Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > RheinRuhrBad Duisburg: was tun, wenn die Stammsauna zum Super-Gau wird?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  RheinRuhrBad Duisburg: was tun, wenn die Stammsauna zum Super-Gau wird? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.5.2010 - 9:27 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Moin

Einige kennen es von Euch ja: man hat eine Art Stammsauna oder "Anlaufstelle" bei der man gerne seine Freizeit genießt. Es gibt Rituale (Aufgüsse, Ruhezeiten, Gastrobesuche) die man wahrnimmt und man kennt den meist geregelten Ablauf eines Saunabetriebes.

Doch was tun, wenn plötzlich alles anders wird?

Beispiel Rhein Ruhr Bad Duisburg: es fing damit an, dass in der Nachbarschaft gebaut wird. Parkplätze sind an einigen Tagen kaum noch vorhanden. Wenn der benachbarte Supermarkt (auf dessen Parkplätze man gerne zurückgreift) geschlossen hat, dann wird es schon sehr eng. Phasenweise muss man an einigen Tagen schon eine kleine Ecke, u.a. durch Wind und Regen laufen. Das ist aber nicht das eigentliche Problem!

Die bisherigen Saunapreise betrugen für 4 STunden 10 Euro. Sehr günstig. Wahrscheinlich ist es daher auch eine Art Stammsauna geworden. Das Ambiente war recht nett - und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Es ist eine überschaubare Sauna mit einem "städtischen" Schwimmbad(ambiente).
Jetzt werden die Preise von 10 Euro auf 15 Euro erhöht. Dies spricht einer praktischen Erhöhung von 50 Prozent. Anderes rechnet es das BAd: diese hatten wohl seit Jahren einen eigentlichen "vermeintlichen" Eintrittspreis von 13 Euro, jedem Gast aber den "Sonderpreis" von 10 Euro gewährt: Wie immer man das Kind auch nennt - ich hatte mich jedenfalls an die 10 Euro gewöhnt. Da ich noch meinen Neffen (Kind) mitnehme habe ich bisher somit 20 Euro bezahlt, obwohl er kaum in die Sauna geht - meist nur ins Schwimmbad, um sich abschliessend noch mal 10 Min in die Dampfsauna zu setzen. Jetzt hätte ich insgesamt schon 30 Euro zu bezahlen....zuzüglich Kosten im Gastrobereich (Getränke/Pommes/Eis). Ich finde das ist schon eine saftige Erhöhung.

Das Hauptproblem liegt aber auch mit darin, dass aufgrund Personalmangel einige Aufgüsse ausfallen: ich war letzten Sonntag um ca. 16.30 Uhr im Bad. Der nächste Aufguss fiel aus - insgesamt konnte ich bei 4 1/2 Stunden Aufenthalt nur an einem einzigen Aufguss teilnehmen. Der war dann leider auch derart überfüllt und entsprechend voll, das man wie die Hühner auf der Stange gesessen hat. Das fand ich schon übelst. Da ich mein Hauptaugenmerk schon auf die Aufgüsse ausrichte, war der Saunatag irgendwie völlig beschis...

Frustriert von dannen gezogen - durch den Regen zum Auto gelaufen.

Jedenfalls muss ich mir auf Dauer wohl ne neue Stammsauna zulegen. Das ist schade, wenn man sich wie o.b. auf feste Gewohnheiten eingelebt hat. Meist hatte ich nen festen Saunatag, kannte meist die Aufgüsse/ und deren Zeiten, hatte auch meine Anlaufstelle im Gatrobereich um dort auch einwenit mit dem Kellner zu quatschen.
Über die Eintrittspreise kann man ja generell streiten. Man kann natürlich sagen "warum regt der sich über 15 Euro auf - die anderen sind ja meist nocht teurer": ich finde dann muss sich das Bad aber auch qualitativ mit anderen Bädern messen lassen: Ambiente, Schwimmbad, Saunazeiten und Aufgüsse, Rutschen im Bad usw.
Ich glaube da gibt es dann jetzt doch ein Defizit.

Gut - jetzt erstmal neue Ziele suchen. Ist ja fast wie mit ner neuen Partnerin.....nur viel schlimmer.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek