Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Erektionen ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2017 - 23:00 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

ganz simple Frage... zwar bei den Temperaturen unwarscheinlich (entweder zu kalt oder zu heiß)... aber wie würdet ihr reagieren, wenn jemand in der Sauna oder beim Abduschen plötzlich eine Erektion bekommt ? Wie würdet ihr damit umgehen?

tom ist offline tom  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2017 - 23:29 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von DerD4nnY:
Hey Leute,
ganz simple Frage... zwar bei den Temperaturen unwarscheinlich (entweder zu kalt oder zu heiß)... aber wie würdet ihr reagieren, wenn jemand in der Sauna oder beim Abduschen plötzlich eine Erektion bekommt ? Wie würdet ihr damit umgehen?


Diese Frage ist bei GUTEFRAGE.net bestimmt jeden 2 Tag dabei....

1. Sie wird immer stets von jungen Leuten gefragt, offensichtlich haben alle Männer unter 25 Ihren "Glücksbringer" nicht unter Kontrolle oder Angst davor diese zu verlieren.

2. Unwahrscheinlich bei hohen Temperaturen?
Oh ja, also wenn ich bei Dir in der Kabine als Aufgiesser den Aufguss durchführen darf, dann wette ich mit Dir um einen Kasten Bier, dass Du keine "Versteifungen" bekommen wirst, ohne "Hand anzulegen". Dein Körper wird mit ganz anderen Dingen kämpfen, weil Dein Kopfkino dann das gefühlte Feuer löschen will....

3. Unter einer kalten! ich meine KALTEN! Dusche hab ich noch nie gehört, dass jemand einen "harten" bekommen hätte, aber GANZ IM GEGENTEIL schon....
Der wird soooo klein....

4. Wenn jemand in der Saunakabine (sagen wir, sie ist dann eher angenehm (lau)warm) plötzlich irgendwelche Verhärtungen bekommt, stehen drei Dinge fest:
a) Er ist noch jung....
b) Er hat gerade ganz andere Dinge im Kopf als zu Saunieren..
c) Alle anderen Gäste SEHEN und WISSEN, dass er andere Dinge im Kopf hat als Sauna...

...und darum sollte er möglichst schnell die Kabine verlassen und sich sofort Punkt 3 zuwenden! Denn es ist PEINLICH!!

Mit etwas Glück schmunzeln die älteren Damen geschmeichelt über Deine
geistige Entgleisung... peinlich bleibt es trotzdem.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2017 - 23:49 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


GuteFrage.net ist die geistige Entgleisung der Jugend :D ... darüber unterhalten wir uns nunmal nicht :) . Aber naja ich bin fast 30 und verheiratet ^^. Mein Problem ist es nicht...

Naja wird es nicht erst recht auffällig wenn das Handtuch beim aufstehen ein Zelt bildet oder man DIREKT versucht es zu verbergen ? Dann wird es doch noch offensichtlicher... (außer man liegt gerade und die Fahne weht im Wind

aber naja jeder geht da anders mit um

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2017 - 0:41 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tom, jetzt mach den jungen Männern doch keine Angst!
So etwas passiert sehr selten und wenn, dann eher unerfahrenen sehr jungen Männern.
Ich würde dem keine Beachtung schenken oder, wenn der junge Mann offensichtlich in der Not ist, ihm mit einem Handtuch aushelfen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass erfahrene Saunisten kein großes Aufhebens darum machen. Das gilt natürlich nur für einen jungen Mann dem es "passiert" und nicht für einen Mann der "präsentiert". Ein erwachsener Mensch sollte dazwischen unterscheiden können.
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2017 - 6:54 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von AndyAC:
Das gilt natürlich nur für einen jungen Mann dem es "passiert" und nicht für einen Mann der "präsentiert". Ein erwachsener Mensch sollte dazwischen unterscheiden können.


Eben, man erkennt normalerweise, ob sowas absichtlich passiert.

Ich hab da mal ein Gespräch mitgehört, mit der eine Saunaaufsicht einen Kollegen mit Sprechfunk anrief, sinngemäß: "Du da läuft gerade einer ganz stolz mit einer Latte durch den Außenbereich - was soll ich tun?"

Antwort: "Schmeiß ihn raus!"

Wenn das dagegen wirklich versehentlich passiert ist das zwar peinlich, aber kein Weltuntergang.


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2017 - 12:59 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Andreas:

Wenn das dagegen wirklich versehentlich passiert ist das zwar peinlich, aber kein Weltuntergang.

Andreas


Genau, so was ist nur menschlich, wenn man in der Saunaanlage, egal ob in der Kabine, im Pool oder sonstwo ne Latte bekommt, man kann das ja dezent mit nem Handtuch verdecken und sich nix anmerken lassen. Jeder routinierte Saunagast wird da großzügig darüber hinwegsehen und höchstens innerlich grinsen, so gehts jedenfalls mir, wenn ich mal ne erhöhte Durchblutung wo sehe.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2017 - 17:33 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

haben doch sicher schon alle erlebt, die lange in die Sauna gehen.
Gerade bei jungen Leuten, oder solchen die neue Saunagänger sind da kann das ja mal noch passieren.
Das ist nicht weiter schlimm. Alles wird gut.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2017 - 9:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kann da meinen Vorrednern nur beipflichten: Das ist doch nun wirklich kein Beinbruch. Einfach großzügig darüber hinwegsehen.
Ganz anders sieht es da aus, wenn Saunagänger die Saunaanlage als erotische Lustwiese missbrauchen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2017 - 9:05 Uhr
499 Posts
Lord Sauna Ranking


In den Saunen die ich besuche habe ich so etwas in über 30 Jahren noch nie erlebt.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2017 - 15:05 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe das bisher auch erst nur einmal erlebt, als ich noch ein kleiner Junge mit ca. 6 Jahren war, saß uns ggü. in der kleinen Kaufbeurer Sauna ein Mann in den Dreißigern mit solch einem Schwellungsproblem, obgleich meiner Meinung nach nur wenige Männer in der Kabine waren und Frauen garnicht (ein Schelm, wer nun Böses dabei denkt...).
Erstaunt fragte ich meinen neben mir sitzenden Vater, der mir das dann erklärte.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2017 - 15:21 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich dachte ja das ich ein Problem hätte, als mir da junge attraktive Damen meines Alters in der Dusche entgegrnkamen aber Fehlanzeige.

In der Sauna ist denke ich sowas auch eher selten. Beim FKK Schwimmen wo alles in Bewegung ist wäre alles etwas verständlicher

tom ist offline tom  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2017 - 0:54 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Ich habe das bisher auch erst nur einmal erlebt, als ich noch ein kleiner Junge mit ca. 6 Jahren war, saß uns ggü. in der kleinen Kaufbeurer Sauna ein Mann in den Dreißigern mit solch einem Schwellungsproblem, obgleich meiner Meinung nach nur wenige Männer in der Kabine waren und Frauen garnicht (ein Schelm, wer nun Böses dabei denkt...).
Erstaunt fragte ich meinen neben mir sitzenden Vater, der mir das dann erklärte.


Meine "Verwunderung" an einen Vater, der seinen Jungen bereits mit 6 Jahren
über solche Dinge in der Sauna aufklärt!

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich gerade den Unterschied zwischen blauen und roten Legosteinen,
und habe damit lieber gespielt, als meinen Vater zu fragen, warum Männer eine "Schwellung" bekommen... Sagenhaft... aber echt cool mit 6






Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
17.4.2017 - 19:29 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schon öfter habe ich dieses Problem erlebt in den vielen Jahrzenten wo ich in Saunen bin; sagen wir zweimal im Jahr, bei 100 Saunabesuchen/Jahr. Alle haben das betreten oder amüsiert übersehen - sich aber immer sehr negativ darüber geäußert. Es ist in jedem Fall höchst unangenehm für Andere.
Als ich 2008 erstmals das Herzmittel "Ranexa" nahm, aus dem angeblich das Potenzmittel "Viagra" wurde, hatte ich allerdings oft trotz hohem Alter das gleiche Problem und das auffallend oft, verbarg es mit vorgehaltenem Saunatuch. Das legte sich nach 1-2 Jahren aber. Kommt fast nicht mehr vor. Ranexa 750 hat bei Jedem andere - sowohl eregierende, wie auch impotente Wirkungen. Ich vertraute mal einem Freund das Problem an. Er erheischte sofort diese sauteueren Pillen. Ich gab ihm auf dringends Ersuchen drei. Er brachte die beim nächsten Treffen zurück, weil er las, dass das Mittel sowohl als auch wirkt, für Nicht-Herzkranke zudem gefährlich ist - da eher als Mordwaffe tauglich.

Erektion in der Sauna ist in jedem Fall ein no-go!
Hier ein Foto aus 2007/8, wo ich erstmals einen Defibrillator eingebaut bekam und Ranexa verschrieben ;-D
Blau blau blau ist der Enzian....

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.9.2017 - 12:52 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich glaube was hier gemeint ist, sind plötzlich auftretende Erektionen bei Pubertierenden, das kann da sehr wohl passieren, dass sich aus heiterem Himmel der kleine Freund da unten meldet, ganz ohne an Sex oder was erotisches zu denken. Der Penis führt quasi eine art Eigenleben, sozusagen eine "Selbstfunktionsüberprüfung" Ich hab das ganz früher auch hier und da gehabt und manchmal sogar noch heute, jedoch nie in der Hitze der Sauna.
Also Tipp von mir: Wenns passiert, ist es nur menschlich und nicht schlimm, einfach hinsetzen und mit Handtuch bedecken.
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek