Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Eymann-Sauna in Münster
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
susanalien ist offline susanalien  Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.5.2010 - 11:54 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hallo,

hat einer von euch den aktuellen Stand der Eymann-Sauna in Münster?

Ich war lange nicht mehr dort und zu meiner Zeit gab es dort keine Aufgüsse bzw. die Gäste machten den stündlichen Aufguß selbst Ab 17 Uhr kam dann wohl jemand (Studenten o.ä.), der das dann übernahm.
Nun habe ich irgendwo gehört oder gelesen, das es dort jetzt auch "professionelle" Aufgüsse geben soll? Kann das jemand bestätigen?

LG
SusanAlien


Saunafrischling ist offline Saunafrischling  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2011 - 3:19 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


leider war ich noch nicht dort, aber mich würds mal interessieren wie es dort so ist...

susanalien ist offline susanalien  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2011 - 9:13 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hallo,

die Saunaanlage selbst war, als ich zuletzt da war, eine der schönsten, die ich je gesehen habe. Nur mit den Aufgüssen haperte es...

Gruß
SusanAlien


Saunafrischling ist offline Saunafrischling  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.9.2011 - 19:37 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Susanalien,
dankeschön für deine Antwort. Das mit den Aufgüssen ist schade, aber vielleicht hat sich es ja wirklich verändert.
Ist die Sauna im Herbst oder Winter auch schön, die Fotos sehen so aus, als würde sich fast alles draussen abspielen, sieht aus, als wäre es im Sommer sehr schön da, aber wenns draussen kalt ist?

susanalien ist offline susanalien  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.9.2011 - 19:54 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hallo Saunafrischling,

es gibt dort auch Aufenthaltsmöglichkeiten für den Winter - einen Entspannungsraum in dem meditteranen Bereich habe ich gesehen. Ich weiß allerdings nicht, wie ausgelastet das alles im Winter ist.
Wenn es trocken ist, würde ich auch im Winter draußen bleiben - das ist einfach nur traumhaft schön dort.

Gruß
SusanAlien


Saunafrischling ist offline Saunafrischling  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.9.2011 - 20:05 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die schnelle Antwort.

Meinst Du nicht, dass es draussen zu kalt wird? Ich mags garnicht, wenn eine Sauna zu voll ist, dann doch lieber leer.
Also muss ich dort doch mal hin. Im Moment kann man ja auch nochmal Glück haben mit dem Wetter, dass es nicht zu kalt vielleicht ist.

susanalien ist offline susanalien  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.9.2011 - 8:33 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Habe die Eymann-Sauna nie voll erlebt, kenne sie allerdings auch nur vom Sommer.
Da ich weiß, das viele Anlagen im Winter immer recht voll sind, ist es sicher in der Eymann-Sauna auch anders als im Sommer. Die Alage jedoch ist so weitläufig, das ich mir eine Überfüllung dort nicht so recht vorstellen kann. Und in einem vernünftigen Bademantel kann man sich auch bei Kälte länger draußen aufhalten..

Gruß
SusanAlien


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.9.2011 - 8:27 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der nächsten Woche(KW39) werde ich dorthin fahren,da ich Urlaub habe.Ich denke,das ich dann ein paar gute Info's habe.Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren dort.


Heute geht es erst einmal zur Mediterranen Saunawelt in Hasbergen

lg

Jochen

susanalien ist offline susanalien  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.9.2011 - 10:08 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hallo Jochen,

das hört sich gut an - dann sollten wir doch aktuelle Info's erhalten.
Ich wünsche dir schönes Wetter, damit du alles dort vernünftig nutzen kannst.

Gruß
SusanAlien


Buschy ist offline Buschy  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.10.2011 - 11:45 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,
ich wollte dieses Thema noch mal "aufwärmen"

Vor 2 Wochen war ich noch in der Eymann-Sauna in Münster/Amelsbühren.
Es gibt 2 Aufgusssaunen, eine drinnen - eine draussen. Dort werden regelmäßig stündlich im Wechsel Aufgüsse gemacht. In der einen jeweils zur halben, in der anderen jeweils zur vollen Stunde. Ich habe auch schon öfter mal erlebt, dass nur die Tür aufgeht und jemand vom Personal einen Eimer und ´n Handtuch reinstellt. Dann erbarmt sich jemand der Gäste und macht den Aufguss. Ab spätem Nachmittag ist aber immer ein Saunameister dort, der es dann macht.

Da es noch keinen gesonderten Testbericht über die Eymann-Sauna gibt, möchte ich euch an dieser Stelle mal auf ein paar Besonderheiten hinweisen:

Salz-Peeling ist an der Kasse zu kaufen für 50Cent das Töpfchen, es gibt 3 verschiedene Sorten. Früher standen große Kübel mit Salz an der Sauna, aus denen man immer kostenlos zugreifen konnte. Leider haben es wohl einige Leute übertrieben und sich ihre "Tupperdosen" dort gefüllt, um das Salz mit nach Hause zunehmen... Also wurde dieses kostenlose Angebot eingestellt.

Der Slibowitz-Aufguss (16.00h???) ist der absolute Oberknaller. Meiner Nase nach ist es nicht eine typische Mischung, die man kaufen kann, sondern richtiger Schnaps. Man merkt auf jeden Fall den Alkohol und hat Angst, dass wenn jemand draußen mit ´ner Zigarette vorbei geht, die ganze Anlage in die Luft fliegt...!!!


Die ganze Saunalandschaft ist extrem weitläufig, man kann sich fast verlaufen im Außenbereich. Alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden. Es gibt einen Badesee mit Sandstrand, einen richtigen Weinberg (!!!) und vieles mehr. Besonders gut gefallen mir die Abkühlbecken, die aus Natursteinen gebaut wurden. Man hat wirklich das Gefühl in einer kleinen Bucht am Mittelmeer zu liegen. Nur das Wasser ist kälter.

Der "Kult-Drink" dort ist ein Glas Kefir mit Sauerkirschsaft. Ist für kleines Geld im Restaurant zu bekommen. Super lecker und erfrischend.

Die Anlage existiert seit den 70´Jahren. Der Besitzer hat eine Schreinerei nebenan. Als zu dieser Zeit die Sauna in Deutschland bekannter wurde, hatte er als Anschauungsobjekt eine gebaut, um seinen Kunden was zeigen zu können. Damit fing alles an, seitdem wird regelmäßig immer irgendwo was gebaut und erweitert. Wenn ich ein/zweimal im Jahr dort bin, gibt es fast immer was Neues zu bewundern. Man sollte sich am Eingang immer einen Lageplan geben lassen, ansonsten läuft man Gefahr nicht alles zu finden und in Augenschein nehmen zu können.

Auch wenn für mich die Anreise fast 100km beträgt, fahre ich doch gerne dorthin, um einen Tag Kurzurlaub zu genießen. Für mich eine der schönsten Saunaanlagen, die ich je gesehen habe...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2011 - 22:02 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hey Buschy,

wie wäre es mit einem Artikel im Testberichtebereich zur Eymann Sauna?
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Buschy ist offline Buschy  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.10.2011 - 13:00 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Torsten,
jo, mache ich gerne mal.
Wenn ich nächstes mal dort, achte ich mal auf Kleinigkeiten, zähle die Saunen, usw.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.7.2012 - 20:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir waren heute in der Eymannsauna von kurz nach 9 bis gegen 15 Uhr.

Auf Bitte von Tom habe ich meinen Test
hier hin verschoben.
Jürgen

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.7.2012 - 11:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo,

da die Eymann Sauna auch nicht weit weg von mir ist, habe ich mich im Netzt danach mal umgesehen. Tolle HP.
Aber in anderen Forten wird berichtet, dass der Inhaber senior wohl ein ganz harter und unfreundlicher Brocken ist und schon viele Leute, teils Stammgäste seit Jahrzehnten, vergrault hat.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß
H.
Carpe diem

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.7.2012 - 19:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Heitcha,

da kann ich nichts zu sagen weil wir gestern das erste mal dort waren.

Einen harten unfreundlichen Brocken haben wir nicht gesehen.
Jürgen

smadi24 ist offline smadi24  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.9.2012 - 12:22 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

kurzer Bericht zur Eymann Sauna. Wir waren am Sonntag dem 09.09.2012 da, die Außentemperatur lag bei 31 Grad um 13 Uhr. Das Parkhaus war bis auf den letzten Platz voll, das habe ich noch nie erlebt. An der Kasse musten wir kurz auf einen freien Spind warten, auch das habe ich noch nie bei Eymann erlebt. Wer die Sauna kennt, weiss wie viele Umkleiden und Spinde dort vorhanden sind. Im Außenbereich waren alle Liegen und Sitzgelegenheiten voll mit Menschen. Aber trotz des großen Andrangs, war in der Anlage immer noch genug Platz um sich woll zufühlen. Es gab sogar noch Saunen (im Keller des Toskanabereiches) in dem man alleine Schwitzen konnte. Kurzes Fazit, Sauna war zwar voll, aber Platz ist immer noch genug da. Der Chef stand an der Kasse und war, wie immer, wortkarg aber nicht unfreundlich. An Saunen haben wir ca. 15 Saunen (ohne Damenbereich) gezählt. Ruheräume gibt es auch unzählige, diese waren bei den sommerlichen Temperaturen leer.

Martin

smadi24 ist offline smadi24  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.9.2014 - 20:50 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Alle Jahre wieder, es ist September die Sonne scheint und Eymann ist voll. Nur jetzt mit Solebecken.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2023 - 7:04 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
es gibt noch weitere Threads zur Anlage

Eymann Sauna
Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek