Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Frauen und Sauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.7.2014 - 10:31 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mir persönlich ist es aufgefallen, das es immer weniger Frauen in den Saunaanlagen gibt. Egal wann man hingeht, meist trifft man ältere Männer oder die Damen gehen am Damentag. Was meint Ihr so ?
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.7.2014 - 10:49 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Wikinger
Ich geh meistens immer Samstags und muss sagen,das es hier(im südlichen Emsland) genau umgekehrt ist.Der Anteil an Frauen ist hier bei uns gestiegen-ältere -junge und auch mittlerweile viele Kinder(mit Eltern).
Ich nutze meistens 2 Saunaanlagen-die Bad Bentheimer Mineraltherme und das Linus Lingen-in beiden Saunaanlagen gehen viele Frauen vom Damentag weg in die gemischte Sauna .
lg
Jochen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.7.2014 - 13:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo SaunaWikinger,

in meiner Stammsauna beobachte ich eher das Gegenteil, nämlich, dass die Frauen ggü. den Männern fast schon überhand nehmen an gemischten Tagen. Einen Damentag gibt es dort nicht. Für was auch?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.7.2014 - 17:12 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ich erlebe es von Anlage zu Anlage unterschiedlich.. in den moderneren und damit auch "schöneren" Anlagen liegt der Damenanteil manchmal bei über 50%, hier bekommt man eher ein "Wellness"-gefühl..

die älteren Anlagen ziehen mehr männliches Publikum an.. denn meistens sind diese Anlagen etwas billiger und reichen den (zumindest teilweise) eher pragmatisch denkenden Männern vom Preis-Leistungsverhältnis völlig aus

so empfinde ich zumindest auch selber..


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.7.2014 - 18:18 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Da stimme ich dem Hartwig zu.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

tom ist offline tom  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.7.2014 - 2:17 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Weniger Frauen, als früher kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Es gibt auch durchaus Anlagen, die von Frauen bevorzugt werden, wie zum Beispiel das Mediteran in Bergisch Gladbach.

Die Birkensauna hat einen leichten Männerüberschuss, doch weniger ist es hier ebenfalls nicht geworden in den letzten Jahren, eher mehr.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.7.2014 - 10:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kann das aus meiner Stammsauna auch nicht bestätigen.
Es ist an den Tagen in der Woche sehr verschieden.

Grüße

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.7.2014 - 18:31 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


In meiner Stammsauna kann ich auch nicht feststellen, dass dort ein großer Männerüberschuss herscht. Dort ist es auch meistens relativ ausgeglichen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2014 - 9:45 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


denke zwar auch,dass wir Mädels meistens noch in der Minderheit sind,aber weniger geworden ist es auf gar keinen Fall.
Allerdings gibt es auch Anlagen,in die ich nicht gerne ohne Begleitung gehe .z.B Aqualand Köln - schon 2 mal im Whirlpool belästigt worden. In meine Stammsaunen Bedburg Monte Mare und Aquana Würselen gehe ich auch alleine

Heike ist offline Heike  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.7.2014 - 17:58 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


in meiner stammsauna ist es ausgeglichen (was die stammgäste angeht).
bei den anderen besuchern gibt es mal tage an denen mehr frauen oder tage an denen mehr männer in der sauna sind. (da ich fast immer donnerstags gehe, liegt es wohl nicht am wochentag).

in den anderen saunen, die ich hin und wieder im rhein-main-gebiet besuche, scheint es mir ebenfalls ausgeglichen.

allerdings stelle ich andere trends hier fest: es sind weniger junge leute, die kommen. allerdings gibt es saunaanlagen in denen große gruppen jungmänner aus südlicheren gefilden gibt - das entsprechende weibliche klientel fehlt hier aber.

Nardo ist offline Nardo  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2014 - 8:52 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Saunafreundinnen und Freunde.

Ich bin neu bei euch und habe mit Sauna auch noch nicht so viel erfahrung.
Meine Frau hat mich mal mit genommen und habe ich grosses gefallen/ interesse gefunden.
Doch meine Frau findet es sind Ihr zuviele Männer und findet das auch wie Jamara das manche sich unangepracht benehmen.
Habt Ihr einen Tip oder eine Sauna wo etwas mehr Frauen sind um Ihr das wieder angenehmer werden zu lassen.
Tut mir leid bin wie gesagt nicht ganz so bewandert , doch ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen?

Kommen aus dem Raum Konstanz viel leicht gibt es nette Leute die uns Tips geben können oder mit einführen in die Saunafreuden.

Grüsse bis Bald
Marko

tom ist offline tom  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2014 - 12:45 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Nardo:
Hallo liebe Saunafreundinnen und Freunde.
Ich bin neu bei euch und habe mit Sauna auch noch nicht so viel erfahrung.
Meine Frau hat mich mal mit genommen und habe ich grosses gefallen/ interesse gefunden. Doch meine Frau findet es sind Ihr zuviele Männer und findet das auch wie Jamara das manche sich unangepracht benehmen.
Habt Ihr einen Tip oder eine Sauna wo etwas mehr Frauen sind um Ihr das wieder angenehmer werden zu lassen.


Wird es angenehmer, wenn mehr Frauen in der Sauna wären oder könnte es auch sein, dass sich Frauen ebenfalls nicht benehmen könnten, wären sie in der Mehrzahl in der Saunaanlage?

Ich habe von allen meinen Besuchen in vielen Anlagen stets einen Männerüberschuss gesehen, sehr sehr selten waren an einzelnen Tagen auch mal merh Frauen anwesend, doch niemals mehr als Männer.

Das Problem ist aber auch nicht die Anzahl der Frauen, sondern eher das Benehmen der anwesenden Saunagänger. Es gibt tatsächlich Anlagen, wo einige der Gäste den Saunatag als kostenlose Peepshow ansehen, doch gibt es deutlich mehr Anlagen wo dies eben nicht so ist.

Als Faustregel gilt hierbei meist, je günstiger der Eintritt einer Anlage, je grösser die Möglichkeit niveauloser Saunagäste. (So ist meine bisherige Erfahrung)


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2014 - 22:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Tom hat es bereits erklärt.

Ich habe nur zur Ergänzung zu sagen, es sind nicht nur die Männer, auch Frauen sehen die Sauna manchmal als Peepshow.
Das habe ich auch schon in einigen Anlagen erfahren und erlebt.

Also, nicht alles den Männern zu ordnen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2014 - 13:54 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Mir gings mal genau andersrum mit der "Belästigung".
Ich hatte einen Seniorentag erwischt ( nichts gegen diese! ) und in der Finnischen saß eine Dame gehobenen Alters. Ich machte mich auf der mittleren Bank "breit" und sie verwickelte mich in ein Gespräch. Schließlich kam sie immer näher und fragte schließlich, ob wir duschen gehen wollen...
Auf meine Aussage, dass ich das schon allein hinbekomme, entgegnete sie nur, ich wisse nicht, was ich verpasse.
Am liebsten hätte ich hinter ihr 2mal rumgeschlossen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2014 - 15:29 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Na ja, zumindest Erfahrung hatte ja diese Frau....
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2014 - 16:50 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Allerdings :)
Diese will ich ihr ja auch gar nicht absprechen, alles andere war aber weit weg von schön

Griller76 ist offline Griller76  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2014 - 17:40 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das glaube ich Dir gerne. Vielleicht war sie ja so von ihrer inneren Schönheit überzeugt?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2014 - 17:49 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich sags mal so:
Die Dame ging nach Plan vor, ... erst das schwache Tier von der Herde absondern ( ich war allein dort ), dann in Sicherheit wiegen ( die alte nette Dame ist keine Gefahr ), dann in die Enge treiben ( rückte immer näher bis ich am Gemäuer war ) und dann zuschlagen wie eine Fleckenhyäne.

Ich maße mir ja nicht an, zu sagen, wer schön ist...
Ich seh nicht aus wie Frankenstein, aber ich finds bewunderswert, für wieviel höher als Null sie die Chance eingestuft hat, dass ich da direkt nen Zimmer im Stundenhotel miete.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2014 - 20:08 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie sagt es ein russisches Sprichwort so schön: "Frechheit ist das zweite Glück."
Ich denke, ganz nach diesem Motto dürfte die Dame wohl vorgegangen sein. Viele Absagen, aber machmal findet sie dann doch wohl ein Opfer. Schon ganz schön unschön die Sache, zumal sie in der Sauna stattfand, wo man sich entspannen möchte und nicht etwa solch einen Stress braucht.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2014 - 12:46 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich habe das Ganze ja als witzig erlebt und brauchte danach keine Delfintherapie :)
Man rechnet nur einfach nicht damit... Ich habe schon diverse solche kleine Anekdoten erleben dürfen, man müsste eigentlich ein Buch schreiben
Schönen Mittwoch an alle!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek