Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > HELO Blockbohlensauna ambiente 44 mm
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
dr_dressler ist offline dr_dressler  HELO Blockbohlensauna ambiente 44 mm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2010 - 11:32 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit o.a. Sauna gemacht.
Ich überlege mir eine solche anzuschaffen.

Viele Grüße Dr.Dressler

bully ist offline bully  Re: HELO Blockbohlensauna ambiente 44 mm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2010 - 10:58 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo dr dressler,

die Sauna die beschreibst ist an sich ok.

nordische Fichte für Wand und Decke sind ok, für die Liegen würde ich mich aber für Abachi ( geringere Wärmeleitfähigkeit ) entscheiden. Nimme lieber eine 60 cm breite Saunabank.
Das einzige was mich wundert ist die waagerechte Anordnung der Bohlen. Wenn sich hier auch nur eine Bohle verziehen sollte, dann hast du ein ernsthaftes Problem. Bei Massivbohlen baut man eigentlich Gewindespannstangen ein. Zwar vorwiegend für den Aussenbereich aufgrund der höheren Temperaturschwankungen aber auch für den Innenbereich kann Dir keiner die Garantie geben, das sich die Bohlen nicht verziehen werden. Bedenke: Die Bohlen werden noch nicht einmal durch das Eigengewicht aneinander gedrückt.
Audiatur et altera pars

dr_dressler ist offline dr_dressler  Re: HELO Blockbohlensauna ambiente 44 mm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2010 - 9:09 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Dr. Sauna,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Die Sauna incl. Ofen etc. würde rd. 4.000 EUR kosten -kommt mir ein bißchen viel vor. Was meinst du? Oder könntest du mir evtl. eine vergleichbare günstigere Sauna ermpfehlen?

Viele Grüße Dr. Dressler

bully ist offline bully  Re: HELO Blockbohlensauna ambiente 44 mm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2010 - 10:44 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Für eine vernünftige Sauna muss man leider schon so viel hinlegen. Du ärgerst Dich nur, wenn Du an den falschen Ecken sparst. So eine Sauna soll ja auch ein paar Jahrzehnte überleben, und das hast Du bei den Billigsaunen nicht.
Für den Innenbereich reicht aber auch eine Elementsauna. Die sind genau so gut aber in der Regel dafür günstiger

Ich habe super Erfahrungen gemacht mit der Firma Müther in Haltern am See ( NRW ). Ist sowohl ein gewerblicher als auch privater Hersteller ( einfach mal unter google müther haltern eingeben ). Kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen. Top Verarbeitung und super Service.

Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek