen bleiben!
Dass aus hygienischen Gründen es natürlich unbedingt erforderlich ist in einer Sauna die von vielen Menschen genutzt wird, ein Handtuch unterzulegen ist natürlich unbestreitbar.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
16.7.2015 - 10:55 Uhr
135 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier in Karlsruhe habe ich im Umkreis von weitestenfalls 35km 16 Saunan zur Auswahl. Die nächste in 300m entfernt
Das Problem mit bekleideten Gästen haben wir hier sehr oft. Ich stand mal in der Dampfsauna als einziger FKK während etwa 10 Russen um mich herum alle bekleidet waren (und dazu noch auf den Boden spuckten). Mein Hinweis dass hier textilfrei ist, war ihnen wurscht. Die Bademeister tun hier oft nur wenig. Auch Franzosen (die Grenze ins Elsass ist sehr nah) erscheinen oft in Badebekleidung Bekleidete Deutsche dagegen werden sofort vom Bademeister angesprochen - es sei denn es sind Pupertierende mit Narrenfreiheit.
Ich schleppte mal einen Freund aus USA mit in die Sauna. Er war sehr skeptisch aber war dann hoch begeistert. In USA flog ich aus einem Forum, weil ich Saunagänger bin - jemand schrieb "Bruno goes to a s**club" Halt Amis

Dank Sauna lebe ich noch - trotz ärztlicher Behandlung

tom ist offline tom  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.7.2015 - 14:05 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von BrunoSchulz:

Ich schleppte mal einen Freund aus USA mit in die Sauna. Er war sehr skeptisch aber war dann hoch begeistert. In USA flog ich aus einem Forum, weil ich Saunagänger bin - jemand schrieb "Bruno goes to a s**club" Halt Amis


Die Amis sind für Ihre prüde Art sehr bekannt und müssen sich in der Saunakultur weit hinter uns verstecken. Sie dürfen nicht mal Playboy Hefte voll sichtbar verkaufen, sondern müssen diese schon "abdecken"...

Hollywood Star Kevin Spacey war schon hier im maritimo in Oer Erkenschwik zum Saunabesuch. Ohne Kleidung ?
Im Leben nicht...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.7.2015 - 14:47 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tja, die prüden Amis: Mit 16 darfst Du bereits die härtetsten Horrorfilme gucken und Dich fürs Vaterland abschlachten lassen. Jedoch Bier und Brüste gibts erst mit 21 Jahren. Es ist schon erschreckend, wenn ein Land Gewalt der Entspannung und Liebe vorzieht. Ich sage da: More Tits and beer zugunsten von less bombs!
Amis können wohl nicht mehr normal denken, wenn da jemand nackt ist?! Somit wird eine deutsche Sauna gleich gedanklich zum Swingerclub a la Sodom & Gomorrha. Ist schon irgendwie traurig das Ganze!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.7.2015 - 19:57 Uhr
343 Posts
Lord Sauna Ranking


Das sind nicht nur die Amis die so prüde sind.

Da gibt's auch die Südeuropäer wie Italiener und Franzosen.

Bei den Italienern fängt das schon in Südtirol.

Angezogen in die Sauna und anschließend ohne zu duschen direkt ins Tauchbecken.

Ein Franzose hat in der Sauna mal seine Badehose ausgezogen und dieselbige über den Saunaofen ausgewrungen.

War das ein netter Aufguß.

In Amerika war ich erst einmal in der Sauna.

Aber die war so klein das wir da ohne reingegangen sind.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.7.2015 - 10:23 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:


Ein Franzose hat in der Sauna mal seine Badehose ausgezogen und dieselbige über den Saunaofen ausgewrungen.


War das ein netter Aufguß.


Nur gut, dass der Franzose keine Inkontinenzwindel trug!

Also manche haben anscheinend echt ein Rad ab!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunapirat ist offline Saunapirat  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2016 - 15:20 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich finde die Geschichte mit dem Bikini nicht so schlimm, VORAUSGESETZT sie war wirklich komplett neu in der Saunawelt und dachte das wäre schon in Ordnung.

Das Personal sollte sie darauf hinweisen, dass das gar nicht geht, wenn es Teil der Saunaordnug ist.

Aber jeder macht mal Fehler!

LG
Saunapirat

mami ist offline mami  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.10.2016 - 20:15 Uhr
1159 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Saunapirat,

ich finde das schon schlimm wenn man mit Badekleidung in die Sauna geht.
Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Wer das will soll sich eine Textilsauna suchen.

Grüße


Sauna ist soooooooo gesund

Robert22 ist offline Robert22  Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.11.2016 - 22:39 Uhr
122 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir waren kürzlich in Erding, da sind im Saunabereich auch einige "Verkleidete" herumgegangen. Das Personal hat nichts unternommen. Und ich dachte mir, die sind selber schuld, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.

tom ist offline tom  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2016 - 0:34 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Robert22:
Wir waren kürzlich in Erding, da sind im Saunabereich auch einige "Verkleidete" herumgegangen. Das Personal hat nichts unternommen. Und ich dachte mir, die sind selber schuld, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.


Da haben Sie Glück gehabt, dass wir nicht zusammen in einer Kabine waren.
Ob Personal oder nicht, Ich schwitze NICHT zusammen mit Badekleidungsträger in einer echten Sauna. Also gibt es mindestens verbalen Ärger und falls dies nicht hilft, dann würden wir schnell feststellen, wie sehr sich das Personal nicht darum kümmert, wenn sie mit der Nase darauf gestossen würden...


Es hat auch schon in der Erding Therme handgreiflichen Ärger gegeben, weil einer
der Gäste nachträglich zum Salzholen die Kabine verlassen hat und dann in den laufenden Aufguss platzte.... bis fast zur Schlägerei in der Kabine.

Siehe: SEX EKLAT in der Erding Therme

Auch wenn es dabei um etwas anderes ging, wenn also jemand mit Badekleidung in die Kabine kommt, in der ich auch sitze.... gibt es definitiv Ärger!!!

Und ich sitze NIE in Textilsaunen für Warmsaunierer...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
2.11.2016 - 8:22 Uhr
135 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das bleibt ein nie endendes Thema! Am 9. Mai 2009 (weiß ich genau, weil ich an dem Tag auch einen Herzanfall hatte) habe ich im Karlsruher Europabad mal einen Bademeister darauf aufmerksam gemacht, dass schon länger ein Paar in vollen Badebekleidung hier rumäuft. Er hat mich zusammengestaucht, dass er das schon selbst sieht; ich mich darum nicht kümmern müsse.
Hier an der franz. Grenze kommen öfters Franzosen in Badebekleidung - aber auch Russen. Ich stand einmal ganz alleine in der Dampfsauna FKK, während alle etwa 10 Russen bekleidet waren. Meine Hinweise "verstanden sie nicht". Auch nicht, dass man nicht in der Sauna ausspuckt. Dann war's mir auch egal. Was soll ich alter Mann mich in der Sauna aufregen. Aber "Aufsichtspersonal" ist halt meist nur zu Aufgüssen da - ansonsten "unsichtbar".

Ha - ich sehe erst jetzt, dass ich hier als "Saunaneuling" geführt bin.
Und das nach gut 35 Jahren Sauna
Aber ok - in diesem Forum war ich nur ein paarmal
Meine Stammsauna war über 25 Jahre lang die Albtherme Waldbronn

Dank Sauna lebe ich noch - trotz ärztlicher Behandlung

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2016 - 9:20 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also, wenn ich das so lese, dann würde ich dem Bad die Quittung geben, sprich nicht mehr hingehen in solch ein Bad, oder Du nimmst Dir auch Freiheiten raus und kommst samt spuckenden Lama und Holzkohlengrill in die Saunakabine.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
2.11.2016 - 10:02 Uhr
135 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja, gut - aber alle andern Bademeister sind superfreundlich im Europabad und der besagte inzwschen auch
http://www.ka-europabad.de/sauna.html
Das Problem mit Ausländern und Saunaneulingen bleibt natürlich.

Aber es bleibt auch die Tatsache, dass im Saunabereich innen wie außen, außer bei den Aufgüssen selten Bademeister den Überblick haben bzw sichtbar da sind.

Dies Problem scheint mir allerdings überall von der von mir oft besuchten Sauna in St. Peter Ording, bis an den Bodensee das gleiche Problem zu sein. Da ich von historischem Alter bin, dachte ich schon oft wenn mir als Herzkrankem blümerant wurde, wenn ich nun umfalle, merkt's Keiner...

Ha - am Montag war's lustig. Ich unterhielt ich ganz alleine mit einer unbekannten wunderscönen 19-Jährigen in der Dampf. Als wir Beide rausgingen, sagte ich Umstehenden, das ist meine Enkelin. Beifall! (Jeder dort weiß, dass ich keine Enkel habe, weil mein Sohn 1997 verstarb

Übrigens - meine vielen Freunde in USA meinen immer: "Sauna= Sexclub". Ich schrieb denen hundertmal, dass Sauna ein absolut sexfreier Raum ist! Zweimal schleppte ich einen Besucher aus Seattle in 2 versch. Karlsruher Saunen. Der war so begeistert, dass er jetzt jedes Mal wenn er in Germany ist, sauniert
BrunoSchulz hat folgendes Bild angehängt:

----
BILD GELÖSCHT - COPYRIGHT beachten!
Keine Bildquelle und Rechte genannt
Redaktion
----

Dank Sauna lebe ich noch - trotz ärztlicher Behandlung

Tramubus ist offline Tramubus  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2016 - 14:38 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von BrunoSchulz:

Hier an der franz. Grenze kommen öfters Franzosen in Badebekleidung.



Da habe ich im Europabad aber auch schon eine andere Variante beobachtet: Ein französisches Pärchen kommt in die Sauna und setzt sich splitternackt auf die Bank.
Arme Franzosen - Wie man es in D macht, es ist immer verkehrt ...

tom ist offline tom  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2016 - 15:28 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von BrunoSchulz:

.......macht, dass schon länger ein Paar in vollen Badebekleidung hier rumäuft. Er hat mich zusammengestaucht, dass er das schon selbst sieht; ich mich darum nicht kümmern müsse....


In diesem Falle hätte ich dem "netten" Bademeister gefragt, ob ich das nächste Mal lieber die Geschäftsleitung ansprechen sollte oder gleich die Medien wie hier, unsere Seite zum Beispiel....

So oder so, ich würde ungern in öffentlichen Saunaanlagen saunieren, wo
die Hausordnung eher als "Witz" zu verstehen ist.
Darum kann man die hier auch durchaus mit Namen nennen!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Pullover ist offline Pullover  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2016 - 18:53 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von tom:
...wenn also jemand mit Badekleidung in die Kabine kommt, in der ich auch sitze.... gibt es definitiv Ärger!!! ...


Hallo Tom,

und was sagst du dann, wenn dir Leute in der Sauna gegenüber sitzen und die haben Badebekleidung an?

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

tom ist offline tom  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 1:33 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Pullover:
Hallo Tom,
und was sagst du dann, wenn dir Leute in der Sauna gegenüber sitzen und die haben Badebekleidung an?


Kommt darauf an wo...
In meiner heimischen Birkensauna würde ich sie direkt der Kabine verweisen.
Hier weiss ich, das Personal und Geschäftsführung hinter mir stehen würden!

In einer fremden Anlage wäre ich vorsichtiger, bin ich alleine dort?
Sind die Badekleidungsträger in der Überzahl? Würden die anderen Gäste
auch hinter mir stehen oder bin ich am Ende in der Unterzahl und habe möglichweise
ganz viele Gäste gegen mich aufgebracht....

Ansonsten ebenfalls die höfliche Aufforderung die Kabine zu verlassen und die Hausordnung zu lesen. Allenfalls das Angebot dies zusammen mit dem Personal zu tun...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
3.11.2016 - 7:35 Uhr
135 Posts
Dr.Sauna Ranking


Klar - gibt's auch.
Aber zum Glück ist Bademeister Victor auch Franzose und kann es ihnen erlären.
Letzten Montag (wo die Sauna knallvoll war) schickte er eine Engländerin raus, die partout den Badeanzug nicht ausziehen wollte.
Du bist also auch im Europabad Karlsruhe
Also werden wir uns wohl auch "vom Wegsehen" kennen. Ich bin der Alte mit weißem Bart der dort im Saunarestaurant auch zu Mittag isst - meist mit Freunden zusammen Aber nö - nicht Wegsehen - denn ich grüße JEDEN.
Ein kleines Kind fragte in der Sauna vor Jahren seine Mutter auf mich deutend: "Ist das der Nikolaus?"
Hier ein Bild von mir gemacht Europabad vor 3 Jahren: Teil der Außenanlage. Dort sind jetzt (dort sind heute weitere Saunen und 2 große Ruhehäuser)


BrunoSchulz hat folgendes Bild angehängt:

Dank Sauna lebe ich noch - trotz ärztlicher Behandlung

firesmart ist offline firesmart  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2016 - 8:34 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei uns, in unserer Mini-Saunalandschaft kommt es auch ab und an vor, dass sich Saunagäste mit Badebekleidung in die Schwitzkiste setzen.
Ich fordere dann immer ganz höflich die Gäste mit dem Spruch: Höschen aus, oder raus,auf sich zu entscheiden was ihnen lieber ist.. Natürlich gibt es auch den Hinweis auf die Nutzungsregeln der Sauna und den FKK-Bereich.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Zeit die Du dir nimmst, ist Zeit, die Dir was gibt

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 12:12 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von firesmart:
Bei uns, in unserer Mini-Saunalandschaft kommt es auch ab und an vor, dass sich Saunagäste mit Badebekleidung in die Schwitzkiste setzen.

Ich fordere dann immer ganz höflich die Gäste mit dem Spruch: Höschen aus, oder raus,auf sich zu entscheiden was ihnen lieber ist.. Natürlich gibt es auch den Hinweis auf die Nutzungsregeln der Sauna und den FKK-Bereich.


Ja, das ist schön und gut, aber was machst Du bei den komplett Beratungsresistenten?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Tramubus ist offline Tramubus  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 13:08 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von BrunoSchulz:
Klar - gibt's auch.

Aber zum Glück ist Bademeister Victor auch Franzose und kann es ihnen erlären.

Letzten Montag (wo die Sauna knallvoll war) schickte er eine Engländerin raus, die partout den Badeanzug nicht ausziehen wollte.

Du bist also auch im Europabad Karlsruhe


Das Europabad macht seinem Namen eben alle Ehre ...
Leider wohne ich nicht in Karlsruhe, habe aber Verwandschaft dort, praktischerweise gerade mal einen Kilometer vom Bad wohnend. Wenn ich in Karlsruhe bin, gehe ich dann natürlich regelmäßig ins Europabad, das sich vom anfänglichen Desaster-Bad (... welches seinerzeit schon bei der Namensfindung losging und mit herunterfallenden Decken im Römerbad nicht aufhörte) zu einerm doch sehr respektablem Freizeitbad gemausert hat. Das Kalavela-Dorf hat eine enorme Aufwertung gebracht und auch das Excalibur-Spektakel ist schon etwas Besonderes. Bei meinem letzten Besuch hat man gerade den Innenbereich renoviert, ich hoffe, dass es nun auch hier ein wenig schöner geworden ist.
Victor und Katharina sind natürlich schon irgendwie Kult - beim Wenik-Aufguss bleibt ja wirklich keine Pore trocken .

Pullover ist offline Pullover  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 14:52 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Also ich finde das alles ziemlich schwierig. Das ist dann immer so als wenn man(n) partout was sehen wollte. In der Regel spreche ich den Sauna-meister oder die Sauna-meister-in an. Das ist glaube ich das einfachste.

---

Nur wie kann man die Leute davon überzeugen, dass es besser ist nackt auf dem Handtuch zu sitzen als nackt im Handtuch zu schwitzen?

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

mami ist offline mami  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 16:11 Uhr
1159 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tramubus,

lieber Nackt auf die Bank, ist immer noch besser als Badebekleidung.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

firesmart ist offline firesmart  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2016 - 19:32 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Griller76:

Ja, das ist schön und gut, aber was machst Du bei den komplett Beratungsresistenten?

Bei ganz schwierigen Fällen habe ich auch schon mal, allerdings in der Anlage wo ich vorher gearbeitet habe, vom Hausrecht gebrauch gemacht und die Gäste höflichst gebeten die Anlage zu verlassen, wenn sie sich nicht an die Hausordnung halten wollen.
Die Herrschaften hat das nicht sonderlich interessiert und sind weiter in der Anlage geblieben und haben dann auch noch rumgepöbelt was mir einfallen würde, wäre doch egal mit oder ohne Badebekleidung zu saunieren.
Erst als ich dann mit der Polizei gedroht habe und ihnen erklärte, daß sie ja Hausfriedensbruch begehen würden, haben sie die Anlage verlassen und sind auch nie wieder da gewesen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Zeit die Du dir nimmst, ist Zeit, die Dir was gibt

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.39 Sek