Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > NL 1862 Bergen, De Beeck
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  NL 1862 Bergen, De Beeck Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2012 - 20:42 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


1862 Bergen, De Beeck

Besuch am 16. Oktober 2012


Das kommunale Schwimmbad De Beeck liegt im nord-holländischen Bergen. Die nächste größere Stadt ist ALKMAAR, bekannt für seinen Käsemarkt.


ANREISE

Für die Anfahrt ist ein Navi unbedingt zu empfehlen. Die Straßen in Bergen sind sehr verwinkelt und das Schwimmbad liegt zudem an einer Einbahnstraße.

Die Sauna ist an 6 Tagen als gemischte Sauna geöffnet, donnerstags ist Damensauna.

Der Eintritt in die Sauna kostet 10,50 Euro. Der Empfang war SEHR freundlich, ein Schälchen mit Sauna-Salz war im Preis inbegriffen.


DIE EINRICHTUNGEN

Die Gemeinschaftsumkleide war sehr klein, mit 3 Personen voll, zu viert wäre es unangenehm eng geworden. Ein Trimmrad stand ziemlich unmotiviert am Rande.

Die Sauna bietet:

Aufgusssauna
Rotlichtkabine
Dampfbad

Regendusche
Tauchbecken
Fußbecken

Liegen (kein separater Ruheraum)

Bei den ca. 12 Liegen handelte es sich um 4 verschiedene Modelle. Da es keinen separaten Ruheraum gab, war an Entspannung NICHT zu denken. Ständig klackte eine Türe oder raschelte eine Tüte. Zur Abwechslung klingelte auch mal ein Mobiltelefon.

Der Innenbereich versprühte den Charme einer Gemeinschaftssauna im Keller eines 120-Parteien-Hochhauses. Die Saunaanlage hat keinen Außenbereich und bot auch sonst keine Gelegenheit, mal frische Luft zu schnappen.

Im Preis enthalten ist der stundenweise Besuch des Textilschwimmbades.

Persönliches Fazit: wer dort wohnt, wird die Nähe schätzen. Wer einigermaßen mobil ist, sollte aber auf die Hotelsauna im ZUIDERDUIN in Egmond aan Zee ausweichen.
Ich habe den 1 Besuch nicht bereut – immerhin bin ich jetzt auch um diese Erfahrung reicher-, aber er hat mir auch gereicht.



Meine persönliche Sauna-Einstufung: F

=================================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten
B = gerne als gelegentliche Abwechslung
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich auf keinen Fall dort hin


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek