Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
vaeterchen ist offline vaeterchen  Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 18:09 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

da ich ja noch ein absoluter Saunaneuling bin und bisher insgesamt erst in 4 verschiedenen Anlagen war, würde ich gerne mal wissen, ob mir jemand eine Anlage zwischen Köln und Düsseldorf (am liebsten auf der „westlichen” Rheinseite – ist aber kein muss) besonders ans Herz legen kann…?
Bisher kenne ich das „monte mare Bedburg” und das „Wellneuss” – die ich beide recht gut, aber leider auch recht voll fand.

Ich hab mir natürlich auch schon ein paar Berichte über verschiedene Saunaanlagen hier durchgelesen – aber vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen „Geheimtipp”, wo zumindest unterhalb der Woche nicht allzu viel los ist…

vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG
Andi

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.1.2014 - 7:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


hey Andi ...

leider nicht meine Richtung, bin da mehr im Münsterland und in Niedersachsen unterwegs. Ich kann dir nur empfehlen, den Saunaführer für deine Region zu kaufen und dann günstig die Anlagen testen. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass ein Geheimtipp auch mal ein Reinfall sein kann.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Schwitzen.
H.

Carpe diem

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.1.2014 - 9:37 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Andi,

da hat Heitcha recht, eine Anlage zu finden wo nicht viel los ist das dürfte schwierig werden. Der Saunaführer ist schon eine gute Idee. Hier muss man aber meist zu zweit saunieren. Wenn Du ein Geheimtip findest kannst du diesen ja als Test schreiben. Auf jeden Fall gibt es viele Saunen in Köln und Düsseldorf Umgebung.
Die SaunaWikinger Freunde

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.1.2014 - 9:38 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andi,
das monte mare in Bedburg und das Wellneuss stehen auch auf meiner Vavoritenliste.

Weiterhin kann ich dir folgende Anlagen empfehlen:
Asia Therme in Korschenbroich
Claudius Therme in Köln
Aqualand in Köln

Bei den beiden Anlagen in Köln ist die Gastronomie allerdings nicht so berauschend. Dafür ist das ganze Umfeld (Außenanlage, Aufgüsse usw.) hervorragend.

LG Saunawilli



vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.1.2014 - 10:05 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke.

Das Aqualand hab ich auch schon auf dem Schirm…
Ich habe allerdings gehört, dass diese Anlage eigentlich immer ziemlich voll sein soll – aber ich werde das mal testen. Die Gastronomie ist mir (momentan) nicht so wichtig (nur ein alkoholfreies Weizen sollte es geben)…

LG
Andi

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.1.2014 - 19:32 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Montags ist es im Sauna Hof Hahn in Kerpen-Sindorf SEHR ruhig.

Dienstags und donnerstags sind auch noch ruhig genug

viel Spass !!
Hartwig

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2014 - 20:47 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für den Tipp…

Kann man eigentlich prinzipiell sagen, dass es Montags eher ruhiger zugeht in den Saunaanlagen?
Mittwochs, so hatte ich bisher jedenfalls das Gefühl, war es zumindest voller als Dienstags (bisher war ich an diesen Tagen jeweils zweimal unterwegs).

LG
Andi

Saunase ist offline Saunase  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2014 - 19:24 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Wellneuss und Claudiustherme sind schon klasse.

Gustav ist offline Gustav  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2014 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die koelnbaedersauna's bitte nicht vergessen (Testberichte),parksauna-lev.de, monamare.com, Saunabad Niederheid
ist geschlossen bis 2015,wird noch attraktiver.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.11.2014 - 14:51 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ja zwischen Köln und Düsseldorf gibt es einige Saunen und Thermen die man sich auf den Fall mal ansehen kann. jeder hat seinen eigenen Favorit.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek