Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Nasse oder trockene Haare
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2014 - 14:25 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,

immer öfters sehe ich das viele Frauen ein Handtuch auf dem Kopf tragen und diese darunter trockene Haare haben. Was sagt Ihr dazu ?


Die SaunaWikinger Freunde

tom ist offline tom  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.12.2014 - 17:59 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



BLONDE trockene Haare....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.12.2014 - 18:32 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hmmm, ich glaube das ist jetzt gerade große Mode in Paris
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2014 - 19:34 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bei mir würden die Haare nicht trocken bleiben, sondern nass und fettig vom Schwitzen.
Ich bezweifle, dass bei den Damen die Haare trocken bleiben. Wer aber die Hitze auf dem Kopf nicht verträgt, der mag sich einen Turban machen oder eine Mütze aufsetzen.

Jedem das Seine.


Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.12.2014 - 20:54 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das ist ähnlich einem Saunahut für mich unmöglich. Meinen letzten Haaren gönne ich auch ein Saunavergnügen.
Trotzdem allen mit und ohne Kopfbedeckung eine Gutes Neues Jahr
Text schwitzt mal schön

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.1.2015 - 16:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

dann lassen wir mal hier die Damenwelt zu Wort kommen.

Meine Frau macht das auch oft so mit dem Handtuch. Sie erklärt mir dann aber das machen die Frauen so, damit die Haare nicht nass werden sollen.

????????????????????

Grüße

Heike ist offline Heike  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2015 - 19:38 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von mami:

Meine Frau macht das auch oft so mit dem Handtuch. Sie erklärt mir dann aber das machen die Frauen so, damit die Haare nicht nass werden sollen.


naja, wenn man schwitzt, dann auch an der Kopfhaut, da nutzt dann ein Handtuch von oben gegen Feuchtigkeit wenig.
Die einzige "sinnvollere" Begründung ist, dass das von Färben, Tönen, Blondieren, Dauerwellieren, usw. sowieso schon angegriffene Haar unter der Hitze in einer Sauna noch mehr leiden könnte und dann ganz kaputt geht.

(Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten empfinde ich die Sache mit dem Handtuch als postpupertäre Show, reine Wichtigtuerei und affektiertes Gehabe!)

Betzy ist offline Betzy  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.1.2015 - 21:48 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Außer zum Abschluss nach dem letzten Saunagang nutze ich eigentlich kein Handtuch zum Haaretrocknen. Ich vermute auch mal es ist etwas Show.

Man kann in der Sauna nicht verhindern, dass das Haar nass wird, alleine schon durchs schwitzen, vom Abduschen oder Pool ganz zu schweigen.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.7.2017 - 14:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

am Dienstag waren wir in Eisenach im "aquaplex" zum Saunieren (wieder mal einen Gutschein einlösen).
Auch in Eisenach war Dauerregen , wie überall.
Da man ja vom Haupthaus durch einen sehr großen Saunagarten zum Kelohaus laufen muss - dort finden stündlich die Aufgüsse statt - kam nun bei einigen älteren Damen die Frage auf Wie komme dort hin ???

Da haben nun Mitarbeiter der Therme den Damen mit Regenschirmen ausgeholfen.
Das war sehr lustig anzusehen wie einige Damen nun mit Schirm durch den Saunagarten stolzierten, damit ja die Haare nicht nass werden.

Es gibt schon sehr lustige Saunaerlebnisse

Grüße

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2017 - 11:59 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mir ist das auch immer total unverständlich, wenn ich immer all die Frauien mit den trockenen Haare in (nach) der Sauna sehe.
Gerade den Kopf (kalt) zu duschen, ist doch das beste am Saunieren.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek