Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunaofen schalt immer zu ab...
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Marius Bösser ist offline Marius Bösser  Saunaofen schalt immer zu ab... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2017 - 20:54 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hey Leute
Ich habe einen Ofen der Firma havia model e401
Das Problem ist der Ofen schaltet sich immer wieder ab nach obwohl die Temperatur nicht erreicht ist.. Man muss alle 10 Minuten den Ofen wieder ein schalten... Ich geh sonst bei 100*C rein nur der Ofen erreicht diese Temperatur nicht... Ich habe mich schon in anderen Foren belesen wo meistens drine steht das man es mit einem nassen Lappen den Temperaturen Fühler testen soll ob der noch arbeitet... Der Kundendienst sagt das ein heizstab durch gebrannt ist... Ich gäbe die Steine runter genommen und den Ofen gestartet... Alle 3 Stäbe glühen... Also kann es ja theoretisch nicht daran liegen... Wen der Ofen dann ausgeht blinkt die digitale Anzeige sind drein Ziffern drauf und die mittlere blinkt als 8....
Bin kurz vorm verzweifeln und wollte mir einen neuen zulegen... Nur ich wollte erstmal euren Rat einholen ob ihr vielleicht noch ne Idee habt...
Vielen Dank schonmal für eure Zeit...

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunaofen schalt immer zu ab... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2017 - 23:36 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das liegt meistens daran, dass der Fühler im Luftstrom des Ofens, also fasst direkt über dem Ofen angebracht ist. Das wird von den Ofenherstellern aus Sicherheitsgründen "leider" so empfohlen.
Lösung: Fühler etwas mehr seitlich anbringen oder ein Brett als "Luftleitblech" so anbringen, dass der Fühler vor dem direkten Hitzestrom des Ofens geschützt wird. Frank Finsterbusch hatte dazu mal eine Skizze. Ich bin jetzt zu Faul die raus zu suchen.
Andy


Marius Bösser ist offline Marius Bösser  Re: Saunaofen schalt immer zu ab... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2017 - 1:05 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Joa kein Ding ich probiere das morgen mal bin gerade erst raus war zwar nervig alle 10 min raus zu gehen aber naja

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek