Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > hallo erstmal und frage zu feuchtbad
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
pyro ist offline pyro  hallo erstmal und frage zu feuchtbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2010 - 15:37 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking


hallo liebe leidensgenossen ,

bin neu hier und habe gleich die erste frage an euch:

da ich die letzten jahre mind 1mal die woche in der sauna war, habe ich mich entschlossen eine eigene sauna in den keller zu bauen.
ich habe mich für eine sauna mit multi-funktionsofen entschieden, mit dem man auch feuchtdampfbäder machen kann. also ca 50°C und ca 60° LF.

Nun zu meiner frage: über dem verdampfer ist eine kleine schale angebracht, in die man aromen oder kräuter legen kann.
habe mir vor kurzem spezielle kräuter hierfür gekauft und auch gleich ausprobiert.

dann kam die ernüchterung: geruch fast gleich null

habe diese beutel in die schale gelegt und wasser hinzugefügt. das ist auch vollständig verdamoft, brachte mir aber nicht das erhoffte dufterlebnis.

was mache ich hier falsch? muss ich die kräuter trocken in die schale legen?
habe ich minderwertige kräuter gekauft?

für tips bin ich sehr dankbar.

grüsse
pyro


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: hallo erstmal und frage zu feuchtbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2010 - 15:34 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von pyro:
habe ich mich entschlossen eine eigene sauna in den keller zu bauen.


Willkommen im Club

Zitat:
habe mir vor kurzem spezielle kräuter hierfür gekauft und auch gleich ausprobiert.
dann kam die ernüchterung: geruch fast gleich null


Was sind denn das für "spezielle Kräuter"? Getrocknete oder frische? Was möchtest Du mit diesen Kräutern erreichen? Nur einen angenehmen Duft oder eine gesundheitliche Wirkung? Hast Du schonmal versucht, einfach einen Beutel Pfefferminztee zu benutzen und hat dies dann geduftet?

Achja, Deine "Grossmachtaste" ist kaputt


pyro ist offline pyro  Re: hallo erstmal und frage zu feuchtbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2010 - 17:52 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking


hallo andreas,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort!

diese "speziellen" kräuter" habe ich mir in einem sauna-fachgeschäft gekauft.
sind 10 teebeutel (etwas grösser) mit jeweils unterschiedlichen kräutern drin.

richtige teebeutel habe ich noch nicht probiert, weil ich ja noch einige "spezial-kräuter-kissen" habe

der duft ist beim feuchtbad sekundär. vielmehr soll hierbei der gesundheitliche aspekt im vordergrund stehen. aber wenn man so gar nix davon riecht, kann es auch nicht sehr viel helfen, oder bin ich da auf dem holzweg??

wie gesagt: ich weiss nach wie vor nicht, ob ich in diese verdampferschale die trockenen kräuter legen soll, oder nen "tee" aus den kräutern...

vielen dank vorab für deine hilfe!

ACH JA, MEINE GROSSMACHTASTE IST NICHT KAPUTT
das ist mein permanenter boykott gegen die völlig veraltete und obendrein teilweise äusserst sinnlose deutsche syntax und grammatik. obwohl ich ihrer durchaus mächtig bin

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek