Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Schönster Teil des Saunabesuches?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.7.2011 - 11:29 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Was ist für Euch eigentlich der schönste Teil des Saunabesuchs, also der eigentliche Grund, warum ihr in die Sauna geht?


bully ist offline bully  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.7.2011 - 15:18 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Eigentlich eher das "Gesamtpaket". Aber überwiegend ist es für die Entspannung.
Audiatur et altera pars

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.7.2011 - 16:39 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Für mich ist der Höhepunkt erreicht, wenn man nach dem Aufguss unter die eiskalte Brause kann, oder sich anderswie schlagartig abkühlen kann. (Eimerdusche, Becken)

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.7.2011 - 7:56 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Saunakübel: das ist für mich der absolute Tiefpunkt....die kalte Dusche.

Irgendwie ist mir danach wieder total eiskalt zumute :(

tom ist offline tom  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.7.2011 - 12:48 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn man richtig und auch entsprechend heiss saunniert hat, ist die kalte Dusche und das anschliessende Tauchbad tatsächlich der Höhepunkt.

Nach dem Verlassen des Tauchbades stellt sich eine über den ganzen Körper ziehende erfrischende und angenehme Kühlung. Man fühlt sich sozusagen wie ein Eukalypthus Bonbon. Dieser Zustand lässt leider nach 1-2 Minuten nach und dann auf die Liege und für etwa die gleiche Zeit wie in der Saunkabine einfach nur liegen und entspannen.
Der Körper passt sich wieder an und ein ausgeglichenes Gefühl stellt sich ein.
Man friert nicht und es ist nicht zu warm, einfach angenehm während der Körper immer trockener wird.

Ein Super Gefühl welches ich jeden Mittwoch und manchmal auch öfter aufs neue geniesse.



LG
-= tom =-
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2011 - 9:43 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich hätte gerne die ersten 4 gleichwertig angekreuzt, weil das gehört in meinen Augen zusammen.
Also etwa so: erst freut man sich auf die Wärme bzw Hitze , mal mit mal ohne Aufguss nach einer gewissen Zeit wenn man immer weiter aufheizt freut man sich auf das abkühlen und wenn das dann soweit ist freut man sich auf das entspannte rumliegen. Tja und dann geht es wieder von vorne los,freu.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

nr46 ist offline nr46  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 10:53 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Mir geht´s wie Siggi, hätte gern auch mehr angekreuzt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 13:02 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Die Antwort auf diese Frage ist auch für mich nicht ganz einfach.
Ich denke, das ist auch tagesformabhängig.

An kalten Wintertagen freu ich mich am meisten über die muckelige Wärme, dann aber wohl eher in der Erdsauna.
Meistens fühle ich mich nach dem gründlichen Abkühlen so richtig wohl.

Der beste Saunatag ist aber der, an dem ich - ich weiß nicht, ob ihr das alle kennt - während des Aufgusses eine Gänsehaut bekomme und fast zu frösteln beginne ... und dann haut's voll rein!

Hubert ist offline Hubert  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2011 - 16:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich denke, die Kombi machts. Man freut sich auf die Sauna, die Hitze, die Ruhe. Danach ist es super, in ein Tauchbecken zu steigen und den Gegenpol als Kälte wirken zu lassen. Eine kurze Verweildauer auf der Liege bringt das Gleichgewicht. Man wird nach so ca. drei Saunagängen (innerhalb eines Besuchs) temperaturunempfindlicher.
Hubert

paula ist offline paula  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2011 - 17:41 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


stimmt:)
Paula

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2011 - 17:08 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe den "Aufguss" gewählt, weil ich die verschiedenen Aromen und die unterschiedlichsten Aufguss-Events doch sehr Interessant finde. welche mühe sich einige Saunameister/innen machen, mein Kompliment. Natürlich ist auch das abkühlen oder das entspannen für mich wichtig. Zwischen den Saunagängen gehe ich auch gern mal in den Whirlpool oder auch mal unter die Sonnenbank, oder schwimme ein paar Runden im Pool.

Doch der eigentliche Grund ist aus gesundheitlichen Gründen, da ich Bluthochdruck habe und das saunieren Blutdrucksenkend wirkt. Von weiteren Saunafans habe ich bestätigt bekommen, das Sie nach Lang-Zeit-saunieren Ihre Medikamenten-Dosis neu einstellen mussten oder sogar keine Medikamente mehr nehmen brauchen. Ich bin erst seid etwa 5 Monaten Saunagänger und kann deshalb noch keine großen Veränderungen feststellen.

Da ich auch beruflich sehr viel draußen arbeite, spielt natürlich auch die Abhärtung vor Infektionen und Kälte eine Rolle. Noch nach mehreren Minuten nach dem saunieren und dem abkühlen, habe ich kein Problem damit bei dieser kalten Jahreszeit, nackt draußen spazieren zugehen, ohne das mir Kalt ist.

LG
olli_p70

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek