Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > höchstgelegene Sauna Deutschlands
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Winnie Faust ist offline Winnie Faust  höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2014 - 12:20 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
kennt jemand vielleicht die höchstgelegene Sauna Deutschlands?
Und wenn ich grad schon dabei bin, gibt es vielleicht auch eine unterirdische Sauna?
Danke im Voraus und liebe Grüße!

Griller76 ist offline Griller76  Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2014 - 15:10 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Winnie,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Leider kann ich nur mit der höchstgelegenen Sauna Bayerns dienen, diese soll nach eigenem Bekunden in München liegen: http://www.panoramasaunamünchen.de/unsere-anlage/panorama-sauna-ca-90-c/

Wie hier aber schon mal jemand kundgetan hat, soll diese Sauna aber von der Atmosphäre her nicht so toll sein. Es muß ja nicht immer eine Sauna der Superlative sein.
Wenn Du aber in die größte möchtest, dann seien Dir die Therme in Erding empfohlen, da sind viele hier regelrecht begeistert, wenn auch der Eintrittspreis sehr hoch ist.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunase ist offline Saunase  Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2014 - 15:38 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich fand Erding eher unterirdisch ...

(laut, prollig, unruhig, stickig ...)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2014 - 19:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, ist die höchstgelegene Sauna in Deutschland die Fichtelberger Kristallsauna.

Zur Zeit ist sie nach dem großen Brand vor zwei Jahren noch eine Ruine, soll aber nach neuesten Nachrichten nun wieder aufgebaut werden.

Bis jetzt hat es wohl viel Probleme zwischen dem Betreiber und der Gemeinde gegeben, es ist wohl fast alles wieder o.k.
Ich verbürge mich aber nicht zu 100 % für diese Informationen.

Wir kennen die Kristallsauna noch, als sie noch in Betrieb war, uns hat es sehr gut damals gefallen.
Ich hoffe die neue Anlage wird noch schöner.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2014 - 20:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Dass die höchstgelegene Sauna Bayerns in München liegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. München liegt auf ca. 500 Meter Meereshöhe (durchschnittlich so in etwa). Ich vermute mal, Mami hat Recht. Aber im Alpenvorland gibt es auch Hotels oder Saunaanlagen, die relativ hoch liegen. So z.B. das Karwendelbad in Mittenwald. Mittenwald liegt auf über 900 Meter Meereshöhe.

Das "Schloss Elmau", (klar, es ist vielleicht kein Maßstab, weil eben viel zu teuer) liegt auf ca. 1000 Meter Meereshöhe. Das muss eine grandiose Saunalandschaft haben.

Ich bin mir sicher, dass es Berghotels gibt, nicht zu knapp, die höher liegen und auch einen sehr schönen Saunabereich haben.

Die höchtsgelegene Sauna Europas mag wohl auf 2845 Meter liegen. Aber dann fehlt schon wieder der Pool und das macht sie uninteressant.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2014 - 21:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


uuupppsss, es gibt dort einen Jacuzzi, hab ich grad gegoogelt.

http://www.sueddeutsche.de/reise/schoene-aussicht-huette-in-suedtirol-pool-mit-panorama-1.1870852




Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2014 - 19:06 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Hubert,

da lassen sich bestimmt noch einige andere tolle Anlagen finden. Aber dann sicher mit Einschränkungen, wie Du schon schreibst.

Wenn wir die Suche in Richtung Österreich ausweiten, wird es noch interessanter.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek