Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2012 - 0:53 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo...

nachdem berechtigte Kritik aufkam, dass man keine persönlichen Bilder (Avatare) hochladen wollte, weil ja der Nachbar die Person erkennen könnte im Forum....
Zwar wurden die Mitgliederprofile mit Bild nur für andere Mitglieder zugänglich gemacht, aber die Fotos, besser Avatare konnten auch von NICHT-Mitgliedern, also auch von google-Suchmaschinen gesehen werden, das geht jetzt NICHT MEHR!

Auschliesslich registrierte und eingeloggte Saunafans können die Bilder der anderen Mitglieder sehen. Das Gleiche gilt auch für die Mitgliederliste!

Damit steht jetzt für die Gruppe der noch zweifelnden "Anti-Foto Mitglieder" dieser Punkt nicht mehr im Weg.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2012 - 1:43 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis die zur Zeit noch sichtbaren Fotos auch nicht mehr auf (z.B.) google angezeigt werden? (Suche google Bilder: saunafans Name)
Oder werden dort tatsächlich nur die "alten" Fotos angezeigt, die neu eingefügten nicht mehr? Von mir ist übrigens offenbar keines dabei.

Hast Du da Erfahrungswerte?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2012 - 7:53 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Allerdings ist jetzt, anstelle der Avatare, gar nichts zu sehen, wenn man nicht eingeloggt ist. Ich finde, da sollte dann ein Hinweis hin, dass Avatare nur für angemeldete User sichtbar sind.

Um nur Google am Bildersammeln zu hindern halte ich die Aktion aber für übertrieben. Da hätte es ein einfacher Eintrag in der robot.txt auch getan.

Ich hoffe aber, das ist jetzt nur ein erster Schritt, denn eigentlich war ja gewünscht, dass nur Mitglieder mit Foto diese Foto-Avatare sehen können.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2012 - 12:14 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Hmm, ich glaube nicht, dass der Sinn war, dass google keine Bilder sammeln kann.
Aber es wäre doch eine schöne Begleiterscheinung.
Und wenn nicht angemeldete Besucher der Seite die Bilder nicht sehen sollen, warum sollten dann google-Nutzer diese Bilder finden?
Daher meine Frage.

Ansonsten finde ich diesen ersten Schritt schon echt gut.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass meine Frage irgendwann noch einmal von einem anderem wiederholt und dann auch beantwortet wird.

Hubert ist offline Hubert  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2012 - 15:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nur so ein Gedanke:

Sollte dies nicht auch bei den "FAQ" aufgeführt werden, dass hochgeladene Fotos nur registrierte User sehen können?

Sollte bei den "persönlichen Einstellungen", bei "Avatar" - (Hinweis) nicht auch dabei stehen, dass hochgeladene Avatarfotos nur registrierte User sehen können? Also unmittelbar bei der Funktion, welche zum hochladen von Bildern benutzt wird?

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2012 - 15:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also jetzt bitte nicht falsch verstehen. Mich stört es ja nicht im Geringsten.

Aber wenn man "nicht-eingeloggt" auf "Statistiken" geht, erscheinen unten alle Fotos. Man kann also trotzdem als "Nicht-Eingeloggter" alle Avatarfotos sehen.


Hubert

tom ist offline tom  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2012 - 18:19 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hubert:
Also jetzt bitte nicht falsch verstehen. Mich stört es ja nicht im Geringsten. Aber wenn man "nicht-eingeloggt" auf "Statistiken" geht, erscheinen unten alle Fotos. Man kann also trotzdem als "Nicht-Eingeloggter" alle Avatarfotos sehen.


Danke für den "subversiven" Fehler Hinweis.
Dieser Fehler ist beseitigt. DANKE!

Natürlich sollte man die Bilder NICHT sehen, als nicht eingeloggt, NIRGENDWO.
Die Avatare sind aus den Statistiken komplett entfernt, auch als eingeloggtes Mitglied.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2012 - 20:13 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von tom:
......Avatare konnten auch von NICHT-Mitgliedern, also auch von google-Suchmaschinen gesehen werden, das geht jetzt NICHT MEHR!


komisch, wenn ich auf Google Bilder bin und "Saunafans Saunakübel" eingebe, findet Google außer meinem noch einige weitere Avatare. Bei "Saunafans Tom" sogar noch mehr......


Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2012 - 21:02 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Zitat von tom:
......Avatare konnten auch von NICHT-Mitgliedern, also auch von google-Suchmaschinen gesehen werden, das geht jetzt NICHT MEHR!

komisch, wenn ich auf Google Bilder bin und "Saunafans Saunakübel" eingebe, findet Googel außer meinem noch einige weitere Avatare. Bei "Saunafans Tom" sogar noch mehr......
Gruß Saunakübel


Ja klar, das sind Bilder aus dem Cache von google.
google packt die Bilder sofort in den Index, sobald sie diese "sieht".

Doch wenn Du auf WEBSEITE MIIT DIESEM BILD klickst, dann ist das dort nicht
mehr zu sehen. Es wird noch einige Zeit vergehen, bis google unsere bisherigen Avatar Bilder "vergisst"....

Es gilt natürlich: => von nun an...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2012 - 4:49 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hubert:
Nur so ein Gedanke:
Sollte dies nicht auch bei den "FAQ" aufgeführt werden, dass hochgeladene Fotos nur registrierte User sehen können?
Sollte bei den "persönlichen Einstellungen", bei "Avatar" - (Hinweis) nicht auch dabei stehen, dass hochgeladene Avatarfotos nur registrierte User sehen können? Also unmittelbar bei der Funktion, welche zum hochladen von Bildern benutzt wird?


Gute Hinweise, vielen Dank Hubert!
Habe ich so verbessert.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.1.2013 - 18:58 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das mit den Bildern ist nicht schlecht auch wenn ich kein Bild drin von mir selbst ist. Sondern ein Bild von meiner Lieblingsclipart-CD und meiner Ex-Homepage.

Ich würde auch die Rubrik auf der Startseite Sauna Kontaktanzeigen nur noch für Mitglieder zulassen, da melden sich viele Fakes an oder schreiben mal das Sie in die Sauna gehen und dann sich nicht melden.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek