Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Kleinigkeiten für die Saunatasche...
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2010 - 14:16 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier gibst ja schon eine recht gute Aufstellung, was man alles in der Sauna so braucht.

Die meißten Leute (so auch ich) schleppen aber, allein für die Saunatücher etc. riesige Taschen mit, in denen aber oft noch Platz ist.

Ich habe in der Tasche z.B. noch ein kleines Täschchen (so eine Art Kulturbeutel mit vielen kleinen Fächern) in dem ich einige Kleinigkeiten aufbewahre, die man "eigentlich" nie braucht, aber manchmal eben doch:


- Ersatz-Badehose: In den meißten Saunen ist ja ein normales Bad angeschlossen, in welches man aber üblicherweise nur mit Badehose darf. Wenn man vergißt, die mitzunehmen, weil sie z.B. gerade in der Waschmaschine ist, ist eine Ersatz-Badehose ganz praktisch. Ebenso wenn bei der normalen Badehose der Gummizug etc. reißt.

- Labello (Lippenpflegestift): Gerade im Winter hat man oft "aufgesprungene Lippen", vergißt aber oft, diese vor der Abfahrt noch einzucremen. In der trockenen Saunaluft wird dann alles noch schlimmer.

- Handcreme (Atrix, Nivea etc.): Wie oben, gegen rauhe Hände, die oft im Solebecken etc. ziemlich anfangen zu brennen. Natürlich vor dem Baden warten, bis die Creme eingezogen ist.

- Kugelschreiber und kl. Notizblock z.B. A6 oder A7: Ganz praktisch, wenn man in einer fremden Sauna die Aufgusszeiten aufschreiben möchte, oder sonstige Notizen machen möchte.

- kleine Schere (z.B. an einem Taschenmesser): wenn ein Fingernagel eingerissen ist und man diesen "begradigen" möchte. Aber nicht für die komplette Maniküre oder Pediküre in der Sauna. Sowas macht man vorher dabeim.

- Zahnseide: wenn nach dem Essen noch ein Speiserest zwischen den Zähnen klebt, und einem das daraus herrührende Druckgefühl in den Wahnsinn treibt.

- Tempo-Taschentücher

- wasserfestes Heftpflaster, fertig zugeschnitten und einzeln verpackt.

- Brillenetui und -Putztücher

- kleiner Geldbeutel: Für Saunen ohne bargeldlose Zahlung: Man kann dann den "richtigen" Geldbeutel mit EC-Karte usw. im Spind lassen und nur einige Euro darin mitnehmen.

- kleine Taschenlampe (z.B. Schlüsselanhänger): wenn in einer schlecht beleuchteten Saunanalage was unter die Liege rollt etc.

- Dose Hustendrops: bei plötzlichen Hustenreiz oder Mundgeruch nach der Knoblauch-Pizza

- Kopfschmerz-Tabletten: Wenn jemand unter plötzlich auftretenden Kopfschmerzen etc. leidet.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, ansonsten editiere ich die Seite später nochmal. Wenn jemand anders eine gute Idee hat, immer her damit...




marie ist offline marie  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2010 - 21:15 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Andreas,

und ich dachte, dass nur ich jedesmal meinen halben Hausstand mitschleppe.

Da muß ich neidvoll anerkennen, das meine Saunatasche nicht so sorgfältig gefüllt ist.

Die Hustendrops haben mich allerdings zum Schmunzeln gebracht.
Nach einer Knoblauch-Pizza ist der Mundgeruch in einer Sauna wohl eher das kleinere Problem.

Liebe Grüße
Marie

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.2.2010 - 21:39 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

für alle Eventualitäten kann man auch nicht gerüstet sein.

Ich benutze immer eine Casio Uhr. Die braucht man auch in der Sauna nicht abnehmen.

Einmal sind meine Badeschlappen eingelaufen während ich in der Sauna war.

Hab aber die richtige Größe wieder gefunden. Hatte jemand vertauscht.

Peinlich wirds wenn die Brille plötzlich weg ist.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2010 - 22:42 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:
Hallo,
für alle Eventualitäten kann man auch nicht gerüstet sein.
Ich benutze immer eine Casio Uhr. Die braucht man auch in der Sauna nicht abnehmen.
Einmal sind meine Badeschlappen eingelaufen während ich in der Sauna war.
Hab aber die richtige Größe wieder gefunden. Hatte jemand vertauscht.
Peinlich wirds wenn die Brille plötzlich weg ist.


Kann ich mich anschliessen, ich habe ebenfalls eine CASIO Uhr um die auch um die vollen Stunden immer piept und mittlerweile alle Saunagäste, die dieses Piepen kennen, rufen: "AUFGUSS ZEIT"

Zur Brille kann ich nur mal als Tipp geben:
Lieber in die Bademanteltasche als auf den Brillenständer neben der Saunakabine.
Verwechselt jemand die Brille dort und man findet den Tauschpartner nicht wieder, dann ist es neben der schlechten Sicht meist auch noch ein teurer Spass, eine neue Brille zu beschaffen.

Und weil der Bademantel auch verwechselbar sein kann, sollte man auf beliebte Farben wie WEISS verzichten. Entweder eine etwas ausgefallene Farbe oder auf den Rücken www.saunafans.de sticken lassen, davon gibt es noch nicht sehr viele.
Darunter den eigenen (Nick) Namen....
Der Mantel wird garantiert NICHT vertauscht.

Verlorene Badeschlappen kann man sich auch zur Not in jeder guten Saunaanlage leihen, oft sogar kostenlos.

Auch Bademäntel und Handtücher sind mietbar, zumindest für kleines Geld.

Ich finde, so eine Saunatasche ist nach einem Saunagang schon schwer genug.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.7.2010 - 1:01 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


andreas,

deine aufstellung hat mich beeindruckt! respekt!

(danach müsstest du ein guter ehemann und vater sein)


Ofen ist offline Ofen  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2010 - 21:02 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ist zwar keine Kleinigkeit, aber in der Sommersaison habe ich meistens noch eine Stranddecke in meiner Tasche, nur für den Fall das mal wieder alle Liegen im Saunagarten vergriffen sind. Heute ist sie mal wieder zum Einsatz gekommen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.8.2010 - 17:01 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin Moin,zusammen!
Den meisten Platz in meiner Saunatasche nehmen 5 Saunatücher ein,die ich immer mitnehme,da ich nicht gern auf durchnässten Saunatüchern sitze..
Dann kommt der Bademantel und die Badelatschen-eine Badehose ist auch immer mit an Board.
Dazu kommen ein Kulturbeutel mit Duschgel,Haargel,Creme für die Haut und mein Saunahonig.
Noch ein Kulturbeutel mit Haarbürsten und Fön.
Da das Bistro in meiner Stammsauna immer erst um 10Uhr 30 öffnet,(ich bin meistens um 8 Uhr vor Ort)-brauch ich noch 2 Literflaschen Wasser.

Wenn ich bei uns ins Fitnesstudio gehe,kommen (noch) zusätzlich 2 Handtücher,
Sportschuhe,Sportdress incl,Socken mit rein.Also hier ist das schleppen der Tasche schlimmer wie das Training selbst!


liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.8.2010 - 18:23 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ob Du es glaubst oder nicht,aber bei uns in der Bad Bentheimer Mineraltherme
kommt Samstags immer jemand mit Trolly

liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.8.2010 - 20:48 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Heike:
andreas,

deine aufstellung hat mich beeindruckt! respekt!

(danach müsstest du ein guter ehemann und vater sein)


Oje, seh ich auf dem Foto so verheiratet aus?

Trotzdem Danke!



Andreas

Heike ist offline Heike  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.8.2010 - 22:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Heike:
andreas,


deine aufstellung hat mich beeindruckt! respekt!


(danach müsstest du ein guter ehemann und vater sein)




Oje, seh ich auf dem Foto so verheiratet aus?


Trotzdem Danke!





Andreas



nee, aber deine aufstellung klingt nach vater (mutter) von drei kleinen kindern

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.8.2010 - 18:59 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Heike:
nee, aber deine aufstellung klingt nach vater (mutter) von drei kleinen kindern


Alle Achtung! Du bist verdammt nah dran! Du solltest Dich mal als Hellseher versuchen!




Heike ist offline Heike  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2010 - 20:04 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Heike:
nee, aber deine aufstellung klingt nach vater (mutter) von drei kleinen kindern



Alle Achtung! Du bist verdammt nah dran! Du solltest Dich mal als Hellseher versuchen!




tja, ich bin schon genial im kaffeesatz lesen


übrigens habe ich gestern in der rhein-main-therme (im saunabereich) jede menge leute mit trolli gesehen - sie sind auch in allen altersklassen zu finden. während die "ich-geh-20-minuten-vor-dem-aufguss-rein-und-verteidige-meinen-stammplatz"-saunierer eindeutig der ü-60-rentnerfraktion angehören (hoffentlich werde ich nie so )

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2010 - 10:49 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich finde, man sollte ein "Buch" nicht vergessen.....

bully ist offline bully  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2010 - 18:24 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


back to the roots:
2 Handtücher, Schlappen und eine Flasche Wasser
Audiatur et altera pars

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2010 - 21:56 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


In meiner Saunatasche ist ein großes Saunatuch, 2 Handtücher.
Je nach Saunadauer mehrere 1,5-2 Liter Falschen mit Getränken,
Badeschlappen.
Eine extra kleine Tasche mit Haarschampoo und Duschgel.

Mehr brauch ich nicht.

Saunaruhe ist offline Saunaruhe  Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.10.2010 - 23:37 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Mir ist es auch einmal passiert das ich die falsche Brille mitgenommen hab aber, ist mir gar nicht aufgefallen bis ich dann nochmal zur Sauna zurück bin und jemand die Brille die ich dann nun auf hatte gesucht hat "".

aber das mit dem Bademantel ist auch nen guter Typ den ich auch hin und wieder anwende .

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek