Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Elektrischer Massagesessel.
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Elektrischer Massagesessel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2013 - 20:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe es mal ausprobiert und mir gefaellt den elektrischen Massagesessel gut.
Nur habe ich bis jetzt noch nich darauf geachtet welche Anlagen diese Sessel haben und weiss auch nicht
ob die in letzter Zeit viel besser geworden sind. Sind die im Aufschwung? Konkurrenz fuer normale Massage?

tom ist offline tom  Re: Elektrischer Massagesessel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.3.2013 - 22:32 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


In der Birkensauna sind drei dieser "Maschinen - Masseure"
Sie sind sehr gut, massieren sogar die Waden und den gesamten Rücken bis hinauf zum Hals. Natürlich muss man zum massieren schon aus hygienischen Gründen den Bademantel anhaben.

7 Minuten Massage kosten hier 2 EUR, die man per Spezialmünze starten kann.
So hätte man für 8 EUR eine 28 Minuten Massage, die mit einer echten im Vergleich dort 21 EUR kostet (30 Minuten Rücken)

Obwohl schon sehr angenehm, halten die Stühle niemals einer echten warmen Massagehand stand, die mal fester oder weniger fest, mal streichelzart oder hart kneten kann, weil man auch mit der Person sprechen kann oder stillschweigend geniesst. Allein das Gefühl der Hand des Masseurs oder Masseurin auf der blanken Haut ist schon ein riesen Unterschied zum Kneten durch den Bademantel.
Das kann man mit einer echten Massage einfach nicht vergleichen.

Rechts im Bild zwei von drei Massagestühlen aus der Birkensauna in Haan


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Elektrischer Massagesessel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.3.2013 - 10:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nein, solche Sessel können keine Masseure ersetzen. Sie haben aber durchaus ihre Berechtigung. Menschen, die berührungsempfindlich sind und es als unangenehm empfinden, sich von anderen massieren zu lassen, sie aber dennoch nicht auf den Effekt einer Massage verzichten möchten, greifen vielleicht auf diese Möglichkeit zurück.

Solche Sessel "massieren" immer nach dem gleichen Schema. Es mag sich für viele als Vorteil erweisen, sich darauf einstellen zu können, welche Massagetechnik als nächstes angewand wird. Es läuft also immer gleich ab.

Eine "richtige" Massage bei "richtigen" Masseuren kann jedoch individuell auf die Klienten abgestimmt werden.

Eine Massage auf einem Massagestuhl hat durchaus eine sehr entspannende Wirkung. Für therapeutische Zwecke sollte man jedoch einen Masseur oder eine Masseurin aufsuchen.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Elektrischer Massagesessel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.3.2013 - 21:08 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Also ich finde, es gibt schon sehr gute Massagesessel, aber ich würde immer eine richtige manuelle Massage bevorzugen.
Für eine kleine Massage zwischendurch, wenn nicht so viel Zeit ist, finde ich die Stühle aber ganz ok. Wenn ich in der Sauna bin, gönne ich mir aber eher eine richtige Massage. Solche Massagesessel finde ich eher super, wenn sie in Shoppingcentern stehen. Wenn man dann vom shoppen geschafft ist, finde ich so eine kurze Auflockerung echt super

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek