Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.12.2013 - 18:22 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Ganze ist schon über min. 20 Jahre her, da war man aus neugierde mal im Revierpark Mattlerbusch und diese hatten eine Saunalandschaft. So habe ich das erste Mal sauniert und später haben meine Frau und ich im Saunarium Duisburg Aufgüsse und den Saunabund kennengelernt. Die erste Internetseite war saunaseite.de

Wie seid Ihr zur Sauna gekommen ?? Ein Austausch wäre ja mal schön.
Die SaunaWikinger Freunde

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.12.2013 - 21:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo gute Anfrage. Wir haben die Sauna vor gut 2 Jahren in Jena im Urlaub aktiv für uns entdeckt da wir auch für unser Haus am planen mit Sauna waren. Und sehe da jetzt sind wir leidenschaftliche Saunagänger


Griller76 ist offline Griller76  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.12.2013 - 9:50 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich gehe schon seit dem etwa vierten Lebensjahr in die Sauna und weiß sie daher dementsprechend zu schätzen, dadurch erachtete ich die Sauna als meine zweite Heimat Lange Zeit war daher die Sauna Lieb in Kaufbeuren meine Stammsauna, umzugsbedingt später das Titania in Neusäß, danach die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden und zuletzt die Königlichen Kristalltherme in Schwangau.
Durch meinen Heimsaunabau ist ganz klar diese mein Favorit und wird nahezu täglich genutzt. Natürlich besuche ich auf meinen Städtereisen auch immer gerne eine Sauna meiner Wahl. Leider haben darüberhinaus meiner Meinung nach noch immer zu wenige Hotels Saunen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.12.2013 - 16:46 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich geh seit einigen Jahren in die Sauna, so ganz genau kann ich das nicht mehr sagen..
Das erste mal in die Sauna, bin ich bei der Bundeswehr nach Dienstschluss.
Wollte eigentlich nur ins Schwimmbad aber an diesem Tag war eine Feier in der Sauna ( Neueröffnung ) und es gab Freibier
Obwohl ich am Anfang echt Probleme hatte mich Nackt zu zeigen hat es mir nach kurzer Zeit nichts mehr aus gemacht und heute bin ich sehr glücklich das ich diesen Schritt gemacht habe.
Sauna ist für mich mehr als nur Schwitzen.
Es befreit mich von allem was mich belastet..
Ich fühle mich wie Neu wenn ich abends die Sauna verlasse und ab und zu hat man wirklich das Glück ganz Nette Menschen kennen zu lernen und dann entstehen wunderbare Gespräche und ab und zu auch eine Freundschaft.
Lebe Jeden Tag

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.12.2013 - 19:44 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich gehe nun schon seit 34 Jahren in die Sauna.
Angefangen hat es damals beim Studium. An der Hochschule in Erfurt war damals (1978) bereits eine Sauna vorhanden. Eine Studienfreundin hat mich überredet, doch mal mit in die Sauna zu gehen.
Von da an bin ich dann mehr- oder weniger in die Sauna gegangen. Seit 1987 ist es dann regelmäßig geworden, dass heißt mindestens einmal die Woche ist Sauna angesagt.
Viel später dann konnte ich auch meine Frau überzeugen, doch auch mit in die Sauna zu gehen, was auch bis heute so ist.
Unsere Tochter geht seit ihrem 8. Lebensjahr mit in die Sauna - mit Unterbrechungen während der Pubertät - aber danach bis heute ist sie fleißige Saunagängerin, auch mit ihren Freunden und Freundinnen.

So soll es auch weiter bei regelmäßigen Saunabesuchen bleiben.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2013 - 20:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Wie ich auf Sauna gekommen bin?

Ich glaube, da gibt es kein explizites Datum. Immer wieder kam ich damit in Berührung. Jedes Erlebnisbad hat ja seinen Saunabereich. Oder zumindest ein Sanarium. Außerdem hat jede Tennishalle und jedes Fitnesscenter ihre Sauna. Auch sehr viele Hotels haben eine Sauna. Immer wieder konnte ich die Gelgenheit mal nutzen, in den Genuß einer Sauna zu kommen. Irgendwann war es dann ein Selbstläufer. Dann ging ich ein wenig auf die Suche, was unsere Gegend denn saunamäßig alles zu bieten hat. Und? Unsere Gegend HAT saunamäßig was zu bieten!

Ich glaube, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die Sauna nicht mögen.

Wie schön, wenn die Saunanlagen dann mit der Zeit gehen und auch das Ambiente drum rum stimmt. Gute Gastronomie, einladende Architektur, wunderbare Pools, Kelo-Ruheräume, Anwendungen, Peelings etc.

Eine vorzeige-Saunalandschaft ist für mich die Saunawelt im Wonnemar in Ingolgstadt. Da stimmt einfach alles. Auch ist nichts überzogen oder so. Der Preis: Für vier Stunden 16,90 € was voll OK ist. Keine Abzocke oder des Gleichen.

Ich glaub, ich muss hier wieder mehr mitposten. So ein nettes Forum mit vielen tollen Menschen!
Hubert

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2013 - 21:12 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo

ich gehe seit ca. 1990 in die Sauna..
da ich leicht zu Erkältungskrankheiten neige, ist die Sauna für
mich eine gute Prävention.

1992 habe ich an einem längeren Non-Stop-Segeltörn teilgenommen,
zu dem vorbereitenden Fitness-Programm gehörte auch 1x die Woche Sauna,
als ich dann unterwegs an Bord kochen musste bei Seegang und geschlossenen
Bulleys und entsprechendem "Bordklima" war ich froh, mich entsprechend
vorbereitet zu haben.

Seitdem bin ich der Sauna treu geblieben und gönne mir 1x die Woche
einen kleinen Kurzurlaub

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:01 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war zum ersten Mal am 27.12.2011 in einer Sauna. Wollte schon seit Jahren mal rein, da ich von vielen Menschen nur Gutes gehört habe. Aber immer wenn mir der Gedanke wieder kam, war niemand da, der mitkommen wollte. Alleine wollte ich auf keinen Fall gehen. Dann hab ich aber Nägel mit Köpfen gemacht. Einen Freund den Termin nach Weihnachten in den Kalender eingetragen und dann ging es los. Praktischerweise war an dem Tag 2 für 1. Also ideal zum Testen. Bademäntel wurden noch ausgeliehen. Seit dem bin ich einfach nur begeistert und gehe regelmäßig einmal die Woche bis alle 14 Tage saunieren. Hab in den gut zwei Jahren 10 Saunaanlagen besucht. Das plane ich schon immer ein, wenn ich in eine andere Stadt komme. Viele haben mir gefallen, einige nicht so. Die Schwabenquellen in Stuttgart war mit Abstand die teuerste Anlage aber nicht unbedingt die beste.
Und kurz nach meinem ersten Saunabesuch habe ich mir hier angemeldet.
Carpe diem

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2014 - 18:31 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bin durch meine Arbeit zur Sauna gekommen.Auf unserer Dienststelle gab es eine Sauna, die aber als Wärmegewöhnungsraum deklariert wurde. Da sollten offiziell sich die Azubi`s an die Wärme in Brandräumen gewöhnen. - Das wurde aber nie gemacht-
Vielmehr wurde die Sauna genutzt um ausgekühlte Taucher, es soll ja auch Taucheinsätze im Winter geben, wieder auf normal Temperatur zu bringen. An den Wochenenden nach dienstschluss wurde die Sauna dann von einigen Kollegen bestimmungsmässig genutzt.
Leider fiel die Sauna irgendwann mal dem Renovierungsprogramm unserer Dienststelle zum Opfer, was sehr schade ist.Aber so ist das Leben eben, hart und ungerecht.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Griller76 ist offline Griller76  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2014 - 18:37 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo firesmart,

bist Du dann bitte hauptberuflicher Feuerwehrmann, oder sowas?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

jka ist offline jka  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.4.2014 - 0:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

bei mir war es reiner Zufall.
Berufliche Schulung, untergebracht in einen Landhotel, welches im Untergeschoss eine kleine, aber feine Saunaanlage hatte. Abends lange Weile und mir gedacht, versuch es mal.
Jeden Abend habe ich dann dort genossen und bin seit dem regelrecht saunasüchtig und gönne mir dieses Vergnügen mindestens 2x die Woche

Jürgen

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.5.2014 - 8:46 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei mir war es auch eher Zufall.

Früher arbeitet ich als Briefträger bei der Deutschen Post und in meinem Bezirk wohnte ein Mitarbeiter des Monta Mare Rengsdorfs.

Da er mich wohl gut leiden konnte lud er mich und einen Kollegen zu einem Saunatag ein.

Seit dem bin ich regelmäßiger Saunierer und möchte es nicht mehr missen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek